• --Jasmin--74
    geschrieben 1303156722000

Hallo Karin,

ja du hast recht, dass die Fahrtzeit ein Minuspunkt ist jedoch wird die Reisezeit August sein und da dieses Jahr um die Zeit Ramadan ist werden wir sowie so erst gegen Abend in Richtung Stadt pilgern (wahrscheinlich auch gar nicht anders möglich bei den Temperaturen  ;) )

Der Preis macht im Moment noch alle Minuspunkte zu nichte:

10 Tage, Direktflug mit Lufthansa, Halbpension plus (bedeutet 2 Freigetränke zum Abendessen dabei) sowie 20 % Ermäßigung auf Wellnessbehandlungen und freier Eintritt im Wild Wadi (wobei man den freien Eintritt glaub immer bekommt) - die Halbpension kann scheinbar in mehreren Hotels der Jumeirah Kette genutzt werden (außer Burj al Arab)

= 1.056 € pP im Doppelzimmer.

Habe noch nichts vergleichbares gefunden. Oder hast du einen Tipp?

viele Grüße

Jasmin

• karin324
    geschrieben 1303158047000

Autsch........August und Ramadan :shock1: . Eigentlich müsste da Schmerzensgeld gezahlt werden ;) . Das erklärt natürlich den Preis. 10 Tage bedeutet 10 Nächte? Oder wird da An- und Abreise mitgezählt? In dem Fall musst du damit rechnen, dass Du einige Stunden auf Dein Zimmer warten musst und am Abreisetag bereits Stunden vorm Abflug das Zimmer räumen musst. Kann sehr nervig werden so was.

Ok......wenn Du mit den Begleitumständen klar kommst ist es sehr günstig (bei 10 Nächten....bei 8 Nächten sieht es schon ein wenig anders aus). Ich könnte die Hitze im August nicht aushalten und Ramadan ist für mich keine Zeit um Urlaub dort zu machen. Vor 30 Jahren hätte ich das aber vermutlich noch anders gesehen ;)

karin
  • --Jasmin--74
    geschrieben 1303158828000

Ich werde die FLugzeiten gleich mal noch genauer checken !! Hab ich immer nur so überflogen aber du hast recht, kann doof laufen.

August = Hitze = haben wir kein Problem damit, waren schon öfters im August dort.

Leider noch nie zur Ramadan - Zeit. Habe viel darüber gelesen, positives wie negatives... Bin auch etwas verwirrt, wie ich es auffassen soll. Unsere "Vorstellung " von einem Dubaiurlaub war eigentlich die, das wir tagsüber schön in unserem Hotel sind und das auskosten und genießen (gegebenenfalls vereinzelt Ausflüge) und abends dann Richtung Dubai-Stadt, in die Malls, an den Hafen, Souks, bisschen in ne Bar - unter die Leute ;)

Ist das zu Zeiten des Ramadans denn machbar? Alkohol soll es ja wohl vereinzelt geben? Diskotheken / Clubs sind leider nicht geöffnet, oder?

• karin324
    geschrieben 1303159626000

Falls Du das Angebot hier bei HC von BigXtra im Auge hast.......dann würde ich ganz genau nachfragen wieviel Nächte es sind. Könnte sonst bei den Flugzeiten wirklich dumm laufen ;)

Zu Ramadan kann ich Dir keine näheren Angaben machen weil ich noch nie in dieser Zeit in Dubai war. Ramadan in Dubai war aber schon oft Thema hier. Mußt mal suchen. Ich verlasse mich da auf den Rat meiner Tochter die in Dubai lebt. Sie sagt das wäre nichts für mich.......und sie kennt mich gut. Also teste ich das garnicht erst aus ;)

karin
  • --Jasmin--74
    geschrieben 1303160429000

Ja das Angebot meine ich allerdings habe ich das selbe gefunden nur für 10 Tage mit diesem Preis (bei HC nur 9 Tag) Flugdaten bei HC  Abflug 15:05 Uhr Ankunft23:10 Uhr Rückflug Datum17.08.11 Abflug 01:50 Uhr Ankunft 06:25 Uhr- also nicht gerade rosig :) Hab diesbezüglich aber auch keine Erfahrung gehe aber davon aus, dass es auch bessere Flugzeiten nach Dubai gibt ?!

