• Daniel Gorf
    geschrieben 1399753139000

@ mkfpa:

Du musst dich doch nicht danach richten, aber eventuell die Konsequenzen tragen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Araber sehr wohl unsere Traditionen wahren und den notwendigen Anstand besitzen.

Einige Auszüge zum Thema Kleiderordnung:

"Als Ausländerin sollten Sie zwar nicht die Norm übererfüllenund Kopftuch oder Schleier tragen, wenn es nicht ausdrücklich gefordert wird. Wählen Sie aber auf jeden Fall eine dezente Kleidung in gedeckten Farben, die Ihre weiblichen Rundungen gut kaschiert. Bitte keinen Anblick von Armen, Schultern und Knie gewähren. Längere Röcke sind besser als kurze und auch besser als Hosen. Eine Kette mit Kruzifix auf demBusen baumeln zu lassen, wäre ebenfalls nicht angebracht. Am freien Freitagam öffentlichen Strand im Bikini herumzuspazieren, wäre schamlos." (wissen.de)

"Kleiderordnung

Wir bitten unsere Gäste, sich ausschließlich im Pool- und Strandbereich in Badebekleidung aufzuhalten. Im Hotel möchten wir Sie bitten, angemessene Bekleidung zu tragen. Für Herren bedeutet das lange Hosen, geschlossene Schuhe und Hemden mit Kragen. Damen werden gebeten, Hosen, Röcke oder Kleider zu tragen." (http://www.starwoodhotels.com/stregis/property/overview/announcements.html?propertyID=3561#conditions)

Das hat einfach etwas mit Respekt zu tun, wenn man die nicht sehr strengen Vorstellungen umsetzt. Denn wenn man sieht wie manche Touristen dort rumlaufen, muss man sich schämen, das es die eigenen Landsleute sind. Überlegt mal was aus der Türkei und Ägypten geworden ist, denkt ihr nicht das die sich verar.... vorkommen wenn die manche Touristen ansehen, wie die dort rumlaufen? Für mich gilt immer, würde ich in Deutschland auch so rumlaufen? - und das ist mein Maßstab und niemand verlangt das man Anzug und Abendkleid trägt.

Ciao Daniel

• mkfpa
    geschrieben 1399765981000

Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Araber nicht unsere Traditionen wahren und den notwendigen Anstand besitzen.

Und nu????

• Daniel Gorf
    geschrieben 1399768921000

Dann haben wir eine Pattsituation, das ändert aber nichts daran das man der anderen Kultur mit Respekt entgegentritt und dazu gehört die angemessene Kleidung.

Ciao Daniel

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • minimaxler
    geschrieben 1399792309000

Wenn Dein Nachbar vom Balkon springt,  springst Du dann hinterher?

Ich an Deiner Stelle würde mal in mich gehen und mir überlegen was Du hier schreibst.

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1399801502000

Bitte den bestehenden Thread, von Lind-24 verlinkt, nutzen.

Hier mache ich zu.

Unfassbar, was man hier teils lesen "muß"! :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!