Der Strand an der Jumeirah Beach Residence kann genutzt werden , d.h. vom Habtoor Hotel bis zum Sheraton Hotel ist öffentlich.
Das ist der Strandabschnitt vor den ganzen 5 Sterne Hotels Höhe Dubai Marina, der ist nicht Privat sondern frei zugänglich und sehr sehr gut.
Schirme ,Liegen Sanitär gibt es dort allerdings nicht , wenn man welche sieht sind die von den Hotels in 2 Strandreihe ( z.b. Mövenpick , Rotana ) , welche die Gäste an der Rezeption bekommen.
Packt euch einfach eine Strandtasche und los , Schirme kann man im Supermarkt kaufen.
Einfach auf Google Maps ansehen wo der ist.
Danach kann man noch in einem der zahlreichen Restaurants am Jumeirah Beach Walk essen gehen , auch Snacks usw .
Es gibt auch zwichen dem Hilton und dem Sheraton noch einen neu eröffneten Bereich , ich glaube dort gibt es auch sowas wie eine Infrastruktur ( Duschen , Umkleide usw ).
Ich versuch mal was dazu rauszubekommen.
Der müsste ggü der gerade neu aufgeschütteten Insel Blue Water Island liegen.
Al Mamzar Beach Park gibt es auch .
Die Jumeirah Corniche läuft entlang der Jumeirah Beach Road ( Google Maps ) bis kurz vor das Jumeirah Beach Hotel , bisher konnte man dort auch den Strand benutzen , allerdings weiss ich nicht ob dieser Bereich auch von den Bauarbeiten betroffen ist , vom Gefühl her würde ich sagen man kann da immer noch ran , da der bereich doch relativ weit weg ist vom Jumeirah Beach Park , welcher z.Z. geschlossen ist.
Ich würde mal grobe Richtung links vom Jumeirah beach Hotel versuchen.