• karin324
    geschrieben 1303161008000

Ja, gibt es. Aber dann vermutlich nicht zu diesem Preis. Lufthansa weiss ich nicht.....Emirates hat aber Verbindungen da kommt man gegen 7:00 Uhr an und fliegt gegen 15:00 Uhr zurück. Also besser.....aber wie gesagt, bei einem solchen Angebot bekommst vermutlich nicht diese Verbindungen.

karin
  • noeler
    geschrieben 1303176885000

Mal davon abgesehen, August + Ramadan geht ja mal garnicht, noch dazu mit der schrottigen Lufthansa, zu ueblen Uhrzeit. Da ist klar warum man das Hotel zu dem Spotpreis nachgeworfen bekommt.

Schrottige Lufthansa aus dem Grund, weil LH auf der Strecke das aelteste Geraet einsetzt, was se haben. Bei 1k pP kann es ja auch nur Eco sein, sehr enge Bestuhlung, kein Privat-TV, sondern alte, mit Gruenstich versehene Monitore unter der Decke. Ramadan in DXB war schon oft Thema, Suchfunktion nutzen und das dann auch noch bei 45 Grad im Schatten ...

4 8 15 16 23 42
  • --Jasmin--74
    geschrieben 1303219888000

Wie gesagt, die Hitze ist für uns nicht relevant.

Allzuviele Infos zu Dubai und Ramadan finde ich trotz Suchfunktion leider nicht. Beim googeln gibt es zu unterschiedliche Informationen. Die einen meinen NUR noch während des Ramadans, die anderen sagen NIE WIEDER. Abends soll wohl einiges los sein in der Stadt, Clubs und Diskos jedoch geschlossen - langsam weiß man nicht mehr was man glauben kann und nicht :frowning:

LF tatsächlcih so schlecht auf den Flügen nach Dubai?

Dachte das ist eigentlich ok. Bin schon mehrmals mit AirFrance über Paris geflogen - allerdings gar nicht zufriedenstellend. Ein Flug gab es auch mit Turkish Airlines - wie sind hier eure Erfahrungen? Vermutlich wird dann das Hotel nicht mehr so günstig zu buchen sein?

Oder man muss einfach akzeptieren, dass es das PERFEKTE Angebot nicht gibt?

• harald089
    geschrieben 1303222815000

wer mit Air France und Turkish Airlines fliegt hat mit LH auch keine Probleme.

Bin auch erst vor kurzem, nach langer Zeit wieder einmal, mit LH geflogen, war so schlecht nicht; obwohl ich eigentlich Noeler's Meinung bin wenns um LH geht.

Aber unser Flug von MUC nach DXB war nicht schlecht; sogar vom Service.

Stimmt, das perfekte Angebot gibt es nicht; wenn ihr aber unter Tags im Hotel bleibt

und erst nach Einbruch der Dunkelheit raus geht; dann wird das mit Ramadan nicht so schlimm.  Nur eins wenn ihr unter Tags rausgeht; bloss nicht auf der Strasse rauchen oder was trinken; das kann dann schon Probleme geben.

harald089
  • --Jasmin--74
    geschrieben 1303234480000

@haemueller@gmx.net sagte:

wer mit Air France und Turkish Airlines fliegt hat mit LH auch keine Probleme.

hehe ich wusste echt nicht, dass LH so dermaßen schlecht ist. Naja ich mach ja Urlaub im Hotel und nicht im Flugzeug auch wenn der Urlaub durchaus beim fliegen schon anfängt ;)

Das mit dem Essen, Trinken und Rauchen ist so ziemlich in jedem Beitrag die einzige Konstate über das Thema Ramadan :p Wie sieht es denn nun tatsächlich mit Bars und / oder Diskotheken aus ?

Habe parallel hierzu mal ne E-Mail an das Jumeirah Zabeel Saray geschr. wie es zu Ramadans Zeiten bei ihnen im Hotel direkt aussieht und was für Leistungen geboten werden oder eben nicht.

Bin gespannt was die antworten.

viele Grüße

Jasmin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!