• Sabrinchen3084
    geschrieben 1312242905000

Hallo :)

ich bin neu hier und fliege ende august zum ersten mal nach dubai...jetzt hab ich hier schon öfter gelesen dass man beim einchecken seine kreditkarte vorlegen muss zwecks kaution...mein problem: ich besitze keine kreditkarte, und möchte eigentlich nicht extra nur für eine woche urlaub eine beantragen...muss ich die kaution dann in bar hinterlegen, und wenn ja wie hoch ist diese meistens? ich habe lange gespart um mir den traum nach dubai zu reisen erfüllen zu können, und habe natürlich nicht massig geld übrig dass ich mitnehmen kann...und das geld was ich noch zur verfügung habe möchte ich natürlich für meinen urlaub nutzen und nicht sinnlos an der hotelrezeption liegen lassen!!! ich habe das Le Meridien mina seyahi gebucht...also falls jemand erfahrungen damit hat, wäre ich über jede rückmeldung dankbar :)

Lg, Sabrina

• Daniel Gorf
    geschrieben 1312243691000

Hallo und willkommen im Forum,

es wird dir nix anderes übrig bleiben als dir eine Kreditkarte zu besorgen, ansonsten wird es nix mit dem Traumurlaub. Du wirst sicherlich mehr als 1000€ hinterlegen müssen. Ich kann dir nur raten dir dringend eine KK zu versorgen ansonsten bist du ruck zuck jede Menge Bargeld los. Du wirst es zwar beim Check Out zurück bekommen aber das Geld ist während des Urlaubs weg. Und nicht vergessen das die KK ein höheres Limit benötigt.

Ciao Daniel

• 123nina
    geschrieben 1312272645000

Es kommt bei dem Deposit sicherlich darauf an, wie sich Dein Aufenthalt gestaltet. Man kann nicht generell sagen, dass Du 1000,00 Euro hinterlegen musst. Hast Du Dein Hotelauftenthalt bereits vorab in Deutschland bezahlt, wird eine Sicherheitsrücklage nur für eventuell anfallende Nebenkosten (Getränke, Wellness usw.) hinterlegt, außerdem kommte es auch darauf an mit wievielen Personen eingecheckt wird. Ich schätze mal im Le Meridien (=4,5 Sterne) pro Tag etwa max. 300 Dirham also ca. 60 Euro falls Dein Auftenthalt schon vorab bezahlt wurde. Nun kommt es ja auch darauf an, wie lange Du vor Ort bist.

Generell würde ich mir aber trotzdem mal überlegen, mir eine Kreditkarte zu zulegen. Für einen relativ geringen Jahresbeitrag erhälst Du ja auch einiges an Leistungen on top: z. B. ist bei mir eine Reiserücktrittsversicherung mit dabei (auch wenn ich die Reise NICHT mit dieser Karte gezahlt habe...) eine Auslandskrankenversicherung und ich erhalte bei diversen Buchungen noch gewisse Prozente. Alleine durch die Reiserücktrittsversicherung rechnet sich die Kreditkarte einige Male. Du lässt diese dann bei der Hotelankunft, dort wird je nach Hotekategorie, Auftenthaltsdauer und ob Dein Arrangement bereits bezahlt war oder nicht, ein gewisser Betrag Deines Kreditrahmens geblockt, die Karte wird durch das Lesegerät gezogen und Du unterschreibst das Formular. Wenn Du dann bei Abreise Deine Rechnung bezahlst, wird dieses Formular wieder vernichtet. Falls Du das mit der Kreditkarte dennoch nicht möchtest, würde ich kurz im Hotel anrufen und konkret nachfragen, mit wieviel Deposit Du in Deinem Fall kalkulieren sollst, so dass Du nicht mit so viel Bargeld herumreisen musst.

Liebe Grüße und schon mal schönen Urlaub

• DXB00
    geschrieben 1312275526000

Hallo,

ich würde dir für den Urlaub eine Kreditkarte empfehlen.

