Ich kann dem nur zustimmen,
vor 10 Jahren, da war es noch schön, ich fahre auch heute noch hin, meist dienstlich aber Urlaub verbringe ich in Dubai nicht mehr.
Am meisten stören mich die vielen Touristen man liest ja hier das eine ums andere mal das sich die Touristen in manchen Hotels schon um den Shuttlebus fast schlagen. Da suche ich mir lieber ruhigere Ziele. Und die Baustellen nerven mich gewaltig, ständig ändert sich die Verkehrsführung. Von den täglichen Staus will ich erst garnicht anfangen, wenn ich mal überlege das man für die einfache Fahrt vom Jumeirah Beach bis beispielsweise zum Goldsouk manchmal 2h und länger brauche ist mir einfach die Zeit zu wertvoll. Im Stau kann ich auch in Dtl. stehen. Sicherlich sind die Bauprojekte gigantisch und teilweise auch sehr außergewöhnlich, ich frage mich nur wer da überall hinziehen soll. Denn wenn ich Millionär wäre würde ich mir niemals da Eigentum anschaffen. Im Sommer viel zu heiß, übertriebene Immobilienpreise, kulturelle Unterschiede und was für mich das schlimmste ist, NULL KULTUR. Das bischen Museum was die haben ist doch lächerlich. Dann lobe ich mir lieber good old Germany.
Also ich will Dubai nicht verteufeln, aber der Hype ist längst vorbei. Die exklusivität ist längst dahin, und wer glaubt das exklusivität nur durch 5 und 6 Sterne Hotels erschaffen will der irrt. Die sollen erstmal ihre Infrastruktur (Straßen, öffentliche Verkehrsmittel) aufbauen, dann wollen wir mal sehen was passiert. Das Einkaufsparadies wie es immer wieder gelobt wird ist auch dahin, die Russen kaufen wie auch in der Schweiz und überall auf der Welt wie die Wilden, das versaut natürlich auch die Preise. Das einzige was sich wirklich noch lohnt sind Businessklamotten für Männer, mehr aber nicht.
So das war mein Senf zum Thema,
Ciao Daniel