• PhilBrown27
    geschrieben 1341620265000

Nun ist es soweit. Die Reise ist gebucht für April 2013.

Von Hamburg mit Emirates Richtung Dubai (2 Übernachtungen), dann weiter auf die Malediven (Angaga 11 Übernachtungen)

Über den Preis wollen wir hier nicht sprechen!

Da wir (meine Frau und ich) nur 2 Tage haben Dubai zu erkunden, würde ich gern ein paar Tipps bzw ein paar Meinungen einholen, ob unsere Planungen so machbar sind.

Unser Hotel ist das Grand Hyatt(mit Frühstück), laut Bewertungen soll das ganz gut sein.

Folgendes haben wir auf dem Zettel:

1. Tag: Dubai Autodrome, Burji Khalifa (vorher per Internet buchen), Dubai Mall, Dubai Aquarium, Wasserspiel

2. Tag: Vormittags 4 Stunden Stadtrundfahrt mit deutscher Führung

Nachmittags dann mit nem Hummer zur Wüsten-Safari mit BBQ usw.

Am nächsten Tag gehts dann weiter auf die Malediven/Male, von dort mit dem Wasserflugzeug auf unsere Insel (Angaga) mit All Inclusive.

Vielleicht hat jemand hier ähnliches unternommen und kann ein paar nützliche Tipps geben, worauf man achten sollte.....was man unbedingt gemacht haben sollte.

Ursprünglich wollte ich mir die Ferrariworld in Abu Dabi ansehen, jedoch hört man dort nicht wirklich gutes von....daher habe ich es "zu recht?" gestrichen.?

Würde gern noch wissen, wie so die Kleiderordnung im Hyatt ist. Kann mir kaum vorstellen, dass man da mit seiner kurzen Bermudas durch die Lobby spazieren kann/darf/sollte?

Und nun immer her mit den Tipps, Anregungen und Infos :)

Gruß

Phil

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1341663911000

Hi Phil,

Deine Planungen für Dubai finde ich gut, das Hyatt ist ein klasse Hotel mit super Poolanlage. Natürlich kannst Du da mit kurzen Hosen durch die Lobby laufen. Gar kein Problem.

Die Ferrariworld wird langsam besser. Aber selbst, wenn sie schon der absolute Wahnsinn wäre, hätte ich davon abgeraten, da die Zeit einfach zu kurz ist. Die Fahrt nach Abu Dhabi und zurück dauert einfach.

Wüstentour ist eine feine Sache, Stadtrundfahrt bestimmt auch.

Souk Madinat Jumeirah würde ich noch auf die Liste setzen, wenn es dir Zeit erlaubt.

Grüße,

jp

• Daniel Gorf
    geschrieben 1341664863000

Welches Hyatt ist denn gemeint? Denn das Grand Hyatt ist wirklich Klasse, das Regency dagegen ziemlich in die Jahre gekommen. Sicher kann und darf man mit kurzer Hose durch die Lobby laufen, ob man das sollte ist dann wieder was ganz anderes.

Ansonsten ist das ein ambitionierter Plan aber gut gewählt.

Ciao Daniel

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1341677605000

Er hat doch Grand Hyatt geschrieben :)

• Daniel Gorf
    geschrieben 1341679507000

jean-paul du hast vollkommen recht, und wie heißt es immer so schön: wer lesen kann, ist klar im vorteil, ;)

• Gabi2001
    geschrieben 1341679766000

Hallo,

für die 2 Tage hast Du eine ganz gute Planung, leider ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein, Dubai hat so viel zu bieten.

Am ersten Tag abens würde ich noch die Bar im Adress Hotel im 63 Stock empfehlen, abens dort sitzen und den Blick auf die Fontänen genießen einfach schön.

Wenn Ihr die Stadtrundfahrt und die Hummer Safari bei Olaf Fey gebucht habt sprecht Ihn  an, er reserviert auch die Bar für euch.

Am 2. Tag abens wenn Ihr noch nicht tot seit würde ich vielleicht noch eine Bootsfahrt ( Diner Cruise ) über den Creek machen, beim richtigem Anbieter ist es total entspannt.

grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • PhilBrown27
    geschrieben 1341681237000

Danke für die Infos! Weitere sind natürlich gern gesehen :)

Richtig, es ist das Grant Hyatt!

@Gabi:

Richtig, wir wollen über Olaf buchen.

Insgesamt sind es drei Ausflüge:

- Stadtrundfahrt, Hummer Safari und Speedboottour.

In diesem Fall wird es wohl auch möglich sein, dass Herr F. uns auch die Karten für das Khalifa und eine Reservierung für ein Restaurant organisiert :)

Habe jedenfalls mal Kontakt aufgenommen und warte auf einen Rückruf.

• Gabi2001
    geschrieben 1341682140000

Hallo,

wir haben mit Olaf nur gute Erfahrungen gemacht, grüß Ihn bitte von Franz dem Autohändler, allerdings die Speedbootfahrt würde ich mir schenken, zu teuer und man hat nicht viel davon.

Wenn schon Boot fahren dann empfehle ich euch das Wassertaxi zB von der Dubai Marina zur Open Beach Nr. 1 ander Palme und dem Atlantis vorbei, ist klimatisiert, Flugzeugsitze, geht richtig los, wir haben 30 Euro für 2 Persoen bezahlt.

VIP Hummer safari ist gut, da fahrt Ihr allein und müßt nicht den Staub der Kolonne schlucken.

Die Stadtrundfahrt macht er wirklich gut, da bekommt man in kurzer Zeit viele Informationen über Dubai.

Die Reservierung für das Adress Hotel dürfte kein Problem sein, für den Turm würde ich übers Internet buchen, dann hast Du die Sicherheit zB beim Sonnenuntergang oben zu sein.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • crazylill
    geschrieben 1341752399000

Überflüssiges Zitat entfernt

@gabi kannst du mir die Kontaktadresse von Olaf zukommen lassen? gerne über PN.

Danke schon mal

• Gabi2001
    geschrieben 1341755664000

Hallo crazyill,

ein Hinweis an Dich, auf der selben Seite reicht ein einfaches@ Username, dieses ellenlange zitieren macht das Forum unübersichtlich, die Mods entfernen es dann.

Gib einfach bei Tante Google Olaf Fey Dubai Ausflüge ein, seine Seite steht ganz oben, sehr informativ, er ruft auch aus Dubai zurück.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!