• Piet770
    geschrieben 1245004307000

Hallo Ihr,

ich möchte gerne nächstes Jahr Urlaub in Dubai machen.

Da ich aber kein riesen Vermögen zur Verfügung habe, kommt für mich nur ein 4 Tage Urlaub in Frage. Ich glaube, aber das wäre auch schon nett.

Welche Reisezeit ist für nächstes Jahr (2010) am besten?

Ich dachte entweder so an März/April oder sonst erst September/Oktober.

Wo ist es günstiger in Dubai oder Abu Dhabi?

Wie teuer sind Hin- und Rückflug etwa?

Habe da nach langem Suchen angebote für 500 Euro gefunden, also beides zusammen. Muss man sich Gedanken machen, bei so günstigen Preisen, was die Sicherheit angeht?

Wie teuer ist ein günstiges Hotel ungefähr für eine Person?

Habe zwar auf Hotelseiten schon bisschen geguckt, günstiges Angebot war 46 Euro pro Nacht.

Was für Kosten muss man etwa insgesamt einplanen (wenn man nicht groß shoppen will, aber einen Wüstentrip und eine Citytour machen möchte)?

Muss man als blonde junge Frau irgendwas beachten?

Kann ich mit 18 Jahren überhaupt dort alleine hinreisen und Hotel beziehen ect.?

Komme ich mit 1.044,00 Euro für 4 Tage hin?

Was ich bisher so gefunden habe, so liegt eine Citytour bei 40 Euro und ein Wüstentrip bei 140 Euro...also die Citytour möchte ich aufjedenfall machen, aber mit der Wüste muss ich gucken, finde das fast etwas teuer, aber vielleicht finden sich auch günstige Angebot für einen Wüstentag vor Ort?

Wie teuer ist eine Fahrt über den Creek? Günstiger als Wüstentrip?

Sind 46 Euro pro Tag für Essen zu wenig?

Jenachdem, könnte mir vorstellen, dass man bei einem Hotel, was 50 Euro pro Nacht kostet (mehr ist nicht drin) eventuell nur inkl. Frühstück hat oder gar nichts.

Freue mich auf Antworten.

Du bist nicht nur verantwortlich für das was du tust, sondern auch für das was du nicht tust.
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1245014286000

Hallo Piet 770,

willkommen im Forum.

Ich versuch mal ein Paar fragen zu beantworten. Es ist nicht immer Schlimm nicht so viel Geld ausgeben zu müssen/können/wollen um nach Dubai zu fahren.

Ich würde dir als Reisezeit den April empfehlen, da sind die Temperaturen noch erträglich. Leider sind die Hotels zu dieser Zeit auch teurer als im Hochsommer. Da du ja nicht gewillt bist mehr als unbedingt nötig auszugeben ist sind die Monate Juni-Okt. am günstigsten, allerdings ist es dann auch sehr heiß und schwül.

Zu bedenken sind die Ramadanzeiten, nächstes Jahr ist er vom 11.08.-09.09.2010. In dieser Zeit ist mit Beschränkungen zu rechnen, welche in diesem Forum destöfteren beschrieben wurden. (siehe Suchfunktion).

Also Dubai und Abu Dhabi unterscheiden sich schon, die Hotels in Dubai sind teurer und die Auswahl ist um ein vielfaches größer. Ich plädiere klar für Dubai.

Also wenn du Geld sparen willst dann kannst du das tun, indem du wirklich günstieg Flüge bekommst. 500€ ist kein Angebot, auch wenn es sich dabei sicherlich um die Emirates handelt, die ihr Gled auch Wert sind. Günstiger kommst du mit einem kurzen Zwischenstop nach Dubai. Hierbei könntest du mit der Qatarairways fliegen (aktuelle Preise hin-rück liegen bei weit unter 500€) oder die etwas schlechtere Lösung wäre mit der Gulfair. Etwa gleich teuer wie die Qatarairways, welche ich aber im direkten Vergleich besser finde.

Die Preise haben bei den genannten Airlines nix mit der Sicherheit zu tun, das sind Flugspecials um die Flieger voll zu bekommen.

Also die Hotelpreise in Dubai sind recht Hoch, wenn die wirtschaftliche Situation weiterhin so anhält kann man davon Ausgehen, das die Preise weiter fallen werden.

Wenn du allein reist, wird dir meistens ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung Angeboten. Hierbei denke ich mal bist du mit 100€ dabei, inkl. Frühstück, mehr braucht man echt nicht.

Als blonde junge Frau musst du nix weiter beachten, außer nicht zu aufreizend gekleidet rumzulaufen, sprich, Knie und Schulter sollten bedeckt sein, und das Dekoltee sollte nicht so arg ins Auge fallen. Wenn du dich daran hälts wird dir nix passieren. Zumal die Sicherheit eh groß geschrieben wird,

Ja dich wird niemand abhalten mit 18 ein Hotel zu beziehen.

Es kann allerdings sein, dass dich der Urlaub 1045€ kosten kann :laughing:

Mit 46€ pro Tag fürs essen, kommst du locker am Tag aus, das ist meiner Meinung nach sogar zu hoch gegriffen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Ciao Daniel

• MarcelL_GER
    geschrieben 1245061677000

Hab dir ne PN geschickt.

Richtig, Hotel mit Frühstück reicht. Foodcourts in den Malls etc... genug vorhanden.

Sep/Okt teuer; im Ramadan aufgrund der vielen Einschränkungen (nicht nur beim Alk; Geschäfte etc) nicht empfehlenswert für eine Reise!; Mai/Juni/Juli am günstigsten.

