• reisende_inka
    geschrieben 1376432219000

Schönen guten Abend zusammen,

mein Freund und ich wollen Anfang September relativ spontan in die VAE reisen, genauer nach Fujairah.

Nun, wir wollen einen enspannten Urlaub verleben, allerdings auch gerne etwas sehen von der schönen Gegend, daher hier unsere Fragen:

- Ausflüge nach Dubai und möglicherweise auch nach Abu Dhabi ? Kosten ? Wie organisierren ? Im Hotel?

Und dann interssiert uns auch noch, wie es mit dem Baden im Meer aussieht.

Also, warm ist es ja, aber wie ist es mit Unterströmungen usw ?

Ist das Wasser falch abfallend?

Ich bedanke mich für EUre Antworten und Tipps!

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Inka

• reisende_inka
    geschrieben 1376468610000

Zusatzfrage:

Was bezahlt man denn für einen Mietwagen dort?

Kann man so einfache ein Auto mieten und auf eigene Faust los ?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1376476489000

Hallo,

du kannst die Ausflüge bei dem RV buchen, im Hotel hast du auch Möglichkeiten oder du machst das auf eigene Faust. Da du ja nun weiter vom Flughafen weg bist und immer auf zusätzliche Hilfe zum Transport angewiesen bist, rate ich zu einem Mietwagen. Den kannst du am billigsten von Dtl. aus buchen, holst ihn am Flughafen ab und gibst ihn dort wieder ab, das ist alles sehr günstig, du bist flexibel und das Fahren ist durchaus erträglich. Die Fahrt nach Dubai ist in etwa 70-90min. geschafft, nach Abu Dhabi brauchst du da schon länger daher müsst ihr euch auf einen anstrenden Tag einstellen. Das Meer in Fuj, ist etwas kälter als in Dubai, nicht so sauber und Blau, es kann durchaus zu Verunreinigungen durch Erdöl kommen, der Wellengang ist nicht zu unterschätzen aber alles ist zu bewältigen.

Ich würde mir einen Reiseführer kaufen und mich auf eigene Faus aufmachen das ist alles kein Problem.

Ciao Daniel

• reisende_inka
    geschrieben 1376480210000

Danke für Deine Antwort :) Also ... Ein Transfer wäre dabei...was kosten denn so ungefähr ein Mietwagen dort?

(günstig ist ja immer Ansichtssache :D ) Ja, wir sind ja noch jung, da darfs durchaus auch mal anstrengend sein. Also wenn man schonmal dort ist will man ja auch einiges sehen. Aber eine Tagestour nach Abu Dhabi ist schon möglich oder?

Wie sind denn eigentlich die Straßen dort so? Das mit dem Meer klingt nich so toll :( ... Warst du schon dort ?

Wo ist das Meer denn dann schöner? Also nach Dubai wollen wir eigentlich nicht, ist uns zu viel Stadt. Hmm ... HILFE ... Wollen einen ruhigen entspannten Urlaub mit schönem Strand und sauberem klaren Wasser .... Tipp ? Danke.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1376481145000

Hallo also der Mietwagen kostet je nach Kategorie ab 18€ am Tag, und Sprit ist mit knapp 35ct/L sehr günstig. Man kann eine Tagestour nach Abu Dhabi machen aber das ist anstregend, lohnt sich aber. Ja ich war bereits mehrfach in FUJ und würde nicht mehr hinfahren, weil es einfach zu dezentral ist und die Region MIR jetzt nichts neues bieten kann. Wenn du besseres Wasser haben willst und nicht nach Dubai reisen möchtest dann empfehle ich dir zunächst Abu Dhabi, dann mit Abstand Ras Al Khaimah und noch weiter dahinter Sharjah und Ajman. Wobei die Strandhotels in Dubai wirklich erstklassig sind und nichts mit der Stadt zu tun haben, denn die ist einige KM entfernt. Bei deinen Kriterien würde ich zu Ras Al Khaimah raten, das ist besser erschlossen als FUJ da ist auch mehr los und der Strand und das Meer sind ruhiger und besser.

