Also RAK nach Dubai dauert tatsächlich 2 Stunden , musst du selber wissen.
Das Hilton hat sehr kleine Zimmer ( 80er Jahre Bau ), finde ich zu 3 zu klein.
Evtl mal das Doubletree ansehen , gehört auch zur Hilton gruppe , bei beiden Hotels könnt ihr den Strand und die Pools des ca. 5 Min entfernten Hilton beach resorts mitbenutzten.
Nebenkosten sind in RAK billig , Shoppingmall mit Foodcourt in laufweite.
Ich bin auch immer im Sommer in den Emiraten , die Hitze ( 40+) hat mich persönlich aber noch nie gestört und die Kinder sowieso nicht, aber zum Spazieren gehen nicht geeignet auf längere Zeit.
Anhand deiner Hotelwahl kann man dei Budget in etwa erahnen , in Dubai wird es zwar teurer ,aber auch hier gibt es Schnäpchen.
Evtl bucht ihr ein Hotel in Dubai Stadt mit Strandzugang im Schwesterhotel , in der Preisklasse fällt mir das Battuta Hotel ein , evtl mal checken oder die Preiswerten am Strand z.b. Habtoor ( nicht sehr toll aber immerhin am Strand ) oder auch das jebel Ali Hotel oder das Hilton Jumeirah.
Wenn euch eine tolle Poolanlage reicht schau dir mal das "Grand Hyatt Dubai" an.
Wenn du Flug und Hotel selber separat buchst kannst du auch nochmal ca.100/Woche sparen ggü pauschal, transfer fehlt dann ,ist aber in Dubai nicht nötig ( Taxi überall und billig ) , nach RAK kostet es aber gute 100 euronen.