• sonnigeseele
    geschrieben 1122474991000

5 Nächte 5 Sterne Hotel + 1 oder 2 Nächte im Burj Al Arab

Wer hat so eine Reise gemacht oder hat so eine Reise vor?

Plane noch dieses Jahr nach Dubai zu fliegen, möglicherweise allein.

Hätte gern Erfahrungstipps. Hm, viele Fragen???

Strandhotel oder Stadthotel?

Möchte mir auch gern Baustellen ansehen, liebe die Architektur aber nicht unbedingt wenn ich mich sonnen will. 

Freue mich auf jede Antwort!

• Kielpinski
    geschrieben 1122547736000

Hallo!

Wir haben zwar bisher noch nicht diese Kombi mit dem Burj gemacht, aber wir waren die letzten beiden Male in den Schwesterhotels des Burj - 2003 im Jumeirah Beach Hotel und letztes Jahr dann im Dar al Masyaf (Teil des Madinat Jumeirah). Da das Dar al Masyaf ziemlich teuer ist, haben wir damals eine Hotel-Kombination "gestrickt": 7 Tage Sheraton Jumeirah und danach 3 Tage Dar al Masyaf.

Im Burj al Arab waren wir während beider Aufenthalte Essen und haben uns auch eine Suite angesehen - ist schon etwas sehr besonderes. Ein Tag Burj wäre zu kurz, 2 Tage wären daher besser, um alles wirklich auszukosten!

Das Sheraton Jumeirah würde sich für Dich anbieten, da dadrum herum viel gebaut wird (das hörte man aber in den Meerblickzimmern nicht!) - z.B. hat man bei guter Sicht Blick auf "The Palm" und man hat die Dubai Marina vor der Tür. Da das Hotel am südlichen Jumeirah Beach liegt, so daß man ca. 40 Minuten mit dem Auto zur Dubai City braucht. Vom Burj al Arab sind es ca. 25 Min. in die City.

Das "Dar al Masyaf" könnte aber für einen Architekturfan auch gut geeignet sein, denn das ist sehr ansprechend konzipiert und die Zimmer sprühen vor liebevollen Details und Du hättest das Burj direkt vor der Tür - so als Einstimmung!

Was möchtest Du noch wissen? Welche Hotelvorstellung hast Du denn?

Viele Grüße,

• pina0
    geschrieben 1122584827000

Wie waren letztes Jahr ein paar Tage im Burj al Arab.Na ja ist ein Welt für sich alles ist Mega top.Das hat sein Preis aber man bekommt viel fürs geld.(wenn ich vergleiche mit Zürich).

Nun es wird eine komplette neue Stadt rundherum gebaut,und das hat jetzt seinen Preis.(baustellen)

Werde Dubai mal für die nächste Zeit vermeiden.Wegem den Baustellen.

Aber sicherlich wieder mal besuchen

• sonnigeseele
    geschrieben 1122665036000

Hallo Viola,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich war gerade im Reisebüro und hab nach guter alter Sitte einen Katalog geholt :-)

In die nähere Auswahl kommen,

mit Sohn Jumeirah Beach, Hilton Creek (Stadthotel) evt. 1 Nacht Burj Al Arab

sonst Minah A´Salam,Al Maha Desert Resort, Hilton Creek, Burj Al Arab

Allein lohnt es sich kaum hab ich festgestellt, da man für die Zimmer das doppelte bezahlt. Suche gerade nach Studienreisen, ist eine alternative wenn man allein reist. Das Dar Al Masyaf gefällt mir gut, war auch nicht im Katalog.Hast Du eine Wüstensafarie gemacht?

• copyhero
    geschrieben 1122751310000

schau mal bei www.ewtc.de vorbei. Die sind immer recht günstig und haben super service!

sonnigeseele schrieb:

>

> 5 Nächte 5 Sterne Hotel + 1 oder 2 Nächte im Burj Al Arab

> Wer hat so eine Reise gemacht oder hat so eine Reise vor?

> Plane noch dieses Jahr nach Dubai zu fliegen, möglicherweise allein.

> Hätte gern Erfahrungstipps. Hm, viele Fragen???

> Strandhotel oder Stadthotel?

> Möchte mir auch gern Baustellen ansehen, liebe die Architektur aber nicht unbedingt wenn ich mich sonnen will. 

> Freue mich auf jede Antwort!

• Kielpinski
    geschrieben 1122911828000

Hi,

www.ewtc.de können wir Dir auch empfehlen, weil wir damals auch unsere Kombi-Reise Sheraton Jumeirah und das Dar al Masyaf mit denen gebucht haben.

