Liebe Dubai-Insider,

bitte wer kann mir mehr zur Metro in Dubai sagen?

Grundsätzlich weiß ich schon dass es Metrostationen die auch offen sind, an den beiden Zielen die ich gerne an unserem ersten Tag besuchen möchte, gibt... einen Plan hab ich mir auch schon ausgedruckt...

(Burj Khalifa und Mall of the Emirates/ Ski Dubai)

Was ich aber noch nicht gefunden habe - zumindest nicht über Google Earth ist eine Metro-Station im Umkreis des Cruise-Terminal... hmm... sollten wir zuerst mit einem Bus fahren um auf die Metro-Linie zu kommen?

(wir landen frühmorgens, gehen aufs Schiff... und werden uns dann, nach einer kurzen Regenerationsphase nach dem Nachtflug klarer Weise selbständig machen... nur weiß ich grad nicht wie es uns mit dem Klima-Wechsel gehen wird... wir sitzen hier grad mit 1 Meter Neuschnee bei -5 Grad...)

Da sollte ich dann aber wahrscheinlich auch ungefähr wissen wohin... ich denke ja nicht dass ich eventuelle Durchsagen im Bus verstehen würde...

Das Ticket fürs Burj Khalifa werde ich bereits übers Internet vorbuchen...

Haltet ihr beiden - Burj Khalifa und Mall of the Emirates überhaupt nach der Anreise für sinnvoll? Spice Souk und Dubai Creek möchten wir am SChluß machen - wir kommen gegen 10 h vormittags wieder in Dubai an und fliegen erst am darauffolgenden Tag wieder zurück...