Der Betrag wird beim Einchecken blockiert, beim Auschecken wird er wieder freigegeben.

Ich habe festgestellt, dass ich im Urlaub mit der Kreditkarte einen besseren Umrechnungskurz erhalten habe als in der Wechselstube. Somit würde sich eine Kreditkarte auch bei 'größeren' Einkäufen lohnen.

MfG

• Bandyli
    geschrieben 1312283773000

Hallo!

Unbedingt eine Kreditkarte besorgen!

Zwar könntest du die Kaution auch in Bargeld hinterlegen und das Geld beim Auschecken zurück bekommen, ABER das Geld bekommst du nicht wieder in Euro sondern in Landeswährung und zahlst dazu auch noch eine Wechselgebühr. Und was machst du am letzten Urlaubstag mit den Dirhams??

Genau das ist mir vor einem Jahr in Beirut passiert. In einem 5-Sterne Hotel sollten wir für die 2 Nächte 100 Dollar Kaution hinterlegen. Wir hatten aber nur Euro, es wurden 100 Euro akzeptiert. Beim Auschecken bekamen wir nur ca 80 Euro in Landeswährung zurück. Was sollen wir 2 Stunden vor der Ausreise mit der Landeswährung tun?? Das Geld war so gut wie verloren...

Es gibt auch Möglichkeiten, eine Kreditkarte kostenlos zu bekommen, frag bei deiner Bank oder recherchiere im Internet.

Gruß, Adriana

• hip
    geschrieben 1312286843000

Hallo Sabrina,

unabhängig von der Hotelkaution ist eine Kreditkarte auch immer ein Stück Sicherheit für unvorhersehbare Umstände wie z.B. eine Verletzung die beim Arzt oder im Krankenhaus behandelt werden muss. Die wollen nämlich Cash oder Kreditkarte. Ein erneuter Vulkanausbruch ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber ohne Kreditkarte hätte ich ein riesen Problem gehabt.

Außerdem ist es sicher nicht deine letzte Reise und man zahlt heutzutage viele Leistungen rund ums Reisen mit Kreditkarte.

Gruß

hip

• MasiMark
    geschrieben 1312290372000

Das RitzCarlton Jumeirah blockt aktuell 500 AED Sicherheitsdeposit pro Zimmer pro Tag, ich denke das Le Meridien wird ähnliche Deposits veranschlagen, wäre also bei einer Woche mal eben 700 Euronen, ist schon viel "geparktes" Geld in BAR , also wie von allen Vorredner beschrieben, umbedingt KK besorgen, gibt ja mitlerweile Angebote, bei denen Du ein Jahr ohen Grundgebühr die Karten testen kannst...

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • noeler
    geschrieben 1312302063000

Wie es hier schon steht, ein Deposit kann zu jeder Zeit in Bar hinterlegt werden. Dazu sollte man AED nehmen und nicht Euro. Richtwert st 500 AED / je Nacht. Nach oben offen, bzw gibt es ein Limit pro Woche in manchen Hotels usw.

Schreib eine email hin, die werden es Dir schon sagen wie hoch es ist. Ist zu zahlen am CHeckin, sofort.

4 8 15 16 23 42
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1312302080000

Hi Sabrina,

Willkommen im Forum!

Du siehst schon, die Leute hier raten Dir vollkommen zurecht zu einer Kreditkarte - hol dir am besten einfach eine, wäre auch mein Rat. Gibt ja wirklich schon welche mit echt guten Konditionen, teilweise sogar ganz ohne Gebühren.

Empfiehlt sich einfach, nicht nur für Dubai.

Viel Spaß in Dubai!

jp

Edit: noeler hat Recht, das geht auch.

• Sabrinchen3084
    geschrieben 1312317706000

Hallo Ihr alle!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Hab jetzt für Donnerstag einen termin auf der Bank, hoffe das klappt jetzt alles mit der Kreditkarte...auf dass es ein unvergesslicher Urlaub wird, bin schon sehr gespannt auf dubai!!

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!