• italia_molella
    geschrieben 1282035460000

Hallo,

nachdem wir nun von unserem Vorhaben, auf Mauritius Urlaub zu machen, abgekommen sind (da zu Honeymoon-like), haben wir uns für unser ursprünglich bevorzugtes Reiseziel DUBAI entschlossen.

Leider sind die Direkt-Flüge im November von München äußerst rar und teuer - somit haben wir überlegt, das IBN Battuta Mövenpick Hotel, das im Oktober eröffnen wird, zu buchen. Allerdings bin ich mir wegen der Lage nicht sicher: Was meint ihr, hält man es an der Sheikh Zayed überhaupt aus? Wie ich gelesen habe, ist es eine Schnellstrasse. Leider sind die Hotels am Jumeirah Beach sehr teuer. Aber ist das an der Sheikh Zayed überhaupt noch Urlaub? Wir möchten schon auch etwas entspannen, trotzdem aber auch The Walk, die Souks und Dubai genießen.

Danke im Voraus!

• copyhero
    geschrieben 1282042312000

Naja, richtig Strandurlaub ist das nicht! Und schon ganz anders als Mauritius.

Ich würde Euch doch ein Hotel am Junmeirah Beach nahe legen.

Wenn Preislich das Madinat nicht hinhaut, dann schau doch mal auf das Hilton oder Sheraton.

Dann seid Ihr auch direkt an the Walk und habt den Strand vor der Tür.

LG

Andre

• Daniel Gorf
    geschrieben 1282042354000

Hallo,

wenn ihr The Walk genießen wollt, dann würde ich ein Hotel am Strand nehmen. Ich versteh nicht, warum es immer die aktuell neusten Hotels sein müssen. Die sind zumeist  bautechnisch noch nicht fertig. Niemand kann euch einen Hinweis zum Hotel geben. Zumal das Hotel auch nicht ganz billig ist. Warum nehmt ihr denn kein Zentral gelegenes Hotel. Sehr gut, und billiger als das Mövenpick ist das Al Murooj Rotana. Das liegt direkt gegenüber der Dubai Mall und somit ziemlich zentral.

Ich fliege auch im Nov. ab MUC nach DXB und bezahle mit EK 620€ ich bin der Meinung das das ein ordentlicher Tarif ist.

Ciao Daniel

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1282043668000

Kein Hotel buchen, das noch nicht aufhat. Bitte! Du wirst es bereuen.

Ansonsten haben die anderen recht, geh in ein Strandhotel. Dann lieber 1-2 Tage kürzer, wenn es sonst preislich nicht hinhaut.

Grüße,

jp

• italia_molella
    geschrieben 1282048383000

Vielen Dank für eure raschen Antworten. Ja, da habt ihr mich jetzt wirklich ins Grübeln gebracht, wobei ich sagen muss, das ich mit neu eröffnete Hotels immer gut gefahren bin.

Bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich nicht auf eigene Achse die Reise plane und tatsächlich nur 5 - 6 Tage bleibe. Einen geeigneten Flug ab München hab ich schon mal, jetzt fehlt nur noch das Hotel - was meint ihr zu folgenden:

Sofitel Dubai Jumeirah

Le Royal Meridien

Hilton Dubai Jumeirah

Mövenpick Jumeirah Beach

Weiß einer von euch zufällig, ob die alle am The Walk liegen?

• Damien_Thorn
    geschrieben 1282049584000

die letzten 3 genannten sind am "walk" , beim ersten weiß ich es nicht.

zum IBN Battuta Hotel , habe mir das ding schon angesehen ,ausserdem sind einige fotos auf "skyscaper dubai " gepostet.

zimmer ohne balkon , pool recht klein und einfach , liegt nicht direkt an der SZR , etwa 200-300m entfernt , liegt direkt neben der Battuta Mall , Walk NICHT in lauf weite , strand nicht vorhanden , höchstens kooperation mit anderem strandhotel.

in keinem fall für urlaub buchen , reines buissenes hotel.

empfehle dir royal meridien (war ich selbst mejrmals), hilton evtl (le meridien meilen besser) , das mövenpick liegt in 2 reihe , kein privatstrand , evtl öffentlich (willst du nicht) oder strand von anderem hotel wie üblich.

