• Uta
    geschrieben 1259249017000

Hallo Ihr Dubai-Kenner...benötige mal Eure Hilfe. Habe mir drei Hotels ausgesucht...

Welches könnt ihr davon empfehlen..diese drei passen in unseren Geldbeutel.

Die Hotelbewertungen sind alle ganz ordentlich, aber ich denke Eure Meinung zu hören

ist ganz gut.

1.) Novotel Deira City Center (unschlagbarer Preis)

2.) four Points by Sheraton Downtown

3.) Arabian Courtyard

Danke für Eure Hilfe...Kommen auf dem Rückweg wieder nach Dubai, aber dann habe ich mir

ein Hotel am Jumeirah Strand ausgesucht..

Reisefan 169

• MasiMark
    geschrieben 1259254997000

Hallo Reisefan169 !

ich würde das Four Points by Sheraton nehmen. Das Hotel ist sehr neu und liegt zentral an der Sheik Zayed Road. Die Prefered Rooms (beste Zimmerkategorie) sind sehr groß und tip top eingerichtet. Am Jumeirah Beach würde ich Madinat Jumeirah (Dar Al Masyaf - die Sommerhäuser) oder Al Quasr (der Palast) wählen. Wenn ihr lieber in Richtung Dubai Marina wollt, bzw. am "The Walk" das abendliche Treiben und die Restaurants nutzen wollt, wäre meine Wahl das Ritz Carlton Hotel (klein und sehr fein).

Viel Spaß in DXB, Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • Uta
    geschrieben 1259857835000

Hallo Mark,

wie weit ist dieser "The Walk" von den Madinat Häusern entfernt. Hab mir die mal angesehen..supi...

Wir kommen auf der Rückreise noch mal nach Dubai und bleiben 3 Nächte am Jumeirah Beach. Meine erste Wahl war eigentlich das Le Royal Meridien..schöne bilder im HC. Aber die Madinat Häuser sind auch nicht zu verachten...Früher war mein Traum mal das Jumeirah Beach, ist aber wohl in die Jahre gekommen, oder...

Sollen wir mit Halbpension buchen...vielleicht zum verwöhnenden Abschluss der 3 Wochen Reise. Danke für Deine Rückantwort..

Uta

• rainer40
    geschrieben 1259908796000

Hallo, ich bin zwar nicht Mark aber antworte trotzdem.

Von Madinat Jumeirah zum "The Walk" laufen kannst Du vergessen, ist viel zu weit und die Taxis in Dubai sind wirklich günstig.

Zum Hotel: Buch das Dar al Masyaf, es ist das beste Hotel in Madinat Jumeirah!

Genausogut wie Madinat ist das Royal Mirage, das kann ich ganz ruhigen Gewissens ebenfalls

weiter empfehlen. Mir hat es sogar noch etwas besser als das DAM gefallen. Wenn Royal Mirage dann unbedingt Gold Club!

Egal welches Hotel Du wählst, niemals Halbpension buchen! Es gibt in Dubai unendlich viele Möglichkeiten superlecker zu essen!

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen, viel Spass bei Deiner weiteren Suche und schöne

Tage in Dubai!

Grüße

Rainer40

• MasiMark
    geschrieben 1259921847000

Hallo!

Ich kann mich Rainers`s Meinung nur anschließen. DAM oder One & Only mit Club buchen oder wie von uns schon mehrfach gemacht RitzCarlton mit Club buchen...

Nie HP oder ähnliches, dafür hat Dubai viel zu viel kulinarische Genüsse zu bieten...

• Uta
    geschrieben 1259939719000

Vielen Dank für die Antworten...One & Only und das RitzCarlton übersteigen unser Budget.

Habe jetzt gelesen, das die HP nicht mehr in den á la Carte Restaurants angerechnet wird im DAM...und die Qualität beim Buffet wäre wohl auch nicht so....

Unser ÜF-Preis beinhaltet HP deshalb ist das Rechenbeispiel mit und ohne Frühstück das gleiche.

Ihr glaubt also ich mache nichts falsch mit dem Al Quasar....

Hab mir jetzt noch mal Jumeirah Beach Hotel und Le Royal Meridien angeschaut...kann man glaube ich doch nicht vergleichen...

Aber wenn man vom Buffet im Al Quasar krank wird ??? (vielleicht soll man auch nicht alles glauben...)

Vielleicht könntet ihr noch mal ein Feedback geben...es nervt ...aber ich brauch manchmal ein bisschen länger für meine Entscheidungen...schließlich soll es aber perfekt werden.

Liebe Grüße

• MasiMark
    geschrieben 1259943298000

Das Al Quasr lässt sich nicht mit dem Jumeirah Beach Hotel vergleichen (und schon gar nicht mit dem Le Merdien ), das AQ ist mindestens eine Klasse besser als le Meridien und eine halbe Kategorie über dem Jumeirah Beach Hotel (Riesenbunker). Wenn der Preis passt, buch das AQ mit Frühstück oder HP (würde ich allerdings nicht machen, die Restaurantauswahl in Dubai ist so gigantisch und die Preise fair bis günstig, da verpasst man was wenn man "nur" im Hotel ißt). Und berichte mal wie es war...

LG mark

• rainer40
    geschrieben 1260016768000

Die Buffets haben an Qualität verloren das ist richtig, aber das man davon krank wird halte ich für ausgeschlossen. Ich schliesse mich Mark an, buch das Al Qasr. Madinat ist eine traumhaft schöne Anlage. Übrigens können Gäste des Madinat auch den Burj al Arab besuchen ohne in einem Restaurant essen zu müssen. Wer noch nicht im Burj war für den sollte das schon ein Argument pro Madinat sein.

Wann seid ihr denn in Dubai?

Grüße

Rainer40

• Uta
    geschrieben 1260174628000

Hallo Rainer,

vom 2-4.Mai auf dem Hinweg nach Asien, da haben wir uns das Four Points Sheraton Downtown ausgesucht...obwohl mir das Novotel Deira City Center auch gut gefällt. Und auf dem Rückweg von Asien vom 15.-18. Mai und dann gehts wohl ins Al Quasr....

Bei der Auswahl an Hotels...uff...weiß man wirklich nicht was man nehmen soll. Aber ich glaube mittlerweile stehen die Hotels und ich werde wohl diese Woche buchen...

Die Preise werden wohl nicht mehr günstiger...Flüge habe ich auch gefunden...also kann es in die Feinplanung gehen, was man sich wo am besten anschaut....

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten...

Uta / Reisefan 169

• rainer40
    geschrieben 1260253497000

Hallo Uta,

das Al Qasr ist wirklich eine Top-Wahl. Du wirst es garantiert nicht bereuen.

Schönen Urlaub!

Grüße

Rainer40

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!