• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1552489913283 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@agentnina sagte:

Hallo EinmalUmDieWelt86

Danke für deine Antwort. Warst du selber auch mal dort? Ich war noch nie als es so warm war, muss einfach Sonnencrem mit Sonnenschutzfaktor 50 mitnehmen dann geht das schon. Mal schauen geb dann bescheid wenns so weit ist. :laughing:

Nein, ich war selbst noch nicht dort.

Zwischen den Temperaturen im November und August liegt ein meilenweiter Unterschied. War auch schon im November in Dubai und fand es an bewölkten Tagen am Strand durch den Wind sehr frisch.

War aber auch schon Mitte Juli in Abu Dhabi und würde es nicht nochmal machen, erst recht nicht im August! Auch unter dem Sonnenschirm nicht auszuhalten. Wir wollen dir keine Angst machen aber stellt euch darauf ein und nehmt unbedingt etwas für den Kreislauf mit!

❤️ VAE
  • agentnina
    geschrieben 1552503504572

@einmalumdiewelt86 sagte:

Nein, ich war selbst noch nicht dort.

Zwischen den Temperaturen im November und August liegt ein meilenweiter Unterschied. War auch schon im November in Dubai und fand es an bewölkten Tagen am Strand durch den Wind sehr frisch.

War aber auch schon Mitte Juli in Abu Dhabi und würde es nicht nochmal machen, erst recht nicht im August! Auch unter dem Sonnenschirm nicht auszuhalten. Wir wollen dir keine Angst machen aber stellt euch darauf ein und nehmt unbedingt etwas für den Kreislauf mit!

Ja ich glaube wir müssen das selber erleben. ich kenn das halt nicht 45 grad kann es mir auch gar nicht vorstellen. aber ich mag sonne und wärme. aber andere menschen halten das auch aus und wir sind ja in den ferien machen eig nur strandurlaub und gehen shoppen den rest von Dubai hab ich schon 100 mal gesehen. nehme dein rat gerne an und nehme was für den Kreislauf mit. mal gucken ob ich wie braun ich werde :grinning:

• tinchen78
    geschrieben 1552515297614

Hi,

Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen:

-du magst Sonne

-du magst es warm

-du kennst Dubai bereits.

Das Nikki Beach kennen wir nicht. Aber wir waren schon mehrfach auch im Juli und August in den Emiraten, gerade weil das eben mit schulpflichtigen Kindern dann gar nicht so viel anders geht.

Klar, ist es heiß. Aber 37 Grad in der Türkei oder Ägypten sind dann auch kein Unterschied mehr.

Da ihr kein Marathon sightseeing machen müsst, könnt ihr euch schön dem Leben dort anpassen. Da geht es dann erst später abends los.

Und es macht riesen Spaß die Attraktionen ohne lange Schlangen zu besuchen, wenn ihr dann doch mal was machen möchtet.

Es ist aber gar nicht unbedingt so extrem sonnig. Oftmals ist es diesig oder auch mal Sandsturm, wie es ja auch zu anderen Jahreszeiten vorkommt.

Und wenn es einem doch mal zu heiß ist, hat man ja zum Glück genügend Alternativen indoor, um sich abzukühlen.

Wir hatten auch schon Hotels, die im Hochsommer ganz gut ausgelastet waren, weil da dann eben viele Pauschaltouris die sehr günstigen Angebote aus dem Reisebüro im Fernsehen nutzen.

Einziger echter Nachteil für uns war, dass eben manche Einrichtungen in der Zeit nicht nutzbar sind, weil sie renoviert werden (zb manche Pools). Das steht aber in der Regel schon vorher dabei. Und der große neue Zoo hatte im Sommer auch zu, obwohl ich den meinen Jungs versprochen hatte. 

Insofern viel Spaß und schönen Urlaub. 

• agentnina
    geschrieben 1552979986443

Hallo @tinchen78

Ja die voraussetzungen stimmen schon mal :grinning: Vielen Dank für deine Antwort! Ja wir hatten letzes Jahr im Novmber eine Kreuzfahrt Dubai Abu Dhabi Oman etc. Und in Dubai war wirklich mit abstand das schönste wetter. Und da wir da zum 100 mal alle Sehenswürdigkeiten angeschaut haben wollte wir einfach einen Badeurlaub machen. Wir sind eben die die den ganzen Tag am strandliegen können. Und ich hoffe das geht in Dubai. Die Hitze ist mir wirklich egal.

Mit Taxi ist man Ja schnell irgendwo in der Mall oder so wo es Kühl ist. Ich hoffe unser Pool wird nicht gesperrt den der Meeres-Whirlpool ist dnan zu warm :grinning:

ich danke dir vielmals ic gebe dann bescheid wie es gelaufen ist :grinning:

• Damien_Thorn
    geschrieben 1553009561158

Euer Hotelpool ist doch offen , nur der vom Niki Beach Club nebenan , den man sonst auch benutzen kann , ist zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!