• Mel4477
    geschrieben 1187003540000

Hallo Ihr Lieben,

ich frage hier für meine Freundin, da diese Ende Oktober/Anfang NOvember heiratet und ihren Mann mit einer Reise dan Dubai (o. ähnlichem) überraschen möchte. Es können auch nur ein paar Tage sein. Das HÖchstmass wäre eh eine Woche, da sie beide nicht mehr soviel TAge Urlaub haben, wie gesagt, es geht um eine liebe Geste zur Hochzeit und bitte nicht um generelle Diskussionen, wielange man dort Urlaub machen sollte ;-)

Jetzt aber mal die Fragen...

Gibt es denn von Euch spezielle Tipps, die ich den beiden geben kann für ein schönes HOtel in den Flitterwochen? Also das es nicht billig wird, ist ihnen bewusst, aber es muss natürlich kein 7 STerne Haus sein, da meine Freundin keinen SCheich heiratet ;-) .

Also ein schönes 4 Sterne Haus wäre etwas. Es sollte am Strand sein und es sollte Alkohol gestattet sein (nicht das die saufen wollen, aber in den Flitterwochen möchte man ja mal abends anstossen...).

Und wenns geht, keine direkten Baustellen natürlich. ES soll ja ein schönes, romantisches Flair haben.

Ich danke Euch schon jetzt ganz herzlich für Eure Hilfe.

LG mela

• noeler
    geschrieben 1187004825000

Tag.

4 Sterne, + Strand + keine Baustelle ist aktuell nicht moeglich.

Vor allem, weil in den naechsten Wochen einige neue Baustellen dazu kommen.

5 bzw 7 Sterne + Strand + keine Baustelle ist moeglich.

Dann noch, schoen + romatisch + 4 Sterne usw schliessen sich in Dubai meist sowieso aus, vor allem was "Romantik"

Also, mehr Geld in die Hand nehmen und eines der bekannten (und hier schon oft geposteten) Hotels buchen.

4 8 15 16 23 42
  • Mel4477
    geschrieben 1187006878000

Danke Dir.

Kann mir zwar echt schwer vorstellen, dass es keine schönen 4 Sterne Hotels in Dubai gibt, die am Strand liegen und etwas romantik haben, aber gut, ich war ja noch nie dort...

Wie gesagt, 7 Sterne ist einfach nicht, denn ich würd auch nicht über 2000 Euro für 4 Tage zahlen, nur damit ich in dem 7 Sterne Hotel bin.. Nööööö... Da legen wir halt auf andere Dinge mehr Prio...

Es muss übrigens auch net direkt in Dubai sein, es kann auch gern außerhalb liegen und man macht mal ne Tour dorthin...

Ich freu mich wirklich über Eure Anregungen, da ich mich mit den arabischen Ländern noch NIE beschäftigt habe (bin eher im Paris Forum vertreten...).

Danke Euch,.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1187013943000

Hallo also es ist vielleicht schwer vorstellbar, aber noeler hat absolut recht, das was du suchst gibt es einfach nicht in Dubai. Da fallen mir nur andere Emirate ein. Beispielsweise Abu Dhabi, Fahrtzeit nach Dubai je nach Verkehr 1,5h. Oder Ajman, etwa 40min von Dubai entfernt. Du kannst dich im Internet ja mal mit dem Ajman Kempinksi beschäftigen. An Dubais Strand gibt es meines Wissens nach nur ein 4* Hotel, das Oasis Beach Hotel und Romantik kommt da nicht auf. Übrigens entfällt das Emirat Sharjah komplett, weil da absolutes Alkoholverbot herrscht. Übrigens das Ajman Kempinski ist ein 5 Sterne Haus.

Ciao Daniel

• BabsiW
    geschrieben 1187014972000

@noeler sagte:

Dann noch, schoen + romatisch + 4 Sterne usw schliessen sich in Dubai meist sowieso aus, vor allem was "Romantik"

da muss ich widersprechen....

wir waren im le merieden mina seyahi und mein freund hat mir dort am strand einen antrag gemacht und siehe da - sie können auch anders....

es war alles wunderschön romantisch dekoriert und gestaltet, wenn auch mit mihilfe meines freundes

das hotel ist sehr zu empfehlen. es ist direkt am strand, nebenan befindet sich zwar eine baustelle, aber von der haben wir rein gar nix gehört .... sehr leise....

• Daniel Gorf
    geschrieben 1187015550000

Das von dir erwähnte Hotel hat 5 Sterne, wir sprachen von 4 Sterne Hotels. Am Jumeirah Beach. Romantische 5 und 6 Sterne Hotels gibt es jede Menge in Jumeirah nur kein einziges 4 Sterne Hotel.

Ciao Daniel

• BabsiW
    geschrieben 1187015984000

ok, aber es ist ziemlich billig, im vergleich zu manchen 4* hotels....

• Mel4477
    geschrieben 1187017512000

Hallo,

danke für Eure Antworten.

@Daniel, ich hatte ja geschrieben,es muss NICHT Dubai selbst sein, es kann auch außerhalb liegen. Wie gesagt, ich kenne mich dort NULL aus... Das ist ja leider das grosse Problem.... so kann ich meiner Freundin nicht helfen...

@Babsi: Danke Dir!

Wie gesagt, es kann auch eini anderer Ort sein, muss nicht Dubai direkt sein... Und es dürfen auch 5 Sterne sein, es komtm ja dann auf den Preis an...

Wie gesagt, wichtig ist ja erstmal einen Überblick zu erhaltne, wenn man sich null auskennt, denn dann nützt einen auch die Hotelbewertungen nix, wenn man net weiß, wo was ist bzw. was einen vom ORT her erwartet :-)

LG

• Amouage
    geschrieben 1187019918000

Hallo Mel4477,

ich kann Dir das Jebel Ali Golf Resort & Spa empfehlen. (hab vor 2 Jahren da gewohnt) Diese Hotel hat laut FTI 4 *, das J.A. Palm Tree Court nebenan hat 5*.

Es hat alles, wonach Du fragst. (allerdings in ca. 2 km Entfernung wird die Jebel Ali Palm gebaut. Damals haben die Bauarbeiten absolut nicht gestört)

- liegt an einem schönen Strand

-es gibt Alkohol im Hotel,

das Hotel liegt allerdings (ca. 40 km) ausserhalb von Dubai. 3x pro Tag fährt ein Shuttle nach Dubai, oder Taxi.

Die Pool -und Gartenanlage ist sehr viel schöner, als die z.B. vom Oasis.

Gruss,

Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1187029417000

Hallo mela,

ich finde zwar, daß Dubai eine absolut interessante und sehenswerte Stadt ist, aber ein romantisches 4-Sterne-Hotel kann ich mir dort auch nicht vorstellen.

In Abu Dhabi gibt es auch "nur" 5-Sterne-Hotels, aber immerhin ist die Stadt gepflegter und man kann sogar an der Corniche entlang schön spazieren gehen, weil es tatsächlich einen breiten Gehsteig und zig Unterführungen gibt.

In Sharjah herrscht wirklich überall absolutes Alkoholverbot, so bleiben nur noch die kleineren Emirate. Oder Du schaust Dir das von Amouage empfohlene Hotel mal an, das klingt ja schließlich nicht schlecht.

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Eine richtig romantische Stadt ist meiner Meinung nach Prag.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!