So ihr Lieben,
sind wieder hier. Es war der schönste Urlaub bisher. Wir waren super gut informiert(dank euch) und hatten uns über Martina gleich zu Beginn eine individuelle Stadtrundfahrt gegönnt. Sie zeigte uns super viel und wir bekamen wahnsinnige Hintergrundinformationen und auf unsere Fragen wurde auch supi geantwortet. Leider waren die vier Stunden zu schnell rum, aber durch ihr wurden wir sicherer auch ohne Englischkenntnisse. Bulbuli nennt sie sich hier im Forum und kann bestimmt jeden von euch, der das erste mal dorthin reist eine hilfreiche Perle sein.
Wir waren im Al Bustan Rotana untergebracht, wir wollten es so haben, auch in so ein Hotel rein zu schnuppern und haben es nicht bereut. Es ist ein supi Buisnesshotel und wir fanden es mal interessant dort zu hausen. Kleidertechnisch alles ohne Probleme, Geld wurde in den Malls getauscht, bei der Ein- und Ausreise hat sich keiner so richtig um uns gekümmert am Flughafen. War schon komisch, hatten wir doch unsere Medis dabei, die nicht so gerne gesehen sein sollten. Jedenfalls machten wir uns den nächsten Tag alleine auf unsere Tour und es klappte dank der Tipps von Martina supi. In allen Mall`s wurden wir von Deutschen angesprochen und komischer Weise kamen sie alle aus Berlin. Was für ein Zufall. Das Wetter war irre, der Pool ohne Menschenmassen, das Essen war wie zu Hause, einen Adapter bekamen wir an der Rezeption, Hotel war einmalig, die Stadt ist sauber, sehenswert einfach einmalig.
Ich habe nur jetzt ein Problem, welche Stadt kann das noch toppen???. Ich glaube es wird schwer sein vergleichbares zu finden. Beim Hotel bin ich mir sicher, das war die Krönung. Wir verbrachten auch einige Stunden in der Wüste, mit angenehmen Ambiente, Essen und prima Unterhaltung. Es war eine Wüstensafari, die uns Martina empfahl. Meine Eltern und ich waren begeistert, hat echt irre viel Spaß gemacht. Wir gurkten den halben Tag immer mit den Taxi`s rum, die sind ja echt preiswert und bequem noch dazu. Unser Shuttle zum Flughafen war ne geile Karre, echt Spitze.
Die Menschen dort sind super nett, freundlich und was wir bemerkt haben, die wollen alle deutsch lernen. Wir eigentlich englisch aber sie sagten immer no english, german please. Naja allso alles immer auf deutsch, die lernen echt schnell dazu. Wird der Tourismus in einigen Jahren ihre Haupteinnahmequelle sein, können sie etliche Sprachen. Jedenfalls war es eine gelungene Reise voller Überraschungen und Situationen bei denen wir nicht mehr den Mund zu bekamen. Dort sind ja irre Gebäude zu bestaunen, alles geht größer und besser und luxuriöser. Eine Stadt die sich ständig verändern wird, ich glaub sie wird nie ruhen.
Wenn jemand die Telefonnummer oder die Mailad. von Marina haben möchte, schreibt mir ruhig, ich darf sie weiter geben.
Wir haben uns helfen lassen und es nicht bereut, im Gegenteil, dir Martina nochmals Danke und wie immer Knutscha aus Berlin.
Sabine und Eltern
PS. Ich fahre nochmal hin!!!!