Hallo Alex,
zu Dubai mit den Kids gab es hier schon ein paar Threads, wühl Dich mal durch die letzten ein, zwei Seiten.
Ich kann nur aus unserer Erfahrung sagen: Ja, es ist irre warm. Aber wenn ihr den Vergleich mit Ägypten zB. habt, dann kommt das schon hin. Und ob es nun 37 oder 42 Grad sind, merkt man am Ende doch nicht mehr.
Ganz klarer Vorteil für Dubai bzw die gesamten Emirate ist dabei aber das "Drumrum". Ist es mir in Ägypten mal zu heiß, kann ich im Grunde nur auf mein Zimmer gehen. So richtig mit Ausflügen ist da ja immer Sommer doch nicht, erst recht mit Kindern.
In den Emiraten gibt es endlos Möglichkeiten, die Kleinen bei Laune zu halten, auch, wenn einem mal nicht der Sinn nach Strand und Sonne steht. Es gibt Unmengen von Indoor-Attraktionen, jede Menge Aquaparks, die vielen Malls,... Und überall ist es zu dieser Zeit verhältnismäßig leer, man muss kaum Schlange stehen. Nur der Tagesablauf verlagert sich eben ein bissel nach hinten.
Unsere beiden waren jeweils knapp zwei beim "ersten Mal" Dubai. Der große ist nun schon dreimal, der kleine zweimal dort gewesen. Wir waren immer in den nicht ganz so typischen Reisemonaten und hatten immer einen traumhaften Urlaub. Wir alle vier hatten auch nie irgendwelche Probleme mit dem Klima.
Ägypten war auch immer toll, aber das ist eben doch eher reiner Hotelurlaub.
Am Ende kennt ihr Eure Kinder aber am besten. Wenn die hier zu Hause schon im deutschen Durchschnitts-Sommer über die Wärme klagen, ist es nicht die ideale Reisezeit. Und wenn ihr das für Euch selbst nicht mögt, auch nicht. Denn dann könnt ihr Euren Urlaub auch nicht genießen.
LG Kristina