karin324:
Du meinst das Oasis Beach Tower?
Wir waren im Mai 2012 fünf Nächte in dem Hotel und würden es nicht wieder buchen. Das ist allerdings jammern auf hohem Niveau. Wir waren vorher 2 Wochen im Emirates Palace und danach im The Adress Downtown Burj Dubai. Die spielen in einer anderen Liga (aber auch preislich ).
Zum Oasis: Sehr schöne große Appartements. Lobby und "drumrum" eher Mittelmaß. Du sprichst den "schönen Balkon" an. Der wirkt, was die Aussicht betrifft, auf Bildern wirklich sehr schön.......in der Realität blickt man bei den 2-Schlafraum Appartements auf sehr nah stehende Hochhäuser und um das Meer zu sehen muss man sich über die Brüstung lehnen. Es war zu unserer Zeit auch wahnsinnig laut auf dem Balkon (Großbaustelle schräg gegenüber). Gemütlich dort sitzen war nicht wirklich gegeben. Vielleicht ist das in den Superior-Apartments besser weil sie höher liegen. Ich würde den geringen Aufpreis von Deutschland aus auf jeden Fall zahlen. Ein gewünschtes Upgrade vor Ort war extrem teuer. Wir sollten dafür noch mal das gleiche zahlen was wir für die 5 Nächte bereits gezahlt hatten und haben es dann gelassen. Frühstück würde ich auch nicht mehr buchen. Der Frühstücksraum befindet sich in einem Innenraum ohne Fenster und hat schlechtes Kantinenflair. Sehr laut in dem Raum und hektisch. Kaffee kam oft erst wenn man das Brötchen schon gegessen hatte und die Auswahl war im Vergleich zu anderen 5 Sternehäusern eher dürftig. Da kann man sich in dem Appartement das Frühstück besser selber machen. Die Küche ist mit allem ausgestattet was man braucht.
Die Lage ist (besonders mit zwei Jugendlichen) nicht schlecht. Man geht aus der Tür und ist mitten im Leben. Gute und preisgünstige Lokale eins nach dem anderen.
Der Poolbereich ist klein und zu unserer Zeit war es so extrem windig dort (der Wind fängt sich durch die umliegenden Hochhäuser) das man nicht gemütlich dort liegen konnte.
Alkohol mitbringen ist kein Problem. Ich würde den aber nicht aus Deutschland mitschleppen. Im Ankunftsbereich bei den Kofferbändern befindet sich ein Duty-Free wo man alles günstig kaufen kann. Erlaubt sind pro Erwachsenen 2 Liter hochprozentiges plus Wein. Bei Wein kenne ich die erlaubte Grenze nicht.
PS: Kleiderordnung? Kommt darauf an wo (und welche) sie kurze Hosen tragen wollen. Am Pool und Strand natürlich ok. Im Restaurant und Abends? Lieber eine leichte Baumwollhose oder auch Jeans.......ich denke sie werden sich da selber wohler drin fühlen.
Hallo,
werde mal darüber nachdenken.
Kleiderordnung ja beim Essen und bei den Ausflügen?
Danke