• SouthSin
    geschrieben 1565269917616

Guten Tag die Damen und Herren,

wir sind auf der Suche nach einem guten Hotel für 4 Nächte in Dubai - danach geht es weiter auf die Malediven.

Ich konnte mich leider noch für kein Hotel entscheiden, vielleicht habt ihr ein paar Tipps? Unsere Prioritäten:

1. Gutes Essen, bedeutet für uns: Frühstück mit viel Obst, Abendessen A la Card oder alternativ ein sehr gutes Buffet mit frischem Essen/Stationen
    2. Rooftop Pool mit guter Aussicht auf die Skyline (nicht auf das Meer, das haben wir auf den Malediven schon :wink: ) oder aber Spa mit Whirlpool und guter Aussicht, welchen man dazu buchen kann. (Gibt es so etwas überhaupt?)
    3. Lage sollte für die Tagesausflüge halbwegs zentral sein.

Budget bei Halbpension zwischen 700 - 1000 EUR für beide Personen.

Btw: Bisher stehen auf unser Bucketlist:

Abu Dhabi: Moschee, ggf. Louvre

Dubai: The Palm Jumeirah, Gold & Spice Souk und schlicht die Architektur/Skyline an und für sich

+ Wüstensafari  (ggf. Rückfahrt von Abu Dhabi)

Gibt etwas wichtiges zu ergänzen oder zu streichen?

• spatower
    geschrieben 1565299168416

Hallo,

vielleicht habe ich einen kleinen Tip für euch. Allerdings hast Du den Reisezeitraum vergessen!

Ich war schon ein paar mal im Hotel Four Point by Sheraton Sheikh Zayed Road in Dubai.

Ein kleinerer Wolkenkratzer, gegenüber die höchsten Hotels der Welt, Gevora und Rose Tower.

Auf dem Dach ein kleiner Pool, vor allem am Abend ist dort eine quirlige Lounge Bar mit Traumaussicht

auf die Wolkenkratzer Skyline.

Ende August kosten 4 Nächte mit Halbpension pro Person zirka 220 EUR. Fast geschenkt.

Oder nur Zimmer/Frühstück buchen und jeden Tag wo anders essen. Ist abwechslungsreicher....

In der Nähe ist die Metro. Schau Dir mal die Website an.

Bei vielen Hotels kostet allein das Dinner Buffet meist 200 Dirham, zirka 48 EUR,

Also Zimmer gleich mit Halbpension buchen falls dieses gewünscht wird.

Noch viel Spass bei der Suche.

Martin

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1565344778565 , zuletzt editiert von Malini

@spatower,

danke für den Hinweis auf das Gevora Hotel! :blush: Ich bin zwar nicht der TO, suche aber schon seit Wochen ein gut gelegenes Hotel mit Balkonen...

Gibt‘s in der Nähe auch Restaurants, Cafés und die Möglichkeit, in der Umgebung nett spazieren zu gehen (ein bisschen ab von der vierspurigen Straße :wink:)?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • pzl64
    geschrieben 1565344924674

Auf keinen Fall HP buchen!

Es gibt so viele Möglichkeiten in Dubai günstig und abwechslungsreich zu Essen...

• spatower
    geschrieben 1565461662953

Hallo Malini,

https://www.level43lounge.com/

die Sheikh Zayed Road ist in diesem Bereich insgesamt 12 spurig mit entsprechendem Lärmpegel.

Es ist schon mal beeindruckend am Abend in dem Bereich rumzulaufen und das ganze

Wolkenkratzer Ambiente auf sich wirken lassen.

Es gibt dort etliche Restaurants und zahlreiche Hotels zum Essen gehen.

Allerdings in der Gegend nett spazieren zu gehen ist eine fragwürdige Angelegenheit.

In den Seitenstraßen sind meist riesigen Parkhäuser der Büros und Hotels.

Mit dem Taxi ist man locker in 5 Minuten in der Dubai Mall und am 828 m hohen Burj Khalifa.

Dort sind abends hunderte von Palmen beleuchtet und ein Spaziergang ist eine tolle Sache....

Die Sky Bar (siehe Link) ist auf alle am Abend einen Besuch wert. Die Cocktails und die Aussicht auf die

Wolkenkratzer Skyline ist schon sehr beeindruckend.

Gruß

Martin

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1565515884033 , zuletzt editiert von Malini

Vielen Dank für die Info, spatower!

Hmmm, 12spurig klingt jetzt echt nicht so, als wollte man dort in der Gegend spazieren gehen... :confounded: Ich muss sagen, dass mir die Hotelwahl noch nie so schwer fiel...

• Cliffideo
    geschrieben 1565607239797

Spazierengehen kann ich mir vorstellen im Bereich der Dubai Marina, am Burj Khalifa oder auch nach einer Fahrt mit einer Abra über den Creek im Gold- und Gewürzsouk.

Dazwischen würde ich aber unbedingt ein Taxi empfehlen, sind nicht teuer und fast überall zu bekommen.

An den meistern Taxametern hängt ein offizielles Schild: Wenn dieser Taxameter nicht läuft, ist die Fahrt gratis! Daher gibts da kaum Gemauschel unter den Taxifahrern.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1565621647552

Wegen Pool schau dir mal das " The Adress Dubai Marina " an, viel besser gehts z.Z. nicht , liegt auch gut zur Palm Jumeirah und nach Abu Dhabi.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1565622897256 , zuletzt editiert von Malini

Danke für die Tipps, Cliffideo!

• SouthSin
    geschrieben 1565807935414

Hey,

so nach einer Woche des Verschollen seins, endlich mein Feedback.

Ganz lieben Dank für die Nachrichten, die Malini und uns auf jeden Fall geholfen haben. Tatsächlich komme ich jetzt fast auf Damien_Thorn's Vorschlag zurück, nur das wir das "Sky View" Address Hotel buchen werden, das jetzt im September erfönnet. Soll wohl den höchsten Infinity Pool in Dubai haben?! Ich hoffe bis Dezember ist alles fertig und der Ablauf hat sich eingespielt.

Da allerdings, wie alle anderen Address Hotels, recht hochpreisig, gönnen wir uns dort wohl nur 1 oder 2 Nächte und switchen dann auf ein günstigeres. Habe als günstiges Hotel an Gevora, Milenium Plaza oder das Conrad gedacht. Allerdings lieben die auch alle der Hauptverkehrsachse..mh... eigentlich hätte ich auch gerne etwas ruhiges. Bei den Malediven habe ich mich nicht so schwer getan ^^;

Selbstverständlich werde ich berichten, ob wir vom Sky View das erhalten haben, was wir suchten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!