• blau110
    geschrieben 1470757062000

Hallo...

so jetzt sind meine beiden Urlaubswochen im Waldorf vorbei. Leider...

Um das Thema Kaution nochmal aufzugreifen will ich mal kurz berichten. Also wir mussten keine Kaution hinterlegen. Warum ist schwierig zu sagen aber erklärt sich wohl aus der Tatsache dass wir HP hatten und man uns beim einchecken sagte dass wir dann alle Getränke beim Abendessen gleich bezahlen müssten. War für uns auch kein Problem.

Falls jemand noch Fragen zum Waldorf hat kann er mich gern fragen.

Kurz noch ein paar wenige Infos für Damien_Thorn und alle anderen Leute die noch das Glück haben dort mal zu urlauben...

Gibt den ganzen Tag am Strand oder Pool Wasser ohne Ende ohne das man es bezahlen muss. Entweder bringen die Strand-oder Poolboys die Flaschen oder man holt sie sich einfach an der Pool-oder Strandbar ab. Nicht schlecht. Morgens und Abends stehen dann auch immer Wasserflaschen auf den Zimmern.

Nur zum Abendessen muss man die Getränke bezahlen. Auch das Wasser was es den ganzen Tag umsonst gibt kostet dann 15 Dirham + 1,5 Dirham Servicegeld für 0,5l stilles Wasser. Bei 1:4 Wechselkurs ist das schon echt der Hammer... Aber irgendwas ist ja immer...

Ausflug in den Oman war auch toll aber mit 500 Dirham total überteuert. Aber Touris habens ja...

Also wie gesagt wer noch Fragen hat...

Viele Grüße

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1470759057000

Danke.  :D

muss man den Oman machen?

Verpasst man sonst was?

• Mam62
    geschrieben 1470762530000

Des macht ca. 4 Euro für 0,5 stilles Wasser inkl Bedienung beim Dinner im 5 Sterne Hotel.

Was gibts daran auszusetzen, nochdazu, wo man eh den ganzen Tag Wasser gratis hatte?

Was fandst Du am Ausflug überteuert? Was beinhaltete der denn?

• blau110
    geschrieben 1470764409000

Hallo...

ich war letztes Jahr in einem fünf Sterne Hotel in Abu Dhabi und da waren die Softgetränke beim Abendessen inclusive. Klar sind 4 Euro nicht die Welt aber es ist schon lustig dass es die ganze Zeit das Wasser umsonst gab und dann beim Abendessen bezahlt werden musste. Worin besteht denn der Unterschiede? Tagsüber brachten es die Poolboys auch an die Liegen der Urlauber. Aber auch egal. Wollen uns ja nicht streiten wegen dem Wasser...

Der Omanausflug war an sich sehr schön. Busfahrt zur Grenze. Zweimal Ausweise stempeln lassen. Wieder in den Bus zum Hafen wo dann das Boot lag. 4 oder 5 Stunden auf dem Wasser durch die Fjorde. Zweimal Badeaufenthalt. Essen und Getränke inclusive. Delphine waren auch zu beobachten. Und dann wieder zurück.

Wie gesagt schöner Ausflug aber wenn man bei ca.25 Urlaubern im Schnitt 500 Dirham bezahlen muss (Kinder natürlich weniger) kann man sich schon ausrechnen dass es sich für die Leute mehr als rechnet. Nur zum Vergleich hat eine Busfahrt nach Dubai mit Stadtrundfahrt ohne Burj Kalifa hat nur 275 Dirham gekostet.

Aber ist ja alles eine Ansichtssache... ;)

Viele Grüße

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1470770928000

Es ist absolut üblich und das nicht nur in Dubai, dass man Getränke zum Abendessen zahlen muss, wenn man nicht AI hat.

4€ für eine Flasche Wasser am Abend sind mehr als günstig. Diese kann in sehr guten Hotels und hochwertigen Restaurants auch gerne mal 8€ kosten.

Es ist von dem Hotel eine freiwillige Leistung, dass Wasser am Tage kostenfrei ausgeteilt wird, diese ist ja nicht explizit mitgebucht worden. Wie kann man dann also daraus schliessen, nur weil es einmal etwas kostenfrei gab, müsste es das dann auch am Abend kostenfrei geben?!? 

Naja und bei dem Ausflug werden schon Äpfel mit Birnen verglichen. Ein Ausflug in den Oman ist wesentlich weiter als eine Rundfahrt mit dem Bus durch Dubai. Bei dem Ausflug sind zudem Begleiter vor Ort, die ebenfalls bezahlt werden müssen und zwar im Verhältnis mehr Begleiter pro Person wie bei der Bustour. Zudem war dann ja auch noch die Bootstour dabei.

Der Preis für den Ausflug ist absoluter  Normalpreis für Ausflüge in Dubai.

• blau110
    geschrieben 1470829514000

"JulieL.:

Es ist absolut üblich und das nicht nur in Dubai, dass man Getränke zum Abendessen zahlen muss, wenn man nicht AI hat.

4€ für eine Flasche Wasser am Abend sind mehr als günstig. Diese kann in sehr guten Hotels und hochwertigen Restaurants auch gerne mal 8€ kosten.

Es ist von dem Hotel eine freiwillige Leistung, dass Wasser am Tage kostenfrei ausgeteilt wird, diese ist ja nicht explizit mitgebucht worden. Wie kann man dann also daraus schliessen, nur weil es einmal etwas kostenfrei gab, müsste es das dann auch am Abend kostenfrei geben?!? 

Naja und bei dem Ausflug werden schon Äpfel mit Birnen verglichen. Ein Ausflug in den Oman ist wesentlich weiter als eine Rundfahrt mit dem Bus durch Dubai. Bei dem Ausflug sind zudem Begleiter vor Ort, die ebenfalls bezahlt werden müssen und zwar im Verhältnis mehr Begleiter pro Person wie bei der Bustour. Zudem war dann ja auch noch die Bootstour dabei.

Der Preis für den Ausflug ist absoluter  Normalpreis für Ausflüge in Dubai."

Wie schon gesagt will ich mich ja nicht wegen dem Wasser streiten aber ich finde es trotzdem lustig dass das Wasser den ganzen Tag umsonst war und am abend dann bezahlt wrden musste...aber auch nicht so wichtig.

Und zu den Ausflügen bleibe ich bei meiner Meinung dass der Omanausflug von RAK aus für 500 Dirham völlig überteuert ist auch wenn er sehr schön war. Die Benzinpreise sind in den Emiraten sehr niedrig also kann weder auf den Bus noch auf  das Boot hohe Kosten zukommen. Und bei der Dubaitour von RAK aus für 275 Dirham waren zwei Begleiter dabei, bei der Omantour vier Begleiter was meiner Meinung nach nicht den hohen Unterschied rechtfertigt.

Aber ist eben alles eine Ansichtssache... :p

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!