• Timmiundbeate
    geschrieben 1423401408000

Hallo :)

da der Jumeinst Beach Park bis Ende 2016 geschlossen sein wird, würde ich gerne wissen, ob sich dies auf alle öffentliche Sträne am Jumeirah Beach (Jumeirah Beach Park, Jumeirah Public Beach etc.) bezieht? Und welche Alternatives gibt es an öffentlichen Stränden in Dubai?

Danke schonmal im Voraus.

• nummelin2
    geschrieben 1423411626000

Bin gerade auch ein bisschen am recherchieren für meinen Dubaiurlaub im Mai und bin auch etwas erschrocken, das der Jumairah Beach Park zu ist. Obwohl jetzt nicht der Brüller und auch nicht immer sauber, war es doch nett dort, vorallem weil es schattenspendende Palmen hatte. Er soll ja, nachdem das Kanalprojekt Ende 2016 abgeschlossen ist, wieder eröffnet werden.

Der Jumairah Public Beach ist glaube ich nicht betroffen, aber da fehlt mir der Schatten.

Alternativ ist mir noch der Al Mamzar Beach Park bekannt. War mal dort. Die Brandung war aber ganz schön heftig dort. Kostet auch pro Person 5 AED, ein ganzes Auto 30 AED. Ist halt etwas abgelegen an der Grenze zu Sharjah und ich hatte ohne Navi etwas Mühe, ihn zu finden. Einfach mal googeln.

• Timmiundbeate
    geschrieben 1423415126000

Bietet der Jumeirah Public Beach keine Schirme an? Ich meine ich hab im Internet gelesen, dass das dort auch angeboten wird. 

Und wie sieht es mit dem Marina Beach aus?

Und weißt du zufällig welcher Bereich des Jumeirah Beach nicht betroffen ist? Die Artikel im Internet sind ja nur auf englisch. 

Und wie sieht das mit dem neuen Jumeirah Corniche aus? Wo befindet sich der? Ist der Abschnitt öffentlich und gibt es dort Schirme?

• ManniDu
    geschrieben 1423563399000

Würde mich hier gerne anschliessen.Wir sind im Mai einige Tage in Dubai und wollten dann auch mal nen Strandtag/nachmittag einlegen.Hatten auch den Jumeirah Beach Park im Auge,der ja wie erwähnt geschlossen ist.Gibt es noch was näherlliegendes als den Al Mamzar Beach Park? Habe über Bekannte gehört,das man auch nen Daypass für die Benutzung des Strandes diverser Hotels erwerben kann.Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gesammelt oder hat da Tipps/Adressen für?

• Apsara
    geschrieben 1423570703000

Soweit ich gelesen habe sind die Daypässe diverser Hotels relativ teuer (ich schätze mal ca. 200 AED pro Person ) - da kann man fast ein Tagesticket für den Aquaventure -Wasserpark des Atlantis-Hotels kaufen und hat dort einen Strandabschnitt und wesentlich mehr Fun den ganzen Tag.

Ansonsten könnte ich noch folgende Vorschläge machen

Es gibt bei Coupon-Anbieter oft gewisse Angebote - diese gelten allerdings nur für einen bestimmten Zeitraum - werden allerdings regelmäßig eingestellt.

wochentags 199 AED für 2 Personen im Fairmont The Palm

gilt zunächst nur bis 26.03.http://www.cobone.com/en/deals/activities-dubai/fairmont-palm-pool-acces-weekday-2-pers/34464

oder für 199 AED ein Ausflug der anderen Art (von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr möglich)

Bootsfahrt zu Lebanon Island (The World)

http://www.cobone.com/en/deals/activities-dubai/royal-island-beach-club-recreation-activities/34666

gilt aktuell bis 30.03. kommt aber bestimmt auch wieder

• Timmiundbeate
    geschrieben 1423636020000

Und andere Möglichleiten, d.h. Öffentliche Strände gibt es nicht?

sind der Jumeirah Beach Park und der Jumeirah Public Beach denn das gleiche?

• Apsara
    geschrieben 1423650254000

Es gibt auch noch ein paar öffentliche Strände (zumindestens haben wir es so im September 2013 empfunden - trotz unseres Strandhotels hatten wir uns interessehalber mal so ein bisschen mit dem Mietwagen auf Strandsuche begeben)

einen eher schmalen und teilweise unterspülten Strand fanden wir

Ecke 29a/2b

www.warehouse3jg.homepage.t-online.de/29a2b.jpg

einen sehr schönen Strand mit herrlichem Blick auf  Burj al Arab, ...

an Ecke 43a/2c

www.warehouse3jg.homepage.t-online.de/43a2c.jpg

zum Sonnen,Relaxen und Fotografieren

und an Ecke 31a/2c

einen Strand der Kitesurfer, welcher aber nicht zum Baden geeignet ist

www.warehouse3jg.homepage.t-online.de/31a2c.jpg

• Damien_Thorn
    geschrieben 1423650579000

Der Strand an der Jumeirah Beach Residence kann genutzt werden , d.h. vom Habtoor Hotel bis zum Sheraton Hotel ist öffentlich.

