• Schnuffi24
    geschrieben 1274024600000

Hallo, wir würden gerne einen Rundflug mit einem Wasserflugzeug machen, diese starten jedoch in Jebel Ali.  Da wir ein Stadthotel gebucht haben ist es natürlich ne ganz schöne Strecke bis dorthin. Kann ich nun Burj Khalifa mit der Metro  bis dorthin kommen oder nicht? Blicke nicht ganz durch welche Stationen nun offen haben und welche nicht? Kann mir auch jemand den Preis für die einfache Strecke nennen und wie lange man ungefähr fährt? Taxi 60 Euro für hin und zurück ist mir ein wenig zu viel.

Gruß Schnuffi

• herward1
    geschrieben 1274030590000

Ob die Station Jebel Ali geöffnet ist, weiß ich nicht. Aber: von dort bis zum Jebel Ali Hotel , wo die Flüge starten, ist es nochmal gut 6- 7 km. Ob da an der Station Taxen bereit stehen, weiß ich auch nicht. Bleibt aber kaum eine andere Möglichkeit- oder, ein Auto mieten.

• Schnuffi24
    geschrieben 1274031859000

Hallo,

also ein Auto wollte ich mir eigentlich nicht mieten. Lohnt sich auch nur dafür nicht. Davon mal abgesehen dass ich dann mt Sicherhet nicht am gewünschten Ziel ankommen würde. Was ich bis jetzt ruasgefunden habe, ist das die letzte Station die IBN Battuta Mall wäre. Ob das nun stimmt, keine Ahnung. Und von da dann den Rest mit anderen Mitteln. Da lag ich bei einer Zeit von 1,5 Stunden für eine Strecke. Wenn das wirklich so lange dauern würde, wäre mir das zu viel. Überlege nun ob ncht doch besser Helicopter-Flug, diese starten am Festival City, das wäre ja näher.

Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Info.

Gruß

Schnuffi24

• carsten.2001
    geschrieben 1274043650000

Hallo,

ich war vor 2 Wochen erst in Dubai und kann Dir bestaetigen, dass die Station Ibn Battuta Mall tatsachlich derzeit die letzte Station in Richtung Jebel Ali ist. Die gruene Linei Richtung Festival City ist noch in Bau. Ausserdem waere die Station von der Mall (und damit auch vom Helicopter Landeplatz) ziemlich weit entfernt. Oder es gibt noch einen zweiten Landeplatz, den ich nicht gesehen habe...

In jedem Falle wuensche ich Dir viel Spass! :)

vg

Carsten

• thomas_197600
    geschrieben 1274099498000

Glaube nicht, dass das Taxi 60,- kostet. Wie kommst du auf den Preis?

• Schnuffi24
    geschrieben 1274131195000

Hallo,

@Carsten: Lohnt sich das fahren mit der Metro überhauupt? Kommt mir irgendwie nicht so vor. Ob es noch einen weiteren Landeplatzz gibt weiß ich nicht, war ja noch nicht in Dubai. Hatte aber gestern mal den Journey Planner von der Metro getetest und da kam wie gesagt schon eine Fahrt von fast 1,5 Stunden inkl. umsteigen in den Bus, Fußmarsch etc. zusammen. da wir nicht so lange in Dubai sind ist die Zeit zu Kostbar um dann insgesamt drei Stunden sinnlos durch die Gegend zu reisen.

@Thomas: den Preis habe ich von einem anderen Mitglied. Sie meinte 30 Eurp pro Strecke würde das Kosten. Jetzt blick ich eh nicht mehr durch. Da steht jetzt auch noch was von Dubai Creek Golf und Yacht Club/Jebel Ali Golf Resort und "dock to dock". Heißt dies nun das man an der einen Stelle startet und an der anderen landet? Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe für mich und schaut auf deren Seite mal nach der Seawings Silver Tour. Hab denen aber eben auch mal ne mail geschickt, dachte aber bis dahin noch dass ich evtl. am Creek starten und landen kann....

Gruß Schnuffi24

• noeler
    geschrieben 1274176063000

Das Taxi kostet aus der Stadt ca 75 AED oneway.

Am Hotel stehen aber sehr selten echte Taxen, weil es einfach am Ar*** der Welt ist. Also, muss man fast immer eines der hoteleigenen Taxen nehmen, auf dem Rueckweg. Die kosten mehr als ein normales Taxi.

Es gibt keine andere Moeglichkeit das Hotel zu erreichen wie Taxi oder Leihwagen.

4 8 15 16 23 42
  • Schnuffi24
    geschrieben 1274212911000

Also unsr Hotel ist das Al Manzil. Dies soll ja nur ein paar Gehminuten vom Burj Khalifa entfernt sein. Meinst Du wirklich dass 75 AED reichen? Und wieviel für zurück? Woran erkenne ich denn das echte/unechte Taxi?

Gruß Schnuffi24

• Uta
    geschrieben 1276530766000

Hallo Schnuffi,

vom Al Manzil geht der Bus direkt zur Metrostation Burj Khalifa - die letzte im Moment (mitte Mai) geöffnete Metrostation ist EmiratesMall. Einfache Strecke ca. 0,40 €. Kauft Euch eine aufladbare NOL Karte, da könnt ihr bequem auch andere Strecken mit der Metro fahren. Und von der Mall dann mit dem Taxi. Ist auf jeden Fall billiger als vom Al Manzil. Würde aber behaupten Taxi kostet einfach von Old Town bis da raus ca. 65 Dirham.

Tipp: Bus nach der Metrobenutzung innerhalb einer halben Stunde ist kostenlos.

Wir sind rauf und runter mit der Metro gefahren zum super Schnäppchenpreis. Man kann die Karten immer wieder aufladen, den Pfand bekommst Du am Ende beim Einlösen wieder zurück.

Übrigens das Al Manzil ist sehr schön, wir waren im Schwesterhotel Qamardeen. Supi.

Gruß Uta / Reisefan169

• bulbuli
    gesperrt
    geschrieben 1276606267000

hallo schnuffi

und fuer alle anderen die es wissen wollen, die seawings fliegt auf jeden fall auch vom dubai creek ganz sicher oder auch von festival city manchmal...da fliegt auch der helicopter ab.

seawings ist schon schoen, also du musst da nicht extra nach jebel ali.

al manzil ist auch sehr schoen und zentral.

wann seid ihr denn in dubai ? denn im sommer ist die sicht nicht so gut wegen der hohen luftfeuchtigkeit...kann da ein lied von singen, lebe naemlich in dubai. also wenn du noch infos brauchst lass es mich wissen.

have fun

martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!