• Trezor
    geschrieben 1549825972029

Liebes Forum,

für Ende März planen wir eine Reise nach Dubai und da wir selber noch nie da waren würde ich euch mich freuen, wenn ihr ein paar meiner Fragen mit eurer Erfahrung beantworten könntet.

Reisezeitraum: 21.03-31.03. - 8-9 Tage

Für die Hotelwahl habe ich mich schon etwas eingelesen. Wir würden gerne den Fokus auf Städtetrip legen, da ich denke es gibt viel zu erkunden. Jedoch würden wir gerne auch 1 oder 2 Tage mal an einen schönen Strand.

Jetzt stellt sich die Frage wo wir am Besten unser Hotel wählen sollten um zentral gelegen zu sein. Wir würden schon gerne während unseres Aufenthalts möglichst viel mit Metro oder mit Taxi unterwegs sein. Jetzt hab ich schon viel gelesen über Dubai Creek, Dubai Mall, SBZ Road oder The walk oder Business bay. Was wäre eurer Ansicht nacht die Beste Wahl? Ras al Khaimah wäre denke ich zu weit weg für einen Städtetrip.

Unser Budget wäre max 900€ pP.

Des Weiteren hätte ich folgende Fragen, bei denen Ihr mir vll weiterhelfen könnt.

1) Wir würden gerne mal mit dem A380 der Emirates fliegen- muss man dabei was beachten -z.b. bestimmte Fulghäfen?

2) Wir hätten eine türkische Staatsbürgerin dabei- kann man das Visa für Sie über das jeweils gebuchte Hotel beantragen?

3) Welche Rooftopbars oder Rooftop Pools könnt Ihr empfehlen?Von wo man eine gute Aussicht auf die Skyline Abends hat.

Bin für jeden Tipp Dankbar!

Vielen Dank :grinning:

• Wülfi71
    geschrieben 1549827301332

kommt drauf an...

Bei 8-9 Tagen kannst Du m.E. eher umgekehrt planen, also 2 Tage Stadt und der Rest Strand. Denn verglichen mit anderen Städten auf der Welt gibt's sooo viel tatsächlich nicht zu sehen, spätestens nach drei Tagen bist Du durch, dann kannst Du noch einen Ausflug in die Wüste und nach Abu Dhabi machen, der Rest wäre Strand-/Poolzeit.

Budget mit oder ohne Flug? Wir waren in den Emirates Towers, das war eine geniale Kombi aus Stadt und Strand, da direkt an der Metro gelegen aber mit Shuttle Bus und Gutschein für's Jumeirah Beach Hotel, das war für uns eine perfekte Kombi, m.E. preiswert, aber natürlich nicht billig.

Eine Garantie für den A380 bekommst Du nicht, egal von welchem Flughafen, Emirates tauscht den "Dicken" sehr oft und sehr schnell gegen die Triple7, also nicht zu sehr drauf versteifen.

Bar und Dubai? Na ja, teures Vergnügen, vielleicht hilft dieser Artikel:

https://www.visitdubai.com/de/articles/rooftop-lounges

Wobei ich den Begriff Skyline nicht mit Dubai verbinden würde, das sind eher in die Wüste gewürfelte Hochhäuser, eine Skyline haben Hong Kong, Singapur oder New York, damit lässt sich die Dubai Retorte nicht vergleichen.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • tinchen78
    geschrieben 1549881741216

Hallo,

Ich würde bei einer doch so relativ langen Zeit den Fokus mehr auf Strand legen. Nicht weil Dubai nicht genug zu bieten hätte. Im Gegenteil.

Aber es ist alles doch nahe genug dran, dass man eben nicht 2 Tage Marathon sightseeing machen muss, um danach platt an den Strand zu plumpsen.

Insofern würden wir wohl am ehesten wieder an den Jumeirah Strand fahren. Am The walk ist dann sogar sightseeing und Strand in einem.

Wenn es doch etwas weiter raus sein darf, schaut euch mal Sharjah oder eventuell noch Ajman an. Da gibt es nette Hotels an echt tollen Stränden. Die Fahrtzeit bis Dubai ist moderat - außer in der rush hour.

Eine Skyline hat Dubai schon, finde ich. Blickt man zb vom neuen Dubai Frame sieht das schon toll aus. Allerdings sind viele Dinge oftmals etwas im Dunst der Großstadt verborgen.

Die imposante Größe des burj Khalifa habe ich zum ersten Mal so richtig wahrgenommen, als ich in Sharjah am Strand lag. Das war schon beeindruckend.

Zum Thema Visum würde ich direkt bei der Botschaft nachfragen.

Und zu Bars kann ich leider so gar nix sagen.

LG Kristina

• KleinDoris
    geschrieben 1549900219606

Hallo,

ich klicke mich mal hier in diesen Thread ein, weil ich eine ähnliche Frage habe.

