• frarichter
    geschrieben 1516453173943

War zufällig jemand  mit der Tui in Dubai und hat das Ausflugsprogramm zu Hand und kann es mir mal schicken. Wochentag und welcher Ausflug würde mir reichen ? Wir wollen Tickets für den Burj Khalifa online kaufen und überlegen welchen Tag wir nehmen. Da wir nur 1 Woche da sind und auch Ausflüge beim Reiseleiter buchen wollen, ist das planen nicht so einfach. Wäre blöd, wenn wir gerade für den Tag Tickets kaufen, wo die Tui einen Ausflug nach Abu Dhabi macht. Terminlich sind wir wegen der kurzen Urlaubszeit ja nicht ganz so flexibel.

• Apsara
    geschrieben 1516471545059

Warum überhaupt einen Ausflug über die TUI buchen?

Eigentlich sollte Alles auch online über diverse Coupon-Anbieter zu 50 Prozent der TUI-Preise buchbar oder anderweitig selbst organisierbar sein.

• frarichter
    geschrieben 1516475872818

Weil da eine nahmhafte Firma dahinter steht, mit Ansprechpartner in deutscher Sprache... Ich hab auch schon online geschaut, aber wenn ich mir die Bewertungen z.b. von get a guide ansehe, dann, weiß ich warum ich lieber beim Reiseveranstalter buche. Es gibt mir irgendwie Sicherheit. Haben wir bisher immer so gemacht. Das die Preise 50% sind glaub ich fast nicht, werd ich aber vor Ort sehen. Zumal ich im Urlaub keine Muse hab, umher zu laufen und Angebote von Anbietern vor Ort zu vergleichen. Von daheim buchen ist auch so eine Sache. Erstmal ankommen, sich orientieren und dann entscheiden was wir machen und wann wir es machen.

• Apsara
    geschrieben 1516479926627

Wir haben nie in die Angebote der Reiseveranstalter geschaut - vielleicht hilft folgender Link weiter.

https://ferien.tui.ch/ausflug/arabische-emirate/dubai/

Zumindestens gibt es viele Bewertungen aus Deutschland - sollte also auch aus DE buchbar sein.

• Wülfi71
    geschrieben 1516542890945

Ich glaube, Apsara meinte auch nicht, einen Guide anzuheuern (den brauchst Du nämlich genau so wenig, wie die TUI), sondern einfach selbst mit dem Taxi (ist die billigste Möglichkeit in Dubai) draufloszufahren. Damit lohnen sich selbst Ausflüge nach Abu Dhabi. Das ist halt anders als bei uns: Sprit kostet in den Emiraten fast nichts und Taxis damit auch nicht.

Wir haben da alles selbst gemacht und die gehetzten deutschen Touri Gruppen echt bemitleidet. Beispiel (ist wirklich passiert): An der Endstation der Palm Jumeirah Monorail am Atlantis hetzt eine deutsche Gruppe an uns vorbei (ich glaube, es war Aida, bin mir aber nicht mehr sicher). An den Toiletten vorbei, durch die Drehkreuze. Dann fragt ein Mann den Reiseleiter: "Wann kann ich denn mal auf Toilette?" "In der Mall of the Emirates" "Wann sind wir denn da?" "in ca. einer Stunde..." Wer's braucht...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • frarichter
    geschrieben 1516604901245

Ja, aber wenn man auch etwas erfahren will, macht es sich mit Reiseleiter besser. Wir haben in anderen Ländern so tolle Touren gemacht und dabei so viel über Land und Leute erfahren, dass die Ausflüge allesamt toll waren. Hätten wir das auf eigene Faust gemacht, hätten wir zwar viel gesehen, aber nichts erfahren- außer man liest im Marco Polo nach. Wir sind sonst auch ab und zu mit dem Mietwagen wohin gefahren, aber es gibt eben Sachen, die sind sicher interessanter, wenn man eine geführte Tour macht. Zumal wir in Dubai sicher einiges auf eigene Faust machen. Ich finde eine Stadtrundfahrt mit Kopfhörern  zum Beispiel viel unpersönlicher, als wenn jemand dann auch noch Fragen beantwortet. Da investiere ich dann gern auch mal etwas mehr. Gerade die Stadtrundfahrt, Hatta und Abu Dhabi würde ich lieber als Tour buchen. Alles andere machen wir alleine. Vielleicht noch mit dem Schiff eine Tour.  In die Wüste würde ich auch gern, nur vertrag ich das leider nicht so gut, wenn man so arg durchgeschüttelt wird.

• Plejadi
    geschrieben 1516613323247

Ich kann dir Elias empfehlen, der führt in kleiner Gruppe an alle interressanten Orte und geht auch auf individuelle Wünsche ein. Besonders die Touren altes und neues Dubai - 10 Std mit jeder Menge Infos und Abu Dhabi kann ich empfehlen. Elis ist Jordanier und spricht shr gut deutsch, er hat viele Kontakte und ihr kommt auch auf einen privaten Wedel der Palme, wo sonst keiner Zutritt hat. Er hat uns alles gezeigt, was wir noch sehen wollten und auch im Madinat Souk hat er für uns gut gehandelt.

Ich hatte eine Stadtrundfahrt bei FTI von Deutschland aus gebucht aus ähnl. Gesichtspunkten wie du. Das war so was von bescheiden. Der 1. Stopp war ein Juweliergeschäft (!), das Dubai Museum und dann irgendeine verlassene Minimal am Nachmittag, wo ein extrem überteuertes Cafe aus unserer Hungersnot profitierte. Am Souk wurden wir für eine 1/2 Std uns selbst überlassen...usw. Sehr viel Info gab es da auch nicht.

Denke, die Touren der RV sind im wesentl. alle gleich.

2 Tage später hatten wir dann die Tour mit Elias - da haben wir dann wirklich was erfahren und gesehen. Er vermittelt auch Wüstentouren, fährt da aber nicht selbst. Von ihm hatte ich erst später erfahren und mich dann Gott sei Dank dafür entschieden, mit ihm nochmals die Dubai Tour zu machen. Ein Jahr später waren wir dann mit ihm in Abu Dhabi unterwegs.

Er gibt auch gute Tipps für Restaurants und sonstiges, was man noch in der restl. Urlaubszeit besuchen/erfahren kann..

Ansonsten im RB anrufen oder einen Katalog holen, da sind alle Ausflüge drin.

• frarichter
    geschrieben 1516635084480

Ich googel dann mal wegen dem Elias. Das Reisebüro hat  3 Touren ausfindig gemacht. Den Burj Khalifa haben wir jetzt direkt gebucht. Das wollten wir nicht in Verbindung mit einer Tour, sondern die Zeit selbst bestimmen. Bei dem Rest entscheiden wir und noch.

Geplant war in Dubai eine Tour durch die Stadt um etwas zu erfahren und einen Überblick zu bekommen. Werden dann aber noch einiges auf eigene Faust machen. Bei den Souks... brauch ich keinen Reiseleiter.

Danke für den Tipp.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!