Ciao Daniel

• reisende_inka
    geschrieben 1376481432000

Danke Dir wirklich sehr für Deine Tipps! Das klingt doch schonmal ganz toll....hatte uns nämlich ziemlich auf FUJ eingeschossen, wenn man das jetzt aber so liest ist es wirklich gut mal bischen nachzuhaken. Du hast nicht noch zufällig eine Empfehlung für uns was das Hotel angeht ? Das wäre super... Also ich sprech das nachher nochmal mit meinem Freund durch...aber so wies aussieht ist FUJ jetzt aus dem Rennen würd eich sagen :) Danke NOCHMAL :) Tipps ? :)

• Daniel Gorf
    geschrieben 1376481915000

Hallo Inka,

das Cove Rotana soll ganz gut sein, ich selber kenne nur wenige Hotels in RAK, habe bisher nur im Banyan Tree RAK geschlafen. Ich denke du wirst einige Hotelempfehlungen erhalten, aber allein von der Infrastruktur ist RAK besser als FUJ, ihr könnt doch mal nach FUJ fahren und euch das ansehen.

Ciao Daniel

• Baer Eberhard
    geschrieben 1376482726000

Hallo Reisende Inka,

Daniel hat ja schon Vieles beigetragen zu euerer Reise, ergänzend soviel:  Ras al Khaimah ist vielleicht die bessere Alternative, obwohl die Gegend  um Al Aqua (Fujairah) oder auch die Straße z.B. nach Dubai landschaftlich  viel spektakulärer ist. Das Meer ist in RAK viel ruhiger, in Fujairah (ich meine damit immer die Hotelzone Al Aquah) doch recht wellig und man kann nicht weit reingehen. In RAK könnte ich euch aus eigener Erfahrung das Cove Rotana (liegt allerdings ca. 15km außerhalb der Stadt, also sehr abgeschieden) oder das Hilton Resort (mit 2 Stränden, ca 2km zur Innenstadt von RA,K empfehlen. Beide Hotels haben schöne Strände und das Meer ist normalerweise ruhig (1 Strand im RAK Hilton ist allerdings auch sehr wellig). In Fujairah lönnte ich euch das Le Meridien und das Iberotel empfehlen, das Rotana hat mir/uns nicht so gefallen. Wie mein Vorredner schon sagt, ist man in Fujairah halt  recht weit weg vom Schuß, die Stadt Fujairah selbst ist auch nicht  das Gelbe vom Ei und nachDubai  ist man doch gute 90 Minuten unterwegs (ab RAK etwa 45-60 Minuten). Abu Dhabi ist ab Fujairah wie auch ab RAK an einem Tag nur schwer machbar, es ist ein Stress, überlegt euch lieber, evtl. 1 Nacht in Abu Dhabi zu bleiben. Die Straßen sind überall erstklassig, lediglich bei den Kreisverkehren in Dubai/Abu Dhabi kanns bei starkem Verkehr manchmal etwas mulmig werden, ist aber Gewöhnungssache. Ich selbst fahre seit einigen Jahren nur noch mit dem (erschwinglichen) Taxi, auch überland.

Schöne Grüße Eberhard

• reisende_inka
    geschrieben 1376482744000

Daniel Gorf:

Hallo Inka,

das Cove Rotana soll ganz gut sein, ich selber kenne nur wenige Hotels in RAK, habe bisher nur im Banyan Tree RAK geschlafen. Ich denke du wirst einige Hotelempfehlungen erhalten, aber allein von der Infrastruktur ist RAK besser als FUJ, ihr könnt doch mal nach FUJ fahren und euch das ansehen.

Ciao Daniel

Und emfehlung für dubai? Außerhalb und direkt am Strand und ruhig? ;)

• Daniel Gorf
    geschrieben 1376483175000

Bei Dubai fallen mir da sehr viele ruhige Hotels ein, zuerst das Ritz Carlton, dann das Westin das Royal Mirage oder die Hotels der Jumeirah Gruppe besonders dabei die Madinat Hotels oder das Jumeirah Beach Hotel. Wobei festzuhalten ist, dass die genannten Hotels recht teuer sind. Ruhig ist das Jebel Ali Hotel südlich von Dubai quasi auf halber Strecke nach Abu Dhabi. Die Jumeirah Emirates Towers liegen direkt in der Stadt, bieten aber kostenlosen Shuttle und kostenfreien Zutritt zum herrlichen Strand am Madinat Hotel mit blick auf das Burj al Arab.

Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!