• Nini1969
    geschrieben 1359282404000

Hallo,

wir würden gerne einen Urlaub in Dubai im Mai verbringen.

Kennt jemand das Hotel Oasis Tower in Dubai?

Kleiderordung für die 2 Jugendlichen? Können die in kurzen Hosen rumlaufen?

In dem Hotel gibt es einen tollen Balkon, wo wir evtl. gerne mal Abends ein Glas Wein trinken würden. Ist das erlaubt 2 Flaschen von daheim mitzubringen?

Vielen Dank für eure Hilfe

• karin324
    geschrieben 1359289102000

Du meinst das Oasis Beach Tower?

Wir waren im Mai 2012 fünf Nächte in dem Hotel und würden es nicht wieder buchen. Das ist allerdings jammern auf hohem Niveau. Wir waren vorher 2 Wochen im Emirates Palace und danach im The Adress Downtown Burj Dubai. Die spielen in einer anderen Liga (aber auch preislich ;) ).

Zum Oasis: Sehr schöne große Appartements. Lobby und "drumrum" eher Mittelmaß. Du sprichst den "schönen Balkon" an. Der wirkt, was die Aussicht betrifft, auf Bildern wirklich sehr schön.......in der Realität blickt man bei den 2-Schlafraum Appartements auf sehr nah stehende Hochhäuser und um das Meer zu sehen muss man sich über die Brüstung lehnen. Es war zu unserer Zeit auch wahnsinnig laut auf dem Balkon (Großbaustelle schräg gegenüber). Gemütlich dort sitzen war nicht wirklich gegeben. Vielleicht ist das in den Superior-Apartments besser weil sie höher liegen. Ich würde den geringen Aufpreis von Deutschland aus auf jeden Fall zahlen. Ein gewünschtes Upgrade vor Ort war extrem teuer. Wir sollten dafür noch mal das gleiche zahlen was wir für die 5 Nächte bereits gezahlt hatten und haben es dann gelassen. Frühstück würde ich auch nicht mehr buchen. Der Frühstücksraum befindet sich in einem Innenraum ohne Fenster und hat schlechtes Kantinenflair. Sehr laut in dem Raum und hektisch. Kaffee kam oft erst wenn man das Brötchen schon gegessen hatte und die Auswahl war im Vergleich zu anderen 5 Sternehäusern eher dürftig. Da kann man sich in dem Appartement das Frühstück besser selber machen. Die Küche ist mit allem ausgestattet was man braucht.

Die Lage ist (besonders mit zwei Jugendlichen) nicht schlecht. Man geht aus der Tür und ist mitten im Leben. Gute und preisgünstige Lokale eins nach dem anderen.

Der Poolbereich ist klein und zu unserer Zeit war es so extrem windig dort (der Wind fängt sich durch die umliegenden Hochhäuser) das man nicht gemütlich dort liegen konnte.

Alkohol mitbringen ist kein Problem. Ich würde den aber nicht aus Deutschland mitschleppen. Im Ankunftsbereich bei den Kofferbändern befindet sich ein Duty-Free wo man alles günstig kaufen kann. Erlaubt sind pro Erwachsenen 2 Liter hochprozentiges plus Wein. Bei Wein kenne ich die erlaubte Grenze nicht.

PS: Kleiderordnung? Kommt darauf an wo (und welche) sie kurze Hosen tragen wollen. Am Pool und Strand natürlich ok. Im Restaurant und Abends? Lieber eine leichte Baumwollhose oder auch Jeans.......ich denke sie werden sich da selber wohler drin fühlen.

karin
  • noeler
    geschrieben 1359291799000

Wenn Du den Alk von Deutschland mit im Koffer hast begehst Du Alkoholschmuggel.

kauf den im Duty Free, nach der Ankunft, oder halt den Roomservice anrufen.

4 8 15 16 23 42
  • Nini1969
    geschrieben 1359291808000

karin324:

Du meinst das Oasis Beach Tower?

Wir waren im Mai 2012 fünf Nächte in dem Hotel und würden es nicht wieder buchen. Das ist allerdings jammern auf hohem Niveau. Wir waren vorher 2 Wochen im Emirates Palace und danach im The Adress Downtown Burj Dubai. Die spielen in einer anderen Liga (aber auch preislich ;) ).

