Hallo,
wie ich höre, ist der Endbahnhof der Monorail in Dubai äußerst schwer zu finden, nicht mal der Taxifahrer wußte wie u. wo. Wer kann mir Genaues sagen? Evtl. Bushaltestelle von der Metro aus?
Danke!
Hallo Renate
Genauso ist es. Eine einzige Katastrophe. Letztes Jahr und auch dieses Jahr wusste der Taxifahrer nicht wo die Station ist bzw. wo der Eingang ist. Er hat uns dann in der Nähe auf der Strasse "rausgelassen" Wir sind über gesperrte Treppen und Baustellen gelaufen um in die Monorail zu gelangen. Im Umkehrschluss war dann die Monorail sogut wie leer. Meine Empfehlung mit dem Taxi bis zum Atlantis The Palm. Wenn Du dann noch Monorail fahren möchtest... bitte... dann einmal hin und zurück. Das gleiche
Problem ist wenn Du von der Palme runter fährst. Du Stehst dann am Ausgang der Monorail vor dem Nichts und musst hoffen das ein Taxi aufkreutzt. Letztes Jahr an einem Freitag und dazu noch an einem besonderen Feiertag standen wir sehr einsam da... bis ein Schwarztaxi kam. Das Beste ist von der Mall of the Emirates direkt zum Atlantis The Palm. Bei der Mall findet man immer ein Taxi. Preis um die 40AED...
Kann das nur bestätigen. Auch bei uns war das heuer zu Ostern der blanke Horror. Eigentlich war das das einzige verkehrstechnische Problem das wir hatten - dafür gleich ein Supergau
Wir wollen von der Mall of Emirates zur Monorail-Station und von dort zum Aquaventure-Park. Zurück war ohnehin mit dem Taxi geplant. Leider hat das der Taxifahrer nicht verstanden oder er wusste selbst nicht wo der Eingang ist. So hat er uns gleich zum Atlantis gebracht. Beim Heimfahren kam dann das Problem. Ungefähr 20 Fahrgäste und wir standen auf einmal da und hatten kein Taxi. Es war schon finster - was nun? Wir gingen dann Richtung SZR und versuchten dort ein Taxi zu bekommen - ein fast mörderischer Plan bei der Fahrgeschwindigkeit und dem Verkehr. Nach einer halben Stunde stoppte dann in einem riskanten Manöver ein Taxifahrer. Er hat sogar auf der Einbiegespur zum angrenzenden Hotel gegen die Fahrtrichtung zurück geschoben.
Dort hat die Planung echt total versagt. Ist nur zu hoffen, dass es da eine bauliche Verbesserung gibt.
Und ich dachte ich war nur zu blöd den richtigen Ausgang zu nehmen und fand mich dann ,auch über baustellen gegangen , an der Hauptstrasse wieder , wo ich auch nach einiger Zeit in einem mörderichem Manöver ein taxi bekam , am Endbahnhof selbst stand überhaupt nichts , nicht mal andere leute.
Hi,
kann ich so nicht bestätigen. Haben uns im März vom Burj Arab hinbringen lassen. Der Fahrer hat uns ohne Probleme in das Parkhaus gebracht unter der Station. Zurück standen auch sofort Taxi, mit dem wir dann zur Emirates Mall gefahren sind. Auch standen in der Station MItarbeiter, die einem beim Ticketkauf etc. geholfen haben.
Lag währscheinlich an der späten Tageszeit.
Viel Spaß Burghard
...muss so sein! Denn wir waren um ca. 19.00 Uhr bei der Endstation und es war NIX vorhanden. Kein Taxi und kein Personal! Auch beim Hinfaheren hat der Taxifahrer die Station nicht gefunden und hat uns dann gleich direkt zum Atlantis gebracht. Es wird aber sicher auch Fahrer geben, die den Weg kennen.
ist die Situation denn jetzt besser?
Wir waren vor zwei Wochen in Dubai und hatten kein Problem mit dem Taxi zur Palm Gateway Station zu kommen, wo die Monorail losfährt, ist inzwischen alles auch gut ausgeschildert.
Als wir dann später wieder an der Station ankamen, war gerade kein Taxi da, aber es wurde sofort eins geordert und wir mussten max. 5 Minuten warten, also kein Problem.
Wie oft fährt denn die Monorail? Steigt man da direkt am Atlantis dann aus oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal in Dubai und wollten es uns nicht nehmen lassen mit der Monorail auf die Palmeninsel zu fahren. Zuerst sind wir mit der Metro zur Station "Internet City" gefahren und wollten dann zu Fuß zur Monorailstation. Nach einiger Zeit mussten wir dann aber feststellen, das es spätestens an der großen Verkehrsstrasse mit Baustellen für uns als Fußgänger kein weiterkommen gab. Wir haben uns dann ein Taxi genommen, zum Glück war gerade eins in der Nähe, und haben uns zur Monorailstation fahren lassen. Der Fahrer hat uns dann unten in einem Parkhaus abgesetzt und dann war es beschildert. Zurück hatten wir die Sorge kein Taxi zu bekommen. Meistens fahren dort aber nicht die gängigen Taxis (das sind die mit den bunten Dächern) sondern eher private Taxis, die etwas teurer sind. Wir waren dann gezwungen ein solches zu nehmen, um dort wieder weg zu kommen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!