• Frank und Gabi
    geschrieben 1187650745000

Hallo Dubai-Freunde,

ich möchte die verschiedenen Sehenswürdigkeiten von Dubai ansehen und fotografieren (teilweise auch nachts). Nun stelle ich mir die Frage nach dem optimalen Standort.

1. Skyline am Creek, z.B. Bank of Dubai und die anderen futuristischen Gebäude?

2. Die Dubai Marina (evt. auch von oben, wo komme ich auch abends auf welches Gebäude)?

3. Gleiches gilt auch für die Gebäude entlang der Sheikh Zayed Road?

Ich würde dafür ein Taxi nehmen, ist so was machbar? Kann man dafür einen Festpreis vorher abmachen?

Gruß

Frank

• noeler
    geschrieben 1187701940000

zu 2.

Garnicht. Geht maximal aus Restaurants / Bars wie die Bar44 im 44 Stock oder VUs Bar im 51 der Emirates Towers. Ob aber ein wild knipsender Tourist da gerne gesehen ist ...

Alternativ Heli mieten. Ein Augusta Heli ist sehr vibrationsarm.

4 8 15 16 23 42
  • indianocean
    geschrieben 1187725784000

Hallo Frank,

zu 1: am besten von der gegenüberliegenden Creekseite. Am Nachmittag solltest du die Somnne im Rücken haben. Je nach Sonneneinstrahlung spiegelt sich die Sonne z.B. in den Twintowers ganz gut ;)

zu 2: Da hat Noeler eigentlich schon alles gesagt. Mir ist auch keine "Aussichtsplattform" bekannt, wo Photos geschossen werden können.

Gute Panoramaaufnahmen gehen am vorderen (von der Stadt kommend) Eingang. Hier läßt sich z.b. das Grosvenor House gut bei Nacht ablichten.

zu 3: Emirates Towers, Fairmont etc.: einfach Abstand halten ;) , aber auch direkt vor den Hotels kann man interessante Aufnahmen machen.

Das mit dem Taxi geht ganz gut. Wir sind an einem interessanten Platz ausgestiegen, haben fotografiert und uns wieder ein neues Taxi genommen.

LG

Pascal

• Amouage
    geschrieben 1187727594000

hallo Frank,

hab mal gehört, das im World Trade Centre in der 36. Etage eine Aussichtsplattform ist. In der 37. Etage soll sich ein Restaurant befinden.

Die Aussichtsplattform/ Restaurant werde ich demnächst mal ausprobieren.

Kann Euch ja mal mitteilen, wie es war. Bin ab 12.11. wieder zu Hause, sollte Euch dann meine Info noch nützlich sein.

Eine schöne Aussicht auf die Twin Towers und Nat. Bank hast Du auch von der Dachterasse des Bastakiah Nights Restaurant, nachmittags.

Wie noeler schon geschrieben hat, die Emirate Towers, sind auch eine schöne Location. Einfach mal probieren. ;)

Das mit dem Taxi ist machbar. Die bieten sich an, Stundenweise, oder für einen ganzen Tag. Ist überhaupt kein Problem, natürlich mit Preisabsprache.

Viel Spass beim fotografieren ;)

Gruss Amouage

PS. oder, wann seit Ihr in Dubai? Dann könnten wir uns eventuell zusammen ein Heli mieten? ;)

September/ Oktober 2021 Reunion
  • indianocean
    geschrieben 1187732504000

@Amouage sagte:

...

PS. oder, wann seit Ihr in Dubai? Dann könnten wir uns eventuell zusammen ein Heli mieten? ;)

... ich wäre auch dabei ;) (23.10.- 26.10.2007)

LG

Pascal

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1187732860000

Ui, gute Idee.

Ich bin vom 09. September bis zum 17. September da.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1187737640000

Hallo,

ich habe mal bei einem Anbieter geschaut, die halbe Stunde kostet 5000 Dirham, für 1-4 Personen (gesamt für alle). Es gibt aber bestimmt noch mehr Anbieter.

Wir sind vom 3.-8. Nov. im DAM. Interesse besteht auch bei uns (Gabi + mir).

Wenn sich auf diesem Wege mehrere "Fluggemeinschaften" finden würden, wär doch prima.

Gruß

Frank

• Amouage
    geschrieben 1187782327000

Hallo,

ich bin vom 27.10.-11.11. vor Ort. Das würde schonmal passen ;)

Pascal wäre dann leider :( nicht mehr da.

Den Anbieter für 5000 Dhs hatte ich auch gefunden.

Aber hier ist noch ein anderer.

South Travel

30 min. max. 4 Paxe =903 US$

45 min. '' " =1356 US$

Es geht zum Dubai Creek, Business Bay, Burj Dubai Tower,BAA, Jumeirah Palm und Dubai Marina.

Hört sich nicht schlecht an, oder?

Gruss Amouage

903 US$ = 670 Euro, im Moment.

September/ Oktober 2021 Reunion
  • noeler
    geschrieben 1187871353000

Damit euer Geld gut investiert ist, achten darauf, dass es die Augusta ist, in der Komfort Ausstattung. Die ist leise, fliegt absolut ruhig usw.

Die Firma, die die Augusta in Dubai fliegt, die bringt auch die Gaeste mit dem Heli ins BAA. Guenstige Vermieter haben meist einen Bell Jet Ranger, der ist aber eher laut und nicht so flugruhig.

Und ganz wichtig. Nur wenige der Anbieter haben die Erlaubnis, nach Sonnenuntergang zu fiegen. Dubai bei "Nacht" oder halt am Abend ca 19 Uhr, ist nicht mit jedem moeglich.

Es sei denn, ihr wollt eh am Tag fliegen, dann sieht man halt von den Palmen und der Welt mehr.

4 8 15 16 23 42
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1187892139000

Wir hatten im letzten Jahr auch schon mal eine Fluggemeinschaft über der Namib /dem Sossusvlei bis zur Atlantikküste und zurück, war toll!

Eine Fa., die mit Augusta fliegt, habe ich bisher im www nicht gefunden.

Obwohl ich recht lichtstarke Objektive habe, wird es bestimmt nichts mit Fotos in der Dunkelheit, von daher sollte bei uns der Flug schon tagsüber sein. Die Nachtfotos wollte ich mit Stativ dann an den unterschiedlichen Stellen machen. Da scheiden auch schon wegen der Lichtreflexitionen die oben genannten Restaurants aus (na klar will ich auch dort niemanden abnerven oder gar irgendwo rausfliegen - ich dachte daher ursprünglich an Aussichtplattformen).

Soweit ich die Buchungsmodalitäten bisher überblicken kann, muss man sich schon Tage vorher entscheiden. Wie sieht es denn generell mit Sandstürmen aus, die die Freude doch erheblich trüben könnten?

@ Pascal + Amouage: eure Locationtipps bringen mich schon etwas voran, danke dafür.

@ Amouage: Wärst du allein oder seid ihr zu zweit? 4 Pers. wär schon optimal. South Travel habe ich nun auch gefunden.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!