Die Hotels, die Ihr Euch ausgesucht habt, sind alle sehr gut - Dubai hat ja auch einen sehr hohen Hotelstandard. Weiterhelfen bei der Wahl des nun richtigen Hotels als Ergänzung um Burj können evtl. die Fragen, was Ihr am liebsten vor Ort macht? In Dubai geht am besten die Kombi aus Baden und Kultur: Für "nur Kultur" ist es zu warm, daher ruht man sich gerne auch wieder am Strand aus, aber nur Strand wäre eine Verschwendung...

Wann wollt Ihr eigentlich fliegen?

Im Jumeirah Beach haben wir bei unserem ersten Dubai-Aufenthalt gewohnt - gehört ja auch zu Jumeirahinternational wie das Burj, Madinat Jumeirah (mit den drei Teilen Mina A'Salam, Al Qasr, Dar al Masyaf!), Emirates Towers (Stadthotel, das mit den zwei spitzen Türmen) und das neue Wüstenresort Bab al Shams. Das Jumeirah Beach ist ein tolles Hotel mit sehr gutem Service und großen Zimmern (aber für Dubaier Verhältnisse eher normal vom Innendesign her). Auf Grund des Alters würden wir das Madinat Jumeirah bevorzugen und wenn dann der Preis keine Rolle spielt, im Madinat stets das Dar al Masyaf buchen.

Das Al Maha hat einen super Ruf, wir haben es noch nicht hin geschafft. Eine gute Alternative ist das neue Bab al Shams - vielleicht kann Euch ewtc.de eine Kombi aus Jumeirahinternation-Hotels "stricken"? Würden wir aber nur für eine oder max. 2 Nächte machen, denn man kann ja in der Wüste bekanntlich nicht so viel machen.

Das Hilton Creek sieht sehr gut aus, aber wir würden eben immer ein Strand bevorzugen, und dafür in die City mit dem Leihwagen (haben damals 18,- € pro Tag bezahlt) oder per Taxi.

Eine Wüstensafari haben wir auch gemacht - mit Jeeps durch die Wüste und dann als Absacker ein Barbecue in einem Camp. Bietet z.B. Arabian Adventures an. Hat gut funktioniert (und das obwohl wir telefonisch von den Malediven damals den Ausflug buchten, um uns dort kennengelernte Freunde zu begleiten) und bringt auch Spaß, wenn auch wir nicht selbst fahren durften. Vielleicht gibt es ja auch eine Tour, bei der man selbst fahren darf? Ich habe auch gehört, daß man auch einen sog. "Wüstenführerschein" machen kann...

Wenn Ihr noch weitere Alternativen in den VAE sucht: in Abu Dhabi hat ein neues Luxushotel eröffnet - das Emirates Palace - zur Zeit sind die Preise nocht etwas niedriger, vielleicht wäre dies noch einen Abstecher in die Hauptstadt der Emirate wert? Oder im Oman das "Chedi" - sieht auch toll aus...

Wenn Du noch weitere Fragen hast, sag gerne Bescheid.

Viele Grüße,

• sonnigeseele
    geschrieben 1122925260000

Vielen Dank mit dem Tipp EWTC! Sehr nette Beratung und super Preise, absolut empfehlenswert.

Habe eben gebucht, wir fliegen schon am 09.08.05.

Als Ausflugsziele habe ich neben der Wüstensafari auch noch eine Immobilientour gefunden, so wird jeder von uns auf seine Kosten kommen.

Also noch einmal, vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!!!

• Kielpinski
    geschrieben 1122976299000

Hi,

das ist ja schön und so bald schon!!!

Welche Hotel-Kombi ist es nun geworden?

Was steht auf dem Programm der Immobilientour? Davon habe ich noch nie etwas gehört - und das als Dubaifan! ;=)

Ich hoffe, wir kriegen hier einen Reisebricht hinterher...

Viel Spaß!!!

• sonnigeseele
    geschrieben 1123099235000

Hallo Viola,

wir haben

4 Nächte Mina A`Salam - Wasserpark, Strand

1 Nacht Burj Al Arab - zum entspannen

2 Nächte Hilton Creek - zum shoppen

Die Ausflüge habe ich auf EWTC.de gefunden, unter Emirate, Ausflüge

- Immobilien Tour mit Engel & Völkers

- Dubai und die Zukunft

Melde mich nach den Ferien.

Liebe Grüße

• Kielpinski
    geschrieben 1123153138000

Hi!

Das hört sich super an - wie wir Euch beneiden!

Berichtest Du uns nach der Reise, wie es war? Da wir in der Immobilienbranche sind, würde uns auch darüber ein kurzer Bericht freuen.

Viel Spaß und pack' keine dicken Sachen wie Pullis etc. ein ;=) Viele Grüße,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!