• reenyman
    geschrieben 1260486417000

So ich fliege am 21 nach dubai. Jezt hab ich hier gelesen das das four points sheraton eine Kreditkarte sehen will. Ist da  was dran? Was macht man wenn man keine hat?

• jumeirah99
    geschrieben 1260535083000

Beim Check-In im Hotel wird meistens ein gewisser Betrag als Deposit verlangt, hat man dafür keine Kreditkarte, muss der Betrag cash hinterlegt werden (manche Hotels behalten auch den Reisepass ein).

Da dieses Deposit oft ziemlich hoch sein kann, ist es sinnvoll, das über Kreditkarte zu machen (der Betrag wird dabei nicht wirklich abgezogen sondern nur geblockt).

Hat man keine Kreditkarte, muss man halt dementsprechend viel Bargeld mitnehmen.

• reenyman
    geschrieben 1260560645000

Das verstehe ich aber nicht warum muss ich eine sicherheit hinterlegen? Die reise ist doch bezahlt? Habe heute erstmal den Reiseveranstalter kontaktiert und er sagte er kennt so eine abhandlung nicht. Habe übrigens im four points gebucht

• Daniel Gorf
    geschrieben 1260563330000

Das ist eigentlich üblich, vielleicht ist es bei dir aber eine Pauschalreise, da kann es anders sein. Aber ansonsten musst du ein Deposit von Betrag X hinterlegen. Denen gehts auch nicht darum das der Urlaub bereits bezahlt ist, sondern einfach darum, das man ja eventuell die Minibar genutzt hat und das beim Check-out nicht erwähnt wird, oder das es evtl. Beschädigungen im Zimmer gibt.

Ich kenne es aus Dubai nur mit dem Vorzeigen der Kreditkarte, die wird wie schon beschrieben mit einem bestimmten Betrag geblockt, und beim Verlassen des Hotels und der Kontrolle der Rechnungen und der Zimmer wird der Betrag gelöscht. Du musst also nichst bezahlen.

Es kann eben tatsächlich passieren, dass du beim einchecken gleich mehrere Hundert Euro hinterlegen musst. Aber es ist tatsächlich besser sich beim Reiseveranstalter zu informieren und sich das ganze aber auch schriftlich geben zu lassen.

Ich hoffe du wirst eine schöne Zeit in Dubai verbringen.

Ciao Daniel

• jumeirah99
    geschrieben 1260622755000

Für das Hotel ist es unerheblich, daß man die Reise schon bezahlt hat. Hier geht es allein um die Nebenkosten, die zwangsweise entstehen, da man meistens nur ÜF oder HP gebucht hat, und so den Tag über einiges an Getränken und Snacks konsumiert, das alles erst bei der Abreise bezahlt werden muss.

Wir waren dieses Jahr im Le Meridien Mina Seyahi, auch eine Pauschalreise, und hier wurde die Kreditkarte mit 2000 Dhs (rund 400 Euro) geblockt.

In teueren Hotels ist der Betrag oft um einiges höher.

• nicki26
    geschrieben 1260628910000

Wir haben für nächstes Jahr das Grand Hyatt als Teil einer Pauschalreise gebucht. Da weist TUI auch darauf hin, dass das Hotel ein tägliches Deposit von 400 oder 500 Dhs verlangt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!