• Gottfriedandreas
    geschrieben 1338934008000

Wir waren im Mai in Dubai und konnten dort kaum mit der Mastercard ( KSK Köln) zahlen.

Beide Karten sind nicht gesperrt und verfügen über einen großen Kreditrahmen.

Eine Karte ist beim Duty Free angenommen worden. Eine weitere Karte in einer kleinen Mall in einem Geschäft. Das war es auch schon. Im Hotel, Restaurants und in Geschäften war eine Zahlung nicht möglich. Das Lesegerät zeigte immer wieder an: bitte warten.

Die Karten sind 2 Jahre alt und verfügen über einen Chip. In Deutschland funktionieren sie einwandfrei. Die KSK Köln meinte dazu: In Dubai seien keine Updates gemacht worden und sie als Bank hätten keine Möglichkeit darauf hinzuwirken. Andere Personen haben mit Mastercard ohne Probleme zahlen können (andere Bank???).

Ich habe noch eine Visa Karte (Berliner Landesbank) die auch 2 Jahre alt ist mit dem neuen Chip. Damit machte das Bezahlen keinerlei Probleme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke sehr.

• Merz
    geschrieben 1338969945000

Keine Ahnung bez. der Mastercard. Aber die normale EC Karte der KSK hat im Mai zum Geldabhben ohne Probleme funktioniert.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1338975276000

Hallo, Dubai-Reisende,

ich hatte dasselbe Problem mit der Lufthansa- Mastercard, aber schon, als ich im Internet über die Webseite ein Ticket für den Burj Khalifa vorab buchen wollte. Es ging einfach nicht, auch Reklamations-Mails mit dem Burj Khalifa selbst,  meiner Bank und Mastercard halfen nicht weiter. Ich versuchte es über einige Wochen hinweg, hoffnungsslos! Dabei war der Kreditrahmen wie bei Euch völlig o.k. Also, Ihr seht, anderen geht es genauso. Ironie der Geschichte: In Dubaier Hotels selbst gab es dann mit der CC überhaupt keine Probleme ...  trotzdem weiter viel Spaß beim reisen!

• Gottfriedandreas
    geschrieben 1338976348000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Vielen Dank für den Beitrag. Da fragen wir uns doch nur noch nach dem Sinn dieser Kreditkarte. Das liegt ja total daneben. Liebe Grüsse.

• harald089
    geschrieben 1339013202000

das liegt sicherlich am Chip. und euere bank weis das auch.

deshalb immer mehrere KK's mit nehmen.  unsere hiesigen banken machen von sachen updates die im ausland nicht funktionieren können.

mach bei deiner bank masiven druck, dann kommen die auch mit der sprache raus.

viele gruesse

harald089
  • Gottfriedandreas
    geschrieben 1339020131000

harald089:

das liegt sicherlich am Chip. und euere bank weis das auch.

deshalb immer mehrere KK's mit nehmen.  unsere hiesigen banken machen von sachen updates die im ausland nicht funktionieren können.

mach bei deiner bank masiven druck, dann kommen die auch mit der sprache raus.

viele gruesse

Beide Master Card haben jeweils 1x in Dubai funktioniert. Unsere Bank sagt: Die Geschäftleute in Dubai ( Hotels, Restaurant, Gescäfte) machen keine erforderlichen Updates, damit die Karten funktionieren können.

Liebe Grüsse

• leonceo
    geschrieben 1339022670000

Wir hatten ein ähnliches Problem wir wollten im US-POlo Store mit einer Mastercard der Sparkasse Nürnberg bezahlen, die Karte wurde nich akzeptiert obwohl sie gerade mal 2 Monate alt war und schon mit dem neuen Chip ausgestattet war.

Dann probierte ich es mit meiner etwas älteren Mastercard der Commerzbank und diese wurde akzeptiert. Auch im Carefour akzeptierte man die Sparkassenkarte nicht.

• Gottfriedandreas
    geschrieben 1339025213000

leonceo:

Wir hatten ein ähnliches Problem wir wollten im US-POlo Store mit einer Mastercard der Sparkasse Nürnberg bezahlen, die Karte wurde nich akzeptiert obwohl sie gerade mal 2 Monate alt war und schon mit dem neuen Chip ausgestattet war.

Dann probierte ich es mit meiner etwas älteren Mastercard der Commerzbank und diese wurde akzeptiert. Auch im Carefour akzeptierte man die Sparkassenkarte nicht.

Das ist ja toll. Wir haben langsam das Gefühl das die Sparkassen ihren Daumen darauf halten. Vor 2 Jahren konnten wir mit den Karten auch das Hilton Hotel in Thailand nicht bezahlen.

• imml
    geschrieben 1339410225000

Hallo, sind seit 7.6. aus Dubai wieder zurück und hatten die gleichen Probleme mit der Master Card.

Kennen wir aus anderen Ländern überhaupt nicht.

In den Geschäften konnten wir nur mit der normalen EC Karte der Sparkasse bezahlen und Geld am Automaten abheben ebenfalls nur mit der EC Karte. 

In den Hotels hat die Master Card nach einiger Zeit funktioniert.

lg

• herward1
    geschrieben 1339441345000

Könnte vielleicht daran liegen, daß die Karte nicht so gerne akzeptiert wird (wie hoch ist denn die Provision, die der Händler zahlen muss?). Ich hatte mehrfach ähnliche Vorgänge mit der Diners Club Karte. Visa wird immer und überall genommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!