Hallo,
wir haben jetzt 10 Tage Dubai im Juli gebucht. Und uns war vorher nicht bekannt,das man im Hotel Kaution bezahlen muss...
Jetzt ist die frage... wieviel muss man als Kaution hinterlassen???!!!
=)))
Hallo, das kommt etwas aufs Hotel an. Wo seit Ihr denn?
Im Burj al Arab??
Hallo,
das ist fast überall auf der Welt so. Du musst ein Deposit hinterlegen, für eventuelle Dinge die du aus der Minibar genommen hast oder Dinge die evtl. beschädigt wurden. Macht es euch leicht und gebt beim Check-In die Kreditkarte hin, dann wird in der Zeit eures Aufenthaltes ein Betrag geblockt und beim Auschecken ist die Karte wieder frei.
Das klappt reibungslos und ihr müsst nicht extra Bargeld hinterlegen.
Ciao Daniel
Hallo
Im Hilton Ras al Khaimah mussten wir keine Kaution hinterlegen, umso mehr
waren wir verwundert als wir Tage später in Dubai im Four Points Sheraton
500 Dirrham hinterlegen mußten. Haben die Kreditkarte dafür benutzt, sonst hätten wir
beim ausschecken wieder Dirrham übrig gehabt.
Das kennen wir eigentlich nur von Las Vegas, die haben auch die Kreditkarte
für die Kaution genommen, sonst hatten wir das noch nie.
Lg. Doris
Das liegt meistens daran, dass viele Touristen pauschal buchen, dann hat man nicht immer zu zahlen, bei Individualreisen musste ich jedes mal in DXB ein Deposit hinterlegen.
Ich kenne kein Hotel auf der Welt, bei dem man beim check-in keine Kreditkarte als deposit vorlegen muss.
@Tiffy1588 sagte:
Hallo,
wir haben jetzt 10 Tage Dubai im Juli gebucht. Und uns war vorher nicht bekannt,das man im Hotel Kaution bezahlen muss...
Jetzt ist die frage... wieviel muss man als Kaution hinterlassen???!!!
=)))
Sagt Dir in wenigen Sekunden das Hotel. Ist von der Art der Buchung und des Hotels abhaeangig. Kann Dir also hier niemand genau sagen. Ruf da einfach an.
je höher die Hotelkategorie desto wahrscheinlicher muß eine KK als Sicherheit hinterlegt werden.
Es soll ja auch Zeitgenossen geben die ohne Zahlung abreisen.
Natürlich werden in 3 Sterne Hotels in Jesolo oder Alicante keine KK's als Sicherheit verlangt.
Im 5 Sterne Bereich ist das jedoch absolut üblich und zwar auf der ganzen Welt.
@haemueller@gmx.net sagte:
Im 5 Sterne Bereich ist das jedoch absolut üblich und zwar auf der ganzen Welt.
...., dem kann ich nur zustimmen, hat nix mit dem Land zu tun, sondern wie bereits gesagt liegt das an der Hotelkategorie.
Hallo,
auch ich kenne das in gehobenen Hotels (egal in welchem Land) ausschließlich mit Deposit-Hinterlegung. Die KK wird mit einem best. Betrag geblockt, der am Ende ggf. einfach gelöscht wird. Wir hatten in Dubai bisher von 500.- Dirham/Tag (Hyatt/Address) bis 2000.- Dirham pro Tag (Burj al Arab) verschiedenste Beträge, die geblockt wurden. Die Hotels waren aber schon immer im Voraus bezahlt.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!