Zum Oasis: Sehr schöne große Appartements. Lobby und "drumrum" eher Mittelmaß. Du sprichst den "schönen Balkon" an. Der wirkt, was die Aussicht betrifft, auf Bildern wirklich sehr schön.......in der Realität blickt man bei den 2-Schlafraum Appartements auf sehr nah stehende Hochhäuser und um das Meer zu sehen muss man sich über die Brüstung lehnen. Es war zu unserer Zeit auch wahnsinnig laut auf dem Balkon (Großbaustelle schräg gegenüber). Gemütlich dort sitzen war nicht wirklich gegeben. Vielleicht ist das in den Superior-Apartments besser weil sie höher liegen. Ich würde den geringen Aufpreis von Deutschland aus auf jeden Fall zahlen. Ein gewünschtes Upgrade vor Ort war extrem teuer. Wir sollten dafür noch mal das gleiche zahlen was wir für die 5 Nächte bereits gezahlt hatten und haben es dann gelassen. Frühstück würde ich auch nicht mehr buchen. Der Frühstücksraum befindet sich in einem Innenraum ohne Fenster und hat schlechtes Kantinenflair. Sehr laut in dem Raum und hektisch. Kaffee kam oft erst wenn man das Brötchen schon gegessen hatte und die Auswahl war im Vergleich zu anderen 5 Sternehäusern eher dürftig. Da kann man sich in dem Appartement das Frühstück besser selber machen. Die Küche ist mit allem ausgestattet was man braucht.

Die Lage ist (besonders mit zwei Jugendlichen) nicht schlecht. Man geht aus der Tür und ist mitten im Leben. Gute und preisgünstige Lokale eins nach dem anderen.

Der Poolbereich ist klein und zu unserer Zeit war es so extrem windig dort (der Wind fängt sich durch die umliegenden Hochhäuser) das man nicht gemütlich dort liegen konnte.

Alkohol mitbringen ist kein Problem. Ich würde den aber nicht aus Deutschland mitschleppen. Im Ankunftsbereich bei den Kofferbändern befindet sich ein Duty-Free wo man alles günstig kaufen kann. Erlaubt sind pro Erwachsenen 2 Liter hochprozentiges plus Wein. Bei Wein kenne ich die erlaubte Grenze nicht.

PS: Kleiderordnung? Kommt darauf an wo (und welche) sie kurze Hosen tragen wollen. Am Pool und Strand natürlich ok. Im Restaurant und Abends? Lieber eine leichte Baumwollhose oder auch Jeans.......ich denke sie werden sich da selber wohler drin fühlen.

Hallo,

werde mal darüber nachdenken.

Kleiderordnung ja beim Essen und bei den Ausflügen?

Danke

• karin324
    geschrieben 1359292830000

@Nini

Es gibt hier bereits Traeds die Kleiderordnung betreffend. Lies Dich da bitte mal durch. Deine Jungs (die mit 15 und 17 doch sicher selber nicht als Kinder angesehen werden wollen) werden bestimmt nicht verhaftet in kurzen Hosen auf einem Ausflug. Angemessen finde ich das aber nicht. Mehr sage ich dazu nicht mehr.......muss jeder selber wissen.

Was Noeler zu Alkohol im Koffer angemerkt hat trifft zu! Habe nicht daran gedacht das es nicht nur unbequem sondern auch ungesetzlich ist.

karin
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1359294268000

Im Mai wirst Du bestimmt auch nicht lange auf dem Balkon sitzen.

• Nini1969
    geschrieben 1359296594000

JulieL.:

Im Mai wirst Du bestimmt auch nicht lange auf dem Balkon sitzen.

Danke, für die Aussage.

Ich war noch nie da, warum denn nicht?

• MasiMark
    geschrieben 1359301239000

Weil es tierisch heiß ist :)

Wir waren auch schon mal im OBT und ich fand es ganz gut fürs Geld, ist sicherlich kein Madinat Jumeirah oder RitzCarlton, aber die Suiten sind groß, Ausstattung modern und ordentlich, Balkon riesig (PremiumSuite 41. OG), Frühstück fand isch besser als im RitzCarlton Jumeirah. Videos mit Blick vom Balkon und von der Suite in meinem Profil.

VG Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • C.+S.
    geschrieben 1359303133000

noeler: Wenn Du den Alk von Deutschland mit im Koffer hast begehst Du Alkoholschmuggel.

kauf den im Duty Free, nach der Ankunft, oder halt den Roomservice anrufen.

4 8 15 16 23 42

Was für ein Quark.

Jedes Land hat Zollbestimmungen, bei den VAE...sollte die Menge des eingeführten

Alkohols ..4 Liter nicht überschreiten...  wobei die exakte Definition, wieviel davon Hochprozentig sein darf, habe ich nirgends gefunden.

Natürlich kann man auch im Duty Free kaufen, aber man muss nicht!

VG

• Nini1969
    geschrieben 1359315015000

MasiMark:

Weil es tierisch heiß ist :)

Wir waren auch schon mal im OBT und ich fand es ganz gut fürs Geld, ist sicherlich kein Madinat Jumeirah oder RitzCarlton, aber die Suiten sind groß, Ausstattung modern und ordentlich, Balkon riesig (PremiumSuite 41. OG), Frühstück fand isch besser als im RitzCarlton Jumeirah. Videos mit Blick vom Balkon und von der Suite in meinem Profil.

VG Mark

Hi,

habe die Klimatabellen schon angeschaut. im Mai ca. 35 Grad.

Ist das falsch? Ist es viel heißer?

Du bist im Juni in Dubai?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!