stand hotels die preislich nicht soooo teuer sind wären , hilton , sheraton , habtoor grand, evtl jebel ali kleine zimmer (etwa 15 autominuten vom walk), alle anderen drehen total an der preisschraube ab september oder liegen in 2.reihe.

bevor du buchst frag hier lieber nochmal nach , viele hotels erwecken ( mit absicht ? ) den eindruck als lägen sie am jumeirah strand , sind aber nur in 2.reihe .

bei einigen kannst du den strand des royal meridien mitbenutzen , teilweise inkludier , teilweise teure gebühr , du merkst man muss da höllisch aufpassen .

hotelbewertungen hier helfen sicher dabei weiter.

• Tourist9
    geschrieben 1282066356000

Sofitel ist ähnlich wie das Mövenpick, ohne direkten Strand. Wie schon oben geschrieben gibt es jedoch einen öffentlichen Strand. Dabei ist zu beachten, dass keine Liegen, Schirme, ... inklusive sind. Gegebenenfalls können diese Gegenstände gegen eine Gebühr gemietet werden. Daher rate ich von diesem Hotel eher ab. Hotels mit Swimming Pools gibt es auch in der Stadt.

Das Le Royal Meridien würde ich dir empfehlen. Schau dir die Hotelbewertungen an, und du wirst feststellen, dass das ein Hotel mit guten Kritiken ist. Wenn der Preis dazu noch stimmt, eines der Hotels, welches ziemlich weit oben auf der Liste steht.

Das Hilton JB hat ebenfalls relativ gute Kritiken. Typischer Hilton Standard, direkt am breiten Jumeirah Beach, liegt auch am "The Walk"....

Das Sheraton hat bei mir nicht die erste Wahl. Ist schon etwas älter, was nicht heist, dass es schlecht ist. Es liegt wie schon oben geschrieben am Ende vom Walk, leicht Abseits der "Hauptattraktionen".

Ansonsten kann ich dir noch die 2 Mina Seyahi (Le Meridien und The Westin) empfehlen. Preislich relativ gut, direkt am Strand, nur ... nicht direkt am Walk. Dazu müsstest du ein Taxi nehmen (ich denke das die 10 Dhm pro Weg ausreichen (2€)).

Eine Empfehlung: Wenn du auch Dubai City (Downtown + Deira (inklusive Souks)) erleben willst, buche dich zuerst in ein City Hotel ein (z.B. Al Murooj Rotana (hat auch eine schöne Poolanlage für 3 h nachnmittags), oder ähnliches Hotel) und besuche die nah gelegenen Ziele. Für die zweite Phase buche dir ein Strandhotel. Was du eventuell in der Stadt gesparrt hast, kannst du dann in ein gutes Strandresort investieren.

• Zyli1
    geschrieben 1282129729000

Wenn das Hotel gleich neben der Ibn Batuta Mall liegt, kann ich nur abraten - da es von der Lage her sehr sehr ungünstig und weit weg von den Hotspots von Dubai liegt. Der Strandabschnitt bei The Walk ist zwar nicht der schönste, aber wenn der Preis passt ... Wir haben immer nur im Madinat Jumeirah (DAM) genächtigt und das ist mehr oder weniger das Nonplusultra am Jumeirah Beach. Doch in der Hauptsaison sind die Preise jenseits von Gut und Böse. Ich würde Dubai mal im Sommer probieren, da ist es zwar sehr heiß, aber die Hotelpreise der 5 und 6 * Hotels sind leistbar. Ich persönlich würde nie im Winter Dubai buchen ... viel zu teuer und Abstriche beim Hotel möchte ich nicht machen ...

• italia_molella
    geschrieben 1282134027000

Hallo,

allen vielen lieben Dank für die Beiträge. Wir haben jetzt gebucht - Le Royal Meridien! Und vom Preis her ok - zwar auch nicht billig, aber die vielen positiven Bewertungen und die Lage haben überzeugt. Hoffe, Dubai wird klasse!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1282134615000

Eine gute Wahl, das Le Royal ist ein tolles Hotel. Viel Spaß in Dubai.

Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!