Liebes Forum,
für Ende März planen wir eine Reise nach Dubai und da wir selber noch nie da waren würde ich euch mich freuen, wenn ihr ein paar meiner Fragen mit eurer Erfahrung beantworten könntet.
Reisezeitraum: 21.03-31.03. - 8-9 Tage
Für die Hotelwahl habe ich mich schon etwas eingelesen. Wir würden gerne den Fokus auf Städtetrip legen, da ich denke es gibt viel zu erkunden. Jedoch würden wir gerne auch 1 oder 2 Tage mal an einen schönen Strand.
Jetzt stellt sich die Frage wo wir am Besten unser Hotel wählen sollten um zentral gelegen zu sein. Wir würden schon gerne während unseres Aufenthalts möglichst viel mit Metro oder mit Taxi unterwegs sein. Jetzt hab ich schon viel gelesen über Dubai Creek, Dubai Mall, SBZ Road oder The walk oder Business bay. Was wäre eurer Ansicht nacht die Beste Wahl? Ras al Khaimah wäre denke ich zu weit weg für einen Städtetrip.
Unser Budget wäre max 900€ pP.
Des Weiteren hätte ich folgende Fragen, bei denen Ihr mir vll weiterhelfen könnt.
1) Wir würden gerne mal mit dem A380 der Emirates fliegen- muss man dabei was beachten -z.b. bestimmte Fulghäfen?
2) Wir hätten eine türkische Staatsbürgerin dabei- kann man das Visa für Sie über das jeweils gebuchte Hotel beantragen?
3) Welche Rooftopbars oder Rooftop Pools könnt Ihr empfehlen?Von wo man eine gute Aussicht auf die Skyline Abends hat.
Bin für jeden Tipp Dankbar!
Vielen Dank