• 41000
    geschrieben 1265317287000

Abend zusammen!

nachdem wir letztes Jahr im August und November mal ein bißchen auf den Geschmack gekommen sind (trotz Hitze und Ramadan im August), lese ich hier schon eine Weile mit - ist ja ein nettes Forum hier!

Wir waren im Kempinski in Ajman, sehr persönlich und sauber geführt mit super Strand, allerdings nerven die Transferzeiten nach Dubai wegen der Lage ein bißchen.

Nach einem Dinner im BAA haben wir uns das Madinat angeschaut und waren angetan - jedenfalls haben wir uns für den nächsten Urlaub 2 Wochen Madinat (Mina A'Salam) Anfang Mai rausgesucht, scheint ja ganz brauchbar zu sein.

Dann können wir unseren Sunset Cruise nachholen, und mittlerweile ist ja auch der Burj fertig ;-)

Falls Ihr Tips und Infos habt, freue ich mich natürlich!

Ach so, schonmal jemand mit Oman Air geflogen?

Viele Grüsse aus dem heute sonnigen Süden Deutschlands!

Andy

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1265356681000

Hi Andi,

willkommen im Forum!

Ja, Dubai ist schon nochmal eine andere Hausnummer als Ajman.

Mit dem Madinat hast du meines Erachtens das beste Strandhotel ausgesucht, Glückwunsch!

Du sagst, du liest schon eine Weile mit, da gibt's immer wieder gute Tipps zu allen möglichen Themen. Oder suchst du nach etwas Bestimmtem? Restaurants, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten?

Ich selbst bin noch nie Oman Air geflogen, aber was man so hört, sind die recht gut.

Grüße,

jp

• golffahrer
    geschrieben 1265361416000

Hi, wir waren mit Oman AIr nach Dubai unterwegs.

Unser Flug ging ab München in ner nagelneuen Maschine!

Top Service an Board! Gutes Essen reichhaltige Unterhalungsmöglichkeiten per Personal Entertainment System.

Gute Beinfreiheit (trotz "Meter Köpergröße)

Die Flugzeiten haben sich mitlerweile verbessert...wir hatten damals 6! Stundne Stop Over in Muscat.

Und das war schon anstrengend.

Aber wenn Du weiterfliegst bekommst Du als Fluggast am Flughafen in Muscat nen Verzehrgutschein den du in den meisten Flughafenrestaurants verwenden darfst.

Einfach hingehen und fragen.

Am Flughafen Muscat ist nicht soooo viel los....und die meisten sind froh wenn Sie nen Gast haben.

Mein Tip wenn Du es gerne scharf magst :)

Es befindet sich ein Burgerrestaurant im Flughafen(keines der gängigen)

dort gibts nen Burger der sich "flamethrower" nennt....probier den mal :)

Achso..es gibt dann dazu natürlich Pommes+ Gertränk mit free refill!

Alternativ kannst Du auch in die Oman Air Lounge...das kostet 8 Oman Rila Eintritt-ist klimatisiert(leider ohne Fenster) dort gibts gelgenheit zum frisch machen + essent+ trinken + relaxen.

Hoffe geholfen zu haben.

• 41000
    geschrieben 1265400388000

Nen schönen guten Abend!´

Danke für die Info über Oman Air. Das erste Mal sind wir mit der Swiss nach Dubai geflogen, das war okay. Im November dann ne herbe Enttäuschung mit Lufthansa. Die Crew war zwar nett, konnte aber das miese Servicekonzept und das 80er Jahre Bord-Entertainment nicht wettmachen...

Ich war vor fünf Jahren mal mit Qatar Air in Thailand, und das war das Beste, was ich bisher als Eco-Passagier so erlebt habe. Bin also mal gespannt auf Oman Air :-)

@Jean-Paul: Ja, ich habe auch schon Deine wertvollen Hotelbewertungen gelesen, auch den Tip mit dem In-Room-Internet im Madinat ;-) Solche Sachen sind echt hilfreich.