• aros
    geschrieben 1245068346000

Die Wuestentour ist nicht so teuer. Habe selten etwas gesehen, dass ueber 300 AED liegt, das sind ca. 60 Euro! Habe auch schon mal Angebote gesehen, die bei 160 - 200 AED gelegen haben.

Die Fahrt ueber den Creek - fuer Dich alleine - einmal laengs entlang - ist ein MUST DO und kostet genau 100 AED das sind 20 Euro! Das ist festgelegt und da wird auch nicht gehandelt d'rueber!

Bei ca. 15 AED fuer ein Mc Donalds Meal bei 4 Tagen, kannst Du Dir ausrechnen, wie lange Du hier bleiben. In den kleineren Restaurants - am Walk oder so - kommst Du bestimmt mit 100 AED hin! Essen ist hier nicht so dass Problem!

April oder Oktober - bleibt sich gleich! Ich finde Ende Oktober schoener. U.u. ist dann die 2. Metro Line auf, dann entfaellt Dein Transport-Problem wahrscheinlich.

Ueberhaupt finde ich -

Wenn man erst mal hier ist, ist Dubai gar nicht teuer! Dann kann man auch ein/zwei/drei Tage laenger bleiben.

• MarcelL_GER
    geschrieben 1245075770000

Nicht zu vergessen, dass bei der BigBusTour für 200AED eine Dhow Tour inclusive ist.

Die war soweit ok.

Mit Abras (Wassertaxi) von Deira nach Bur kostet übrigens 1AED je Fahrt. :)

• Piet770
    geschrieben 1245080157000

Ich bedanke mich für die Antworten.

Wann sollte ich denn am besten ein Hotel buchen?

Damit ich auch ein günstiges in meinem Rahmen für 4 Tage bekomme.

Werde erst im Dez. 18 Jahre alt, kann also erst ab da an Hotel buchen.

Reicht das noch, wenn ich Ende März oder Anfang April fliegen möchte?

Viele Grüße

Du bist nicht nur verantwortlich für das was du tust, sondern auch für das was du nicht tust.
  • marthodag
    geschrieben 1245081418000

Hallo,

kommen gerade aus Dubai zurück. Waren also im Juni für 4 Tage - 3 Nächte dort. Wir hatten volle 3 Tage und es hat fürs erste ausgereicht. Wenn Du nicht viel ausgeben willst, reise im Juni. Es ist zwar sehr heiß, jedoch wegen der Preise - Juni. Weiß nicht, ob es nächstes Jahr vergleichbar ist, aber unser Flug mit Qatar hat 268,- EUR (direkt bei Airline im Internet) gekostet. Hotel im DZ mit 2 Pers./p.Nacht mit Frühstückbuffet zum sattessen: 66,- EUR.

Die Big Bus Tour war ok, insbesondere mit der Creekahrt. Nächstes Jahr ist die Metro eröffnet, dann kommt man noch schneller überall hin. Wüstentour ist dann sicherlich auch drin. ABER: die Wärem ist schon ziemlich heftig. Musst also Sonne und Hitze mögen, insbesondere der Kreislauf, ansonsten steht Dubai sicherlich für Dich bereit.

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • aros
    geschrieben 1245136501000

... also Juni kaeme fuer mich nicht in Frage! Waren bestimmt schon 45 Grad. Wenn man sich da die Stadt ansehen will und auch mal 100 m laufen moechte - dann lieber im Oktober fahren und bis dahin Zeitungen austragen.

Dann in ein guenstiges Stadthotel und Foodcourt. Ich wuerde durchaus mal auf die Metro warten wollen und es dann auch mit Bussen versuchen - die machen hier unglaublich viel jetzt mit dem oeffentlichen Vekerhrsnetz. Wird doch alles naechstes Jahr hier starten.

• MarcelL_GER
    geschrieben 1245145016000

@aros sagte:

... also Juni kaeme fuer mich nicht in Frage! Waren bestimmt schon 45 Grad. Wenn man sich da die Stadt ansehen will und auch mal 100 m laufen moechte - dann lieber im Oktober fahren und bis dahin Zeitungen austragen.

Dann in ein guenstiges Stadthotel und Foodcourt. Ich wuerde durchaus mal auf die Metro warten wollen und es dann auch mit Bussen versuchen - die machen hier unglaublich viel jetzt mit dem oeffentlichen Vekerhrsnetz. Wird doch alles naechstes Jahr hier starten.

Ich habe einen Taxifahrer gefragt, ob er Angst um seinen Job hätte aufgrund der Metro. Er war ganz entspannt. Selbst wenn die Menschen das Ding benutzen werden, lassen sie sich aufgrund der Entfernungen zum Metro-Ein/Ausgang dort hinfahren. :)

Da hat er ziemlich recht mit, wenn das Ziel zwischen zwei Stationen (oder gar in einer Nebenstraße) liegt, wer hat Lust noch etliche hundert Meter durch die Hitze zu laufen.

BTW: Ich fand die Hitze erträglich, da trockene Wüstenluft. Stellt sich natürlich jeder Körper anders um. Auf den Souks geht man abends, nicht am helligen Tage. Zu heiß und nix los (oder nur Touris).

• schlanga
    geschrieben 1245149485000

an Marcell,

trockene Luft im Sommer> schoen waers ja. Aber mindestens die halbe Zeit, eher oefter

herrscht eine Luftfeuchte so um 70 bis 90 %, meist oft erst ab den Abendstunden.

Die ganz trockenen Tage samt Naechte im Sommer sind dann eher seltener, gut nachzulesen

in der gulfnews unter comfortindex/humitidy.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!