• indianocean
    geschrieben 1153867481000

@'noeler' sagte:

Waerst Du gast im besagten Beit Al Bahar gewesen, dann wuesstest Du, dass dieses Hotel aber absolut nichts mit dem Madinat Jumeirah zu tun hat.

Und nun zu deinen Sternen. Ja, es gibt offiziell nut 5*, dass wurde aber viele, viele Jahre vor Dubai und Co. festgelegt. Und fuer ein 5* Hotel brauchts nicht wirklich viel. Es wird aber offiziell darueber nach gedacht, weitere * einzufuehren.

So gibt es noch die inoffiziellen *, naemlich 6 + 7. Das BAA hat 7* und nicht wie von Dir behauptet 6* ( die inofiziellen ) Nicht umsonst heisst es in vielen Berichten immer werbewirksam "Das einzige 7* Hotel der Welt"

Wie gesagt, waerst Du je Gast im Beit Al Bahar gewesen, dann wuesstes Du, dass es nichts mit dem Komplex Madinat Jumeirah zu tun hat.

Persoenliche Meinung on. Das Hotel ist den Preis nicht wert. LIeber eine Villa im Dar Al Masyaf buchen.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen ;)

Pascal

• caro1963
    geschrieben 1153910673000

Hi, Pascal und Noeler,

vielen Dank für Eure aussagekräftigen Infos. Da lass ich dann wohl lieber die Finger davon und greife auf Bewährtes zurück. ;)

Wobei mir zudem aufgefallen ist, dass die Preise für Dubai für 2007 wohl explodieren. Für eine Reise z.B. in den Osterferien müsste ich ca. 4.000 € mehr zahlen als in 2006 (bei gleicher Leistung).

Das ist dann doch ein bisschen happig. Ich hab schon vorgeschlagen, ein neues Forum für Luxusreisen zu erstellen. Da könnte man sich mit "passenden" Leuten über schöne Reiseziele austauschen und ggf. den einen oder anderen guten Tipp erhalten.

Was haltet ihr davon?

Lg,

Caro

Caro
  • noeler
    geschrieben 1153915453000

Nunja, sagen wir es mal so. Im Moment haben die Hotels kein Problem ihre Zimmer zu vermieten. Warum sollten diese also die Zimmer guenstig anbieten ?

Die Lebenshaltungskosten sind in 6 Monaten um 30 % dort gestiegen. Deshalb will die Regierung gegen die extreme Preisexplosion nun vor gehen.

Aber auch sehr teure Hotels kann man mit Tricks guenstig bekommen. zB hatte die jumeirah Group. ein Early Bird Angebot. Dieses wurde NICHT auf den Seiten der jeweiligen Hotels angezeigt, sondern nur auf der HP der Jumeirah Group. Dort konnte man das buchen. Es war eigentlich ein garantiertes Upgrade. Man buchte fuer min. 3 Tage das Al Qasr und bekam fuer den Zeitraum das Dar Al Masyaf. Ich muss zwar nicht auf jeden Cent achten, aber manchmal will ich einfach da nicht als Einzelperson 10.000 Euro / Woche und mehr zahlen.

Die Osterferien sind aber auch eine teure Jahreszeit in Dubai.

4 8 15 16 23 42
  • caro1963
    geschrieben 1153928217000

Hi, danke für Deinen Spartipp ;)

Zum Glück gibt`s das Reiseforum bei Holidaycheck! Es geht doch nichts über Kommunikation.

Übrigens hab ich bei Airtours noch eine Beschreibung des o.g. Hotels gefunden:

Beit Al Bahar (6 Sterne):

Boutique Hotel: Etwas abseits des The Jumeirah Beach Hotels liegt die luxuriöse Villenanlage von "Beit Al Bahar", was übersetzt "Haus am Meer" bedeutet. 19 komfortable Villen stehen in dieser kleinen, aber feinen Anlage zur Verfügung. Jede Villa verfügt über eine große Terrasse und einen eigenen kleinen Pool. Die Villen sind im Gegensatz zum Jumeirah Beach Hotel im klassisch-arabischen Stil errichtet und verfügen über modernste Technik mit orientalischem Ambiente. Es steht ein privater Strandabschnitt mit einem Strandrestaurant zur Verfügung. Die Restaurants sowie alle weiteren Einrichtungen des The Jumeirah Beach Hotels können mit genutzt werden. Beit Al Bahar ist eine ideale Alternative für Gäste, die private Atmosphäre schätzen, jedoch nicht auf ein großes Restaurant- und Sportangebot verzichten möchten.

Einrichtungen: 2 Restaurants, Swimmingpool, privater Strandabschnitt. Die Einrichtungen des Jumeirah Beach Hotels können mit genutzt werden.

Zimmer: (19)

One Bedroom Villa: (ca. 60 qm) komfortabel und im arabischen Stil eingerichtet mit im Boden eingelassener Badewanne, separater Dusche, separatem Wohnund Schlafzimmer, Telefon, Satelliten-TV, DVD, Minibar, Klimaanlage, Terrasse mit kleinem Pool.

Aber ich such grad nach guten Alternativen (entweder Bewährtes oder ein anderes Reiseziel).

Gruss,

Caro

Caro
  • noeler
    geschrieben 1153941208000

@'caro1963' sagte:

Aber ich such grad nach guten Alternativen (entweder Bewährtes oder ein anderes Reiseziel).

Gruss,

Caro

Naja, ein paar andere Reiseziele kann ich Dir schon nennen, aber die sind noch etwas teurer, aber halt sehr exclusiv.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!