Meine Pläne für nächsten Winter sind auch so 9 Tage Dubai, wobei ich gern ein Hotel am Strand (1.Lage) haben möchte, aber dennoch zentrumsnah. Ich habe jetzt eine Reservierung in dem Ritz-Carlton Hotel am dem berühmten walk.

Wir wollen auch Städtetrip mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Strand verbinden.

Meine Frage wären die Nebenkosten in Dubai, Alkohol soll ja sehr teuer sein, bzw. es soll noch nicht mal welchen in den normalen Malls zu kaufen geben. Stimmt das? Bei Verpflegung nur Frühstück im Hotel, wie sieht die Lage draussen aus, findet man da etwas? oder besser mit Halbpension buchen?

Dubai ist für mich auch totales Neuland.

• tinchen78
    geschrieben 1549902296404

Hallo,

Ich antworte mal gleich nochmal. Hab heute Zeit. 

Alkohol gibt es ausschließlich in den Bars größerer Hotels. Im Emirat Sharjah übrigens überhaupt gar nicht. Finde ich persönlich total prima. Wer allerdings gern ein Glas Wein oder Bier zum Essen mag, muss dieses dafür recht teuer bezahlen.

Essen ist in Dubai total einfach und Halbpension wäre in meinen Augen fast schon Verschwendung. Dann ist man nämlich ziemlich an die Zeiten gebunden, wann das Essen bereit steht.

Es gibt in jeder Mall einen großen food court. Da kann man meist so ziemlich alle Küchen dieser Welt durchprobieren zu recht zivilen Preisen. Es fehlt da allerdings immer auch ein wenig das Flair. Wenn man "richtig" essen gehen möchte, ist dies genauso einfach, da es auch viele Restaurants gibt. Die Preise hier variieren von normal wie bei uns bis hin zu unbezahlbar. Das kann ja man aber vorher auf der Karte sehen.

Zu manchen Zeiten ist allerdings die Halbpension kostenfrei dabei. Dann buchen wir die auch mit und entscheiden spontan. Die Buffets haben meist recht lange geöffnet.

Zum Hotel selbst kann ich nicht so viel sagen. Aber The Walk ist unsere persönliche Lieblingsecke. Und im Ritz Carlton waren wir letztes Jahr in der Wüste. Wir waren schwer beeindruckt, vor allem vom Service.

LG Kristina

• Damien_Thorn
    geschrieben 1549905298216

Im Ritz reischt Fr. aus , wenn ihr rausgeht sind da sehr viele Restaurants , auch am anderen Ende vom "The Walk" an den Kinos sind noch viele dazu :grinning:

Neben dem Ritz sind aber gerade links und rechts Baustellen , nur zur Info , in den Bewertungen steht das sie nicht stören .

Als alternative schaut euch mal das Caesars Resort oder Palace an falls gewünscht.

Kein Alkohol zum kaufen ausser am Airport ( 2l p.P. frei )

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1549976656805 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@Trezor:

Ab welchem Flughafen fliegt ihr denn?

Ich fliege immer EK46 ab Frankfurt, da wird der A380 eingesetzt.

Maschinenwechsel hab ich bei Emirates noch nicht erlebt.

Ich empfehle die Level 43 Lounge im Four Points by Sheraton auf der SZR, unbedingt mit Tischreservierung vorab!

❤️ VAE
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1549997153228

Bin gerade erst aus dem Ritz Carlton zurück. Die eine Baustelle merkt man überhaupt nicht mehr, da das Haus bereits verkleidet wird. Lediglich die zweite Baustelle macht gelegentlich Lärm. Dieser ist aber nur zu hören, wenn man auch unmittelbar daneben liegt. Da der Garten extrem groß ist, kann man dem problemlos aus dem Weg gehen.

Supermarkt, Cafés und Restaurants hast Du in unmittelbarer Nähe draußen.

Fragen zu Nebenkosten in dem Hotel kann ich gerne beantworten, wenn diese bestehen.

• KleinDoris
    geschrieben 1550068686093

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten, die mir jetzt erst einmal weiter geholfen haben.

Ich sehe, Essen ist überhaupt kein Problem, wenn man aber mal ein Bierchen oder eine Cola mit Schuss auf dem Balkon trinken will, dann wird es eng...... ja ist eben ein arabisches Land, man vergisst das immer so bei der Reiseplanung.

• Trezor
    geschrieben 1550837133227

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten. Das hilft einem schon mal sehr.

Wie sieht es mit dem Touristen Visum für deutsche Staatsangehörige aus? Muss man das vorher beantragen oder geht das vor Ort am Flughafen?

Habt ihr eventuell noch einen Tipp für ein gutes Hotel nähe The Walk/Dubai Marina mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?

Vielen Dank im Voraus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!