Hallo Leoo
Da die Strandhotels in Dubai sehr teuer sind, würde ich in eurem Fall auf ein einfaches Stadthotel ausweichen. Die Strände in Dubai sind mit dem Taxi/der Metro gut zu erreichen und da ihr auch Sightseeing machen wollt, bietet sich ein Stadthotel eh an.
Das sind die Must-See Attraktionen Dubais:
1. das "7-Sterne Hotel" Burj Al Arab
2. der Burj Khalifa (aktuell höchstes Gebäude der Welt)
3. die Dubai Mall (u.a. mit dem Dubai Aquarium) und der Vorplatz mit den Wasserfontainen
4. die Mall of the Emirates (u.a. mit Ski Dubai)
5. die Dubai Marina (Stadtteil, etwas außerhalb gelegen, mit schöner Hafenpromenade, öffentlichem Strand, Skyline)
6. das Atlantishotel auf der Palm Jumeirah (u.a. mit dem Aquaventure Park, Dolphin Bay, Lost Chambers)
7. als Alternative der Wild Wadi Wasserpark
8. Alt-Dubai mit den verschiedenen Souks (traditionelle Märkte, z.B. Gold und Gewürzsouk) und dem Creek
9. Wüstensafari (oft schon über den Veranstalter buchbar, mit Fahrt über die Red Dune, Fotostopps, Sonnenuntergang, Essen, Bauchtanz und Kamelreiten im Wüstendorf)
10. Dubais Strände (Jumeirah Beach Residence, Jumeirah Public Beach, Jumeirah Beach Park)
Das Sofitel ist an sich ein super Hotel und liegt in - meiner Meinung nach - schönstem Stadtteil Dubais, der Dubai Marina. Ich habe eben eine Hotelbewertung über das wesentlich günstigere, aber eben auch schlichtere Citymax Al Barsha abgeschickt. Die kannst du dir ja mal durchlesen, sobald sie online ist. FTI hat momentan sehr günstige Angebote für Dubai, lass dir doch mal ein paar Angebote von einem Reisebüro zusammenstellen.
Grüße