• michael090_1
    geschrieben 1359028685000

Hallo alle zusammen

ich   36 Jahre  möchte diese Jahr mit meiner Frau  31 Jahre und Kind 7 jahre alt im August nach Dubai fliegen wir haben uns auch schon ein Hotel ausgesucht in Ras al Khaima das Hilton in der Stadt ist recht günstig und von den Bewertungen auch ganz gut .

Meine frage wäre ist es im august zu warm oder kann man es aushalten und könnt ihr das Hotel empfehlen ?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1359029420000

Hallo Michael

im August ist es sehr heiß und der Ramadan endet auch erst am 9.8.2013. Das Hilton ist nix besonderes würde ich niemals buchen, zumal Ras Al Khaimah nichts mit Dubai zutun hat. Da liegen Welten dazwischen und es wird sicherlich einen Shuttle nach Dubai geben aber du musst pro Strecke mit etwa 2h Fahrzeit rechnen und dazu wäre mir der Urlaub zu schade. Meiner Meinung nach ist der August kein guter Reisemonat, das Hotel ist nicht sonderlich gut und RAK ist überhaupt nichts.

Orientiert euch eher nach Abu Dhabi oder dann gleich Dubai alles anderen Emirate sind kaum einen Urlaub wert.

Ciao Daniel

• Damien_Thorn
    geschrieben 1359030656000

Also RAK nach Dubai dauert tatsächlich 2 Stunden , musst du selber wissen.

Das Hilton hat sehr kleine Zimmer ( 80er Jahre Bau ), finde ich zu 3 zu klein.

Evtl mal das Doubletree ansehen , gehört auch zur Hilton gruppe , bei beiden Hotels könnt ihr den Strand und die Pools des ca. 5 Min entfernten Hilton beach resorts mitbenutzten.

Nebenkosten sind in RAK billig , Shoppingmall mit Foodcourt in laufweite.

Ich bin auch immer im Sommer in den Emiraten , die Hitze ( 40+) hat mich persönlich aber noch nie gestört und die Kinder sowieso nicht, aber zum Spazieren gehen nicht geeignet auf längere Zeit.

Anhand deiner Hotelwahl kann man dei Budget in etwa erahnen , in Dubai wird es zwar teurer ,aber auch hier gibt es Schnäpchen.

Evtl bucht ihr ein Hotel in Dubai Stadt mit Strandzugang im Schwesterhotel , in der Preisklasse fällt mir das Battuta Hotel ein , evtl mal checken oder die Preiswerten am Strand z.b. Habtoor ( nicht sehr toll aber immerhin am Strand ) oder auch das jebel Ali Hotel oder das Hilton Jumeirah.

Wenn euch eine tolle Poolanlage reicht schau dir mal das "Grand Hyatt Dubai" an.

Wenn du Flug und Hotel selber separat buchst kannst du auch nochmal ca.100/Woche sparen ggü pauschal, transfer fehlt dann ,ist aber in Dubai nicht nötig ( Taxi überall und billig ) , nach RAK kostet es aber gute 100 euronen.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1359031537000

Der beste Tipp im Moment ist übrigens das "Jumeirah Creekside Hotel" ,das dir den kostenlosen Strandzugang am Jumeirah Beach Hotel und damit auch zum Madinat Jumeirah ermöglicht , das bekommt man ab rund 900/Woche , in den Schwesterhotels am Strand zahlt man sonst locker das doppelte .

• michael090_1
    geschrieben 1359106294000

Damien_Thorn:

Der beste Tipp im Moment ist übrigens das "Jumeirah Creekside Hotel" ,das dir den kostenlosen Strandzugang am Jumeirah Beach Hotel und damit auch zum Madinat Jumeirah ermöglicht , das bekommt man ab rund 900/Woche , in den Schwesterhotels am Strand zahlt man sonst locker das doppelte .

Vielen dank für eueren schnellen Antworten hat mir auf jedenfall schon mal weiter geholfen , werde eure Ratschläge annehmen , eine Frage wäre da noch ich habe gelesen das es billiger ist die Halbpension vor Ort im Hotel nachzubuchen  könnt ihr mir da vielleicht auch noch tipps geben , denn ich denke das es sonst doch ganz schön teuer ist es hier im Reisebüro zu buchen. Mein Budget sollte 850 € pro Person  und Woche nicht überschreiten.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1359112667000

Ob HP im Hotel gebucht billiger ist weiß ich nicht , aber ich würde nie jemandem HP in Dubai empfehlen.

Man kann überall in Restaurants gehen , auch in den Shoppingmalls gibt es neben den "Foodcourts" mit Fastfood ( teilweise auch sehr gut , immer Chinese und Libanese dabei ) überall Restaurants die sehr gut und Preiswert sind.

Schau auch mal in den Thread "Dubai Entertainer " hier rein , dort ist erklärt wie das Gutscheinbuch funktioniert , da sind noch einmal sehr viele Restaurant Gutscheine vorhanden nach dem Prinzip einer zahlt der andere hat das hauptgericht umsonst , ohne ende teilnehmende Restaurants enthalten und dazu noch die teuren Wasserparks und Wüstensafaris , da könnt ihr richtig Geld sparen als Familie.

• felixsusi
    geschrieben 1359114168000

michael090_1

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • felixsusi
    geschrieben 1359114357000

michael090_1

Muss es denn unbedingt Dubai sein? Es ist die heißeste Zeit, das Budget ist sehr begrenzt. Warum sucht ihr euch nicht ein schönes Familienhotel z.B. in der Türkei. Das würde eurem Kind bestimmt besser gefallen.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1359121960000

Ich glaube kaum das es dem Kind oder den Eltern in der Türkei besser gefallen würde, denn dort ist es auch sehr warm und ein adäquates Hotel zu finden dürfte nicht leicht sein, zumal diese dann auch teuer sind.

Dennoch würde ich es ich auch als sehr schwer einschätzen was ordentliches für 850€ zu bekommen. Außer Abu Dhabi und Dubai würden alle Emirates für mich persönlich ausfallen und HP macht keinen Sinn, man kann außerhalb sehr gut und auch günstig essen.

Ciao Daniel

• hip
    geschrieben 1359130109000

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt oder gab es doch Angebote für den Sommer bei Flug mit Emirates, dass ein Kind umsonst fliegt.

Vielleicht hat ein User zu diesem Thema Erfahrungen.

Gruß

hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!