• leoo_89
    geschrieben 1368454725000

Hallo, ich will im Sommer (Ende August) mit meiner Freundin nach Dubai fliegen und habe mir dazu das Sofitel Hotel angeschaut bin mir aber nicht sicher ob es das richtige für uns ist. Kann mir sonst jemand Tipps zu einem Hotel geben das in Strandnähe liegt aber auch nicht zu teuer (sind noch Studenten :P)ist.

und noch ein paar allgemeine Tipps zu den Sehenswürdigkeiten die man nicht verpassen sollte geben.

Aufenthalt : 7-8 Tage

Vielen Dank im Vorraus

• Eileen91
    geschrieben 1368458671000

Hallo Leoo :)

Da die Strandhotels in Dubai sehr teuer sind, würde ich in eurem Fall auf ein einfaches Stadthotel ausweichen. Die Strände in Dubai sind mit dem Taxi/der Metro gut zu erreichen und da ihr auch Sightseeing machen wollt, bietet sich ein Stadthotel eh an.

Das sind die Must-See Attraktionen Dubais:

1. das "7-Sterne Hotel" Burj Al Arab

2. der Burj Khalifa (aktuell höchstes Gebäude der Welt)

3. die Dubai Mall (u.a. mit dem Dubai Aquarium) und der Vorplatz mit den   Wasserfontainen

4. die Mall of the Emirates (u.a. mit Ski Dubai)

5. die Dubai Marina (Stadtteil, etwas außerhalb gelegen, mit schöner Hafenpromenade, öffentlichem Strand, Skyline)

6. das Atlantishotel auf der Palm Jumeirah (u.a. mit dem Aquaventure Park, Dolphin Bay, Lost Chambers)

7. als Alternative der Wild Wadi Wasserpark

8. Alt-Dubai mit den verschiedenen Souks (traditionelle Märkte, z.B. Gold und Gewürzsouk) und dem Creek

9. Wüstensafari (oft schon über den Veranstalter buchbar, mit Fahrt über die Red Dune, Fotostopps, Sonnenuntergang, Essen, Bauchtanz und Kamelreiten im Wüstendorf)

10. Dubais Strände (Jumeirah Beach Residence, Jumeirah Public Beach, Jumeirah Beach Park)

Das Sofitel ist an sich ein super Hotel und liegt in  - meiner Meinung nach - schönstem Stadtteil Dubais, der Dubai Marina. Ich habe eben eine Hotelbewertung über das wesentlich günstigere, aber eben auch schlichtere Citymax Al Barsha abgeschickt. Die kannst du dir ja mal durchlesen, sobald sie online ist. FTI hat momentan sehr günstige Angebote für Dubai, lass dir doch mal ein paar Angebote von einem Reisebüro zusammenstellen.

Grüße

• Baer Eberhard
    geschrieben 1368462364000

Hallo,

Eileen hat das Wichtigste schon zusammengefasst, ein Hotel, das sich ebenfalls in Jumeirah (aber nicht direkt am Strand, sondern in der 2. Reihe mit Strandzugang) befindet, wäre das Ocean View Hotel, hier bekommt man im August sogar kostenlose Halbpension, wenn man z.B. über einen Veranstalter bucht (z.B Dertour). Das Ocean View ist auch etwas preiswerter als das Sofitel. Vorteil beim Ocean View ist auch, daß man kostenlose Transfers zu den schönen Stränden des Jebel Ali Hotels hat (= selbe Gruppe).

Viel Spaß!

Eberhard

• Roli77
    geschrieben 1368545475000

Hi,

was ihr auch bedenken solltet, ist die Hitze, denn im August wird's sehr heiß sein. Für einen Strandurlaub wohl noch zu ertragen, aber für Sightseeing, vor allem im Freien ist's eher nix.

Falls es terminlich nicht anders geht, würden sich die Malls usw. (dh alles was sich im klimatisierten Gebäude befindet) am Besten anbieten.

LG

Roli

• pzl64
    geschrieben 1373903112000

Hallo!

Ich frage hier mal nach, da der Titel "Hotel und Sehenswürdigkeiten" gut passt:

Ich möchte auf dem Rückflug von den Malediven im April nächsten Jahres einen Stopp in Dubai einlegen.

Geplant sind 3 Nächte.

Ich suche nun ein Hotel in der Preisklasse etwa 100-120 Euro, möglichst inkl. Frühstück (DZ).

Überhaupt keine Ahnung habe ich, welche Lage ich für die "Hauptsehenswürdigkeiten" der Stadt bevorzugen soll (U Bahn, Bus Linie möglichst in der Nähe).

Das "Arabian Courtyard Hotel & Spa" oder das "Hotel Four Points by Sheraton Downtown Dubai" bekommt man z.B. für diesen Preis. In der Hotelbeschreibung steht, dass es "im Herzen von Dubai" liegt.

wäre das eine vernünftige Möglichkeit? 

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!