• Alex_Nici
    geschrieben 1554376296968

Hallo zusammen,

wir (Meine Frau und Ich mit den beiden Kindern 7Jahre und 2Jahre) möchten gerne Ende August Anfang September in die Emirate fliegen.

Wir wissen, dass es in dieser Zeit sehr heiß ist.

WWir nöchten keine Städetour oder ähnliches sondern nur Strandurlaub machen.

Ist es zu dieser Zeit überhaupt mit den Kindern mögliche?

LLeider hsben wir nur einen vergleich der Domrep oder Ägypten in dieser Zeit.

Ich hoff ich könnt uns helfen.

Danke Alex

• tinchen78
    geschrieben 1554413314377

Hallo Alex,

zu Dubai mit den Kids gab es hier schon ein paar Threads, wühl Dich mal durch die letzten ein, zwei Seiten.

Ich kann nur aus unserer Erfahrung sagen: Ja, es ist irre warm. Aber wenn ihr den Vergleich mit Ägypten zB. habt, dann kommt das schon hin. Und ob es nun 37 oder 42 Grad sind, merkt man am Ende doch nicht mehr.

Ganz klarer Vorteil für Dubai bzw die gesamten Emirate ist dabei aber das "Drumrum". Ist es mir in Ägypten mal zu heiß, kann ich im Grunde nur auf mein Zimmer gehen. So richtig mit Ausflügen ist da ja immer Sommer doch nicht, erst recht mit Kindern.

In den Emiraten gibt es endlos Möglichkeiten, die Kleinen bei Laune zu halten, auch, wenn einem mal nicht der Sinn nach Strand und Sonne steht. Es gibt Unmengen von Indoor-Attraktionen, jede Menge Aquaparks, die vielen Malls,... Und überall ist es zu dieser Zeit verhältnismäßig leer, man muss kaum Schlange stehen. Nur der Tagesablauf verlagert sich eben ein bissel nach hinten.

Unsere beiden waren jeweils knapp zwei beim "ersten Mal" Dubai. Der große ist nun schon dreimal, der kleine zweimal dort gewesen. Wir waren immer in den nicht ganz so typischen Reisemonaten und hatten immer einen traumhaften Urlaub. Wir alle vier hatten auch nie irgendwelche Probleme mit dem Klima.

Ägypten war auch immer toll, aber das ist eben doch eher reiner Hotelurlaub.

Am Ende kennt ihr Eure Kinder aber am besten. Wenn die hier zu Hause schon im deutschen Durchschnitts-Sommer über die Wärme klagen, ist es nicht die ideale Reisezeit. Und wenn ihr das für Euch selbst nicht mögt, auch nicht. Denn dann könnt ihr Euren Urlaub auch nicht genießen.

LG Kristina

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1554480234492

Ihr müsst mit etwa 42-48 Grad rechnen und einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit.

Das Problem bei einem Strandurlaub ist jedoch, dass nicht jeder Strand Schirme aufweist, je nachdem ob öffentlicher Strand oder Hotelstrand. Der Sand ist zudem so heiß. dass ein Laufen unmöglich ist ohne Schuhe.

Das Meer hat etwa 35 Grad und ist ebenfalls keine Abkühlung. All das sollte bedacht werden.

• Rubin9999
    geschrieben 1554533047222

Für Strandurlaub ist Dubai m.M. um diese Jahreszeit überhaupt nicht zu empfehlen. Man sucht freiwillig jedes klimatisierte Gebäude auf. Wie von den Vorschreibern bereits erwähnt: Viel zu heiß und das Meer ist nicht ansatzweise eine Abkühlung. Da stellt man sich lieber unter die kalte Dusche, als in die warme "Brühe" zu steigen. Und das mit einem 2-jährigen Kind. Sorry, aber da fehlt MIR jedes Verständnis.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1554559039691

Da wirst du wieder 100 Verschiedene Antworten erhalten :grinning: , wir sind seid 15 jahren drüben im Sommer und es war nie ein Problem für uns , ist aber natürlich bei jedem anders.

Meer ist sehr warm ,was ich gerade toll finde , Pools muss man natürlich haben.

Gerade Kindern wird viel geboten dort , nehmt ein Strandhotel in Abu Dhabi , RAK oder Dubai.

Preislich musst du dann wissen was ihr ausgeben wollt.

• tinchen78
    geschrieben 1554559390071

Über das Argument mit dem heißen Sand muss ich immer ein wenig schmunzeln. Der ist doch in Ägypten, Türkei oder sonstwo auf der Welt auch knallheiß im Sommer. Da laufe ich auch nicht ohne flip flops drüber.

• kanoanja
    geschrieben 1554717314502

Hallo, wir waren im August schon in Ägypten und Ras al Khaimah ( The Cove Rotana ) es ist nicht zu vergleichen, wir waren ohne Kids in den VAE und das war auch gut so, dort hatten wir wenig Wind und eine extreme Luftfeuchtigkeit, so das man sich wirklich nicht viel bewegen möchte. Es ist dort wirklich traumhaft und ich würde jederzeit wieder hinfliegen, aber nicht zu der Jahreszeit und schon gar nicht mit Kindern. Bisher hatten wir es im Sommer in Ägypten immer so, das es etwas windig war und wir alle es so gut genießen konnten. Animation ist in beiden Ländern nicht zu vergleichen, wenn ihr für die Kids dort viel Wert legt, würd ich auch da Ägypten nehmen. VAE ist ruhiger, kommt drauf an was man mag. Beides ist wunderschön, kommt nur auf die richtige Jahreszeit drauf an.

• herward1
    geschrieben 1554735943376

Die Emirate werden hier bei uns massiv verramscht in den Sommermonaten. Warum ist das wohl so ? Irgendwie muss das riesige Bettenangebot ja die "saure Gurkenzeit" überstehen! Warum machen sich denn alle, die es sich leisten können in den Sommermonaten dort vom Hof ?

Und ja: es ist schweineheiß ! Bei 43 Grad merkst Du das irgendwann, wenn Dir schummrig wird oder Du einfach nur noch an Klimaanlagen denkst! Und nein: ich war nicht nur einmal dort, sondern inzwischen über 100x; aber im Juli/August mache ich einen Riesenbogen um meine geliebten Emirates! Dazu kommt noch, daß es offiziell nie (!) über 45 Grad wird. Weil ab 48 Grad arbeitsfrei gegeben werden muss - ein Schelm, wer sich da was denkt...

• miniellert
    geschrieben 1555798774417

huhu

ich würde den Hochsommer meiden, Ihr habt doch sicher Herbstferien, nutzt diese !

Wir waren im Mai, da fand ich es schon sehr heiss und anders heiss als Ägypten, im Januar und Februar waren wir auch, das sind Städtereisezeiten, eher nicht so zum Baden, drum würde ich die Osterferen oder Herbstferien wählen, denn nur am überhitzten Strand zu liegen ist dieses Ziel viel zu schade. Klar kann man auch im August einiges machen, aber will man sich das antun ind er Hitze, rein ins Auto, raus in die Hitze, wieder rein in die Klimaanlage mit einem so kleinen Kind ? Und die Nebenkosten läppern sich , da kann das Hotel noch so preiswert sein

Ellert
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1555840940930

Warum nicht einfach zu dieser Jahreszeit woanders hin, es gibt so viele Ziele, wo das Wetter dann viel erträglicher ist, als in den VAE? Die Kanaren beispielsweise. VAE kann man im Winterhalbjahr immer noch machen, wenn es dort wieder auszuhalten ist und der Urlaub dann auch Erholung bedeutet.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!