Oder auch Infos, ob und wo man seine HP anrechnen lassen kann und sollte. Denn wir mögen es abwechslungsreich, haben die HP halt ohne Aufpreis dazu bekommen.

Vielleicht mag auch jemand seine Erfahrungen im Spa zum Besten geben? So richtig durchkneten lassen wollen wir uns natürlich auch...

An Sehenswürdigkeiten holen wir natürlich noch einiges nach... Wie gesagt der Burj (Dubai) Khalifa war noch nicht fertig, die Jumeirah Moschee kann man glaube ich besichtigen, und wir haben auch noch nicht alle Malls gesehen (Ibn Battuta z.B.), und und und... Langeweile werden wir sicher nicht haben :-)

Viele Grüsse

Andy

• jean-paul
    geschrieben 1265400637000

Hi Andy,

bis vor kurzem konnte man im Madinat die HP noch in den anderen Restaurants anrechnen lassen, mittlerweile geht das leider nicht mehr. Kannst also nur noch in den Buffet-Restaurants essen.

Ich selbst habe den Spa-Bereich noch nie genutzt, habe ihn mir aber ein paar mal angesehen. Meine Schwester und meine Freundin fanden die Behandlungen sehr gut.

Grüße,

jp

• 41000
    geschrieben 1265400999000

Aha, ist ja interessant... bei manchen Reiseveranstaltern ist das wohl noch nicht angekommen, denn die behaupten in ihren aktuellen Katalogen, daß man die HP anrechnen lassen kann. Wobei, viele erwähnen auch nicht, daß der Wild Wadi inklusive ist.

• 41000
    geschrieben 1265453873000

Hallo,

sind das dann eigentlich alle Buffet Restaurants im Madinat, die man nutzen kann, also auch die vom Al Qasr, wenn man im Mina wohnt?

Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß jemand im Madinat gewohnt und im JBH gefrühstückt hat, geht das (noch)?

Das scheint sich ja öfter mal nach Lust und Laune zu ändern... hat man als Madinat Gast eigentlich aktuell Zugang zum BAA?

Viele Grüße

Andy

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265454761000

...zu Omar Air haben wir im Airline-Forum einen Thread mit entsprechenden Informationen. Bitte nutzt diesen für weitere Kommentare.

Danke... ;)

• jumeirah99
    geschrieben 1265459758000

Wir haben jetzt auch für Anfang Mai zwei Wochen das Al Qasr mit HP (kostenloses Upgrade) gebucht und mich würde neben den Fragen, die bereits 41000 geäußert hat, folgendes interessieren:

- Ist der Strand bis zum JBH frei begehbar (wir gehen gern am Strand spazieren) ?

- Kann man als Madinat-Gast das Bab Al Shams besichtigen (ich hab irgendwo gelesen, da würds einen täglichen Shuttle-Service geben) ?

• jean-paul
    geschrieben 1265461198000

Hi Leute,

also der Strand zum JBH ist natürlich frei begehbar, gehört ja dann doch alles zusammen. Kannst vom hintersten Eck des AQ zum JBH rüberlaufen, schöner Spaziergang.

Das Bab al Shams gehört ja auch zur Jumeirah Gruppe, insofern sollte eine Besichtigung durchaus möglich sein. An Deiner Stelle würde ich es mit einem Abendessen dort verbinden, soll traumhaft sein. Hab grade nochmal geschaut, der Transport kostet je nach Gefährt 250 bis 600 AED one way (bit.ly/bz2maP).

Meines Wissens kann man auch in den anderen Buffetrestaurants essen mit der HP. Also wenn du HP beim AQ gebucht hast, müsstest du auch im Mina und im JBH essen können.

Ins BAA kannst du als AQ Gast auch besuchen, da gibt's spezielle Zeiten, in denen man hin kann. Das ändert sich aber öfters mal, frag einfach vor Ort.

Grüße,

jp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!