Hallo
buche Hotel und Flig immer separat und nie über ein Reisebüro.
Als Hilfe dient mir hierzu der Hotelpreisvergleich HotelsCombinated.
Viel Spaß.
Hallo
buche Hotel und Flig immer separat und nie über ein Reisebüro.
Als Hilfe dient mir hierzu der Hotelpreisvergleich HotelsCombinated.
Viel Spaß.
@black010 sagte:
Nicht vergessen, dass bei Zahlung im Hotel immer noch Service Charge 10% und Steuern 10 % (zumindest im Burj Al Arab) auf den Rechnungsbetrag/Übernachtungsbetrag aufgeschlagen werden!
LG
Pascal
Die Angebote bei direktbuchung im Hotel täuschen manchmal darüber weg, dass die Taxen und sonstige Fees nicht eingeschlossen sind. Bei einigen Direktbuchungs-Angeboten wird auch sofort die Kreditkarte mit dem vollen Betrag belastet - echt ärgerlich wenn die Anreise erst viele viele Wochen später ist. Passt was nicht gibt es vor Ort oder Zuhause nur das Hotel im fernen Dubai als Ansprechpartner. Kein Reisebüro/Veranstalter der hilft! Aber dann kann ja hier im HC wieder ein neuer Thread zum Jammern aufgemacht werden
Ich buche seit Jahren so und wer nicht genau den Text liest, ist selber schuld.
Es sind nur bestimmte Ketten, die im Voraus die KK belasten, oder bestimmte Raten. Von "oft" ist hier garnicht die Rede. Die Hotels, die im Voraus komplett belasten, kannste an einer Hand abzaehlen. Du versuchts eher Panik zu verbreiten.
Holiday Inn belastet meist im Voraus. Die billigste Rate im Crown Plaza wird auch sofort belastet, steht aber immer alles dabei.
Und wo ist das Problem in Dubai anzurufen? Wozu braucht man einen Ansprechpartner in Deutschland? Der ist nicht noetig.
Ich kann mich noeler nur anschliessen. In der Regel wird die KK nur gleich belastet, wenn es sich um besonders günstige Raten handelt und diese auch niht stornierbar sind. Zudem ist das auch nur bei sehr wenigen Hotels der Fall.
Ich buche auch seit Jahren nur direkt bei den Hotels, man weiß dann aber auch, dass da noch u.a. Steuern hinzukommen. Dies steht schließlich auch extra dann dort, es ist also keine Überraschung, die vom Himmel fällt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!