Das ist der Strandabschnitt vor den ganzen 5 Sterne Hotels Höhe Dubai Marina, der ist nicht Privat sondern frei zugänglich und sehr sehr gut.

Schirme ,Liegen Sanitär gibt es dort allerdings nicht , wenn man welche sieht sind die von den Hotels in 2 Strandreihe ( z.b. Mövenpick , Rotana ) , welche die Gäste an der Rezeption bekommen.

Packt euch einfach eine Strandtasche und los :) , Schirme kann man im Supermarkt kaufen.

Einfach  auf Google Maps ansehen wo der ist.

Danach kann man noch in einem der zahlreichen Restaurants am Jumeirah Beach Walk  essen gehen , auch Snacks usw .

Es gibt auch zwichen dem Hilton und dem Sheraton noch einen neu eröffneten Bereich , ich glaube dort gibt es auch sowas wie eine Infrastruktur ( Duschen , Umkleide  usw ).

Ich versuch mal was dazu rauszubekommen.

Der müsste ggü der gerade neu aufgeschütteten Insel Blue Water Island liegen.

Al Mamzar Beach Park gibt es auch .

Die Jumeirah Corniche läuft entlang der Jumeirah Beach Road ( Google Maps ) bis kurz vor das Jumeirah Beach Hotel , bisher konnte man dort auch den Strand benutzen , allerdings weiss ich nicht ob dieser Bereich auch von den Bauarbeiten betroffen ist , vom Gefühl her würde ich sagen man kann da immer noch ran , da der bereich doch relativ weit weg ist vom Jumeirah Beach Park , welcher z.Z. geschlossen ist.

Ich würde mal grobe Richtung links vom Jumeirah beach Hotel versuchen.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1423653087000

Wie geast ich würde empfehlen den wirklich sehr guten Strand am "Jumeirah Beach Walk" gleich bei den 5 Sterne Hotels zu nutzen, der ist öffentlich , zwichen dem Royal Meridien über das Ritz Carlton bis zum Hilton und Sheraton Hotel.

Zwichen dem Hilton und dem Sheraton Hotel wurde letztes Jahr das " Jumeirah Beach Village " eröffnet , soweit ich rausfinden konnte gibt es dort auch Umkleiden und Duschen , auch Restaurants ,Open Air Kino und eine kleine Shooping Mall.

http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1517910

Damit werden die Hotels in 2 Strandreihe durchaus Interesannt wie z.b. Amway Rotana, Jumeirah Mövenpick,Oasis Beach Tower, Jebel Ali Ocean View und auch alle Hotels in der Dubai Marina und den ggü liegenden Jumeirah Lakeside Towers , da nicht weit entfernt.

• ulrikeL
    geschrieben 1423742687000

Hallo zusammen,

wir kommen gerade aus Dubai zurück und haben dort die Strände Umm Suqueim (rechts neben dem Burj Al Arab), den Al Mamzar Beach Park sowie den Strand vor dem Marina/The Walk genutzt.

Am Umm Suqueim gibt es Umkleiden, Toiletten sowie einen Imbisswagen, der kleine Erfrischungen verkauft. Das Wasser war mal spiegelglatt, mal mit hohen Wellen, aber sauber und der Blick auf das Hotel super. Man bekommt auch sofort ein Taxi, um weiter zu fahren und kann sogar bequem zu Fuss von dort als nächstes Ziel in etwa 15-20 Minuten z.B. das Madinat Jumeirah erreichen.

Der Al Mamzar Beach Park bietet drei hintereinander liegende Strandbuchten mit einigen schattenspendenden Palmen, ebenfalls Umkleiden und Toiletten sowie Strandaufsicht. Es gibt am Strand auch fest installierte kleine Tisch/Bank-Kombinationen mit großem Schirm darüber, die nichts zusätzlich zum Eintritt von 5 Dirham kosten und jederzeit verfügbar gewesen wären.

An der ersten Bucht ist auch ein Schirm/Liegenverleiher, am schönsten fanden wir jedoch die zweite, größte Bucht von links mit karibisch blauem und absolut ruhigem Wasser(zumindest an unseren Besuchstagen).

Am Eingang ist ein Restaurantgebäude, wo Getränkeflaschen verkauft werden, einen Eiswagen gibt es auch.

Sicher ist der Park etwas abgelegen; wenn man jedoch auf dem Rückweg (oder vorher) sich die Sehenswürdigkeiten rund um den Creek als Ziel aussucht, hat man gleich eine sinnvolle Wegkombination.

Der Strand an der Marina ist auch nicht übel, hat aber wegen der umliegenden Hochhäuser einen ganz anderen Charakter und ist wesentlich voller als der fast schon private Al Mamzar Strand.

Wir haben immer versucht, den Strand passend zu den übrigen Vorhaben am Tag auszusuchen und waren damit sehr zufrieden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!