• HUMMER
    geschrieben 1129990247000

:question: Wer hat Infos zu der neu eröffneten Shoppingmall.

Suche Bilder und Erfahrungen, wo liegt diese Mall.

Wir fahren bald nach Dubai, möchte diese neue Mall unbedingt besuchen.

Welche Mall macht demnächst noch auf und wo?

Wann öffnet die "Mall of the Emirates"? :frage:

Sollen ja derzeit größte und spektakulärste Shopping Mall´s in Dubai sein.

Werde nach Rückkehr im Dez. selbst Berichten und Bilder zur Verfügung stellen.

• Klaus43
    geschrieben 1130022147000

@HUMMER

Im Magazin "Middle East Finance and Economy" steht folgendes:

Mall of Emirates now open

United Arab Emirates: Sunday, October 02 - 2005 at 08:57

The largest shopping mall in the world outside of North America, the Mall of the Emirates, is now open on the Sheikh Zayed Road near to the Dubai Marina. The $820m mall is opening in phases with a limited number of shops now trading out of the total of more than 400.

• andyfire
    geschrieben 1130274738000

Hallo,

wir waren im September in der ibn battuta Mall. Die 6 Welten sind sehr schön gemacht. Besonders die tunesische Court ist sehr realistisch gestaltet. Man hat fast das Gefühl in Tunesien zu sein. Einige Bilder gibts auf meiner ( noch nicht fertigen HP: http://www.dubai.kos-info.com ) zu sehen. Bildgalerie - Schoppingmall Bilder 8273,8285,8287,8289 und 8290.

Weitere Infos wie eine Lageplan gibts hier :

http://www.ibnbattutamall.com/

Ich wünsche Euch eine schönen Urlaub in Dubai .......

liebe Grüsse Andy
  • sicla
    geschrieben 1130516841000

Hallo

Sind vor einer Woche aus unseren Dubai-Ferien zurückgekehrt. Wir waren unter anderem auch in der Ibn Battuta Mall. Die ist wirklich eindrücklich gestaltet. Wie andyfire bereits erwähnte ist die gesamte Mall in 6 Abschnitte gegliedert und jedem Abschnitt wurde ein Land zugeordnet (Persien, China, Ägypten, Indien, Tunesien und ?). Architektonisch ist alles genial gestaltet. Wir waren etwa zweimal dort, bis wir alles gesehen haben. Ist wirklilch sehr empfehlenswert. Da sie relativ neu ist hatte es als wir da waren nur wenig Leute (im Vergleich zu den anderen Malls). Die Atmosphäre ist sehr angenehm und es sind ziemlich alle Marken-Shops (Nike, Adidas, Timberland, Lacoste, Armani, Degenham, Woolworth.....) vertreten. Vom Jumeirah Beach Hotel hatten wir etwa 15 Minuten mit dem Shuttle Bus. Leider habe ich mir nicht gemerkt, wo genau sie liegt. Jedenfalls ist es das Gebiet, dass neu "bebaut" wird, sprich ca 35 min vom Flughaben weg (schätze ich zumindest). Die Adresse sollte jedoch jedem Taxi Chauffeut bekannt sein und diese haben echt humane Preise. Versuche noch ein paar Fotos zu mailen. Bei Fragen stehe ich sonst zur Verfügung und hoffe, dass ich mit meinen Angaben etwas dienen konnte.

Liebe Grüsse sicla

• Das Userkonglomerat
    geschrieben 1130593933000

Hallo Rüdiger,

Die Ibn Battuta Mall liegt im Jebel Ali Village , ca. 3 km hinter der Dubai Marina.

Die Mall ist sehr groß und schön gestaltet.

(Der sechste Abschnitt soll Andalusien sein !)

Wesentlich schöner ist aber das Bur Juman Center in Bur Dubai !!!

Viel Spaß in Dubai

wünscht

Der Quatschpirat

• noeler
    geschrieben 1130727998000

@'HUMMER' sagte:

Sollen ja derzeit größte und spektakulärste Shopping Mall´s in Dubai sein.

Werde nach Rückkehr im Dez. selbst Berichten und Bilder zur Verfügung stellen.

Gross ist die schon, ob es die spektakulaerste ist...

Auf jeden Fall halt nicht zu viele Menschen auf zu engem Raum, wie zB der City Centre. Ist halt neu. Im Sept. war ich dort. Was mich etwas gestoert hat, es gab zu wenig Sitzmoeglickeiten. Zwar doch genug Caffees uind Co. aber dann immer nur mit vielleicht 20-30 Plaetzen und die waren dann halt alle voll.

4 8 15 16 23 42
  • HUMMER
    geschrieben 1130777097000

:D Ein Dankeschön an alle die geantwortet haben. Hilft mir schon etwas weiter. Waren das letzte Mal im Mai 2004 in Dubai, es hat sich sicherlich viel verändert, wie ich lese. Bin schon sehr gespannt.

Quatschpirat berichtet von dem "Bur Juman Center in Bur Dubai",

habe davon noch nichts gehört.

Die Zeit in Dubai wird ziemlich knapp um sich das alles anzusehen.

Hat noch jemand Tipps?

Wie gesagt, fahren vom 6.12.-17.12.05 nach Dubai.

Haben uns das letzte Mal schon vieles angesehen, mich interessiert nur das Neue!! :?

Auch der Link zu der Bilderseite war prima, vielen Dank.

Wenn ich mehr Ahnung hätte, würde ich auch eine Seite über Dubai ins Netz setzen.

• noeler
    geschrieben 1130947478000

@'HUMMER' sagte:

Quatschpirat berichtet von dem "Bur Juman Center in Bur Dubai",

habe davon noch nichts gehört.

Schoene Länden, ungestoertes Einkaufen, kaum solche Läden die meinen, mit extrem lauter Discomusik lockt man Kundschaft.

http://www.burjuman.com/index-new.html

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!