@jean-paul sagte:
Architektonisch hast du da sicher recht. Wirklich blöd für die Nachbarhotels, vor allem das Hilton wird unter Baulärm leiden. Aber ich bleib dabei: der kleinste Strandabschnitt aller Hotels am Jumeirah Beach schränkt das zukünftige Hotel schonmal extrem ein.
Ich war auch 99 das erste mal in Dubai, im Royal Meridien und dahinter war absolut gar nichts. Aber ich weine der "guten, alten Zeit", wie sie einige hier nennen, nicht hinterher. Dubai war schon immer, seit es touristisch erschlossen ist, durch den ständigen Wandel charakterisiert. Klar war es schön, anno 99 am ruhigen Strand zu liegen, aber heute ist Dubai auf jeden Fall um einige Attraktionen reicher. In 10 Jahren sieht das auch alles nochmal ganz anders aus.
Ja, stimmt schon, nachweinen werden wir auch nicht. Sicher ist Dubai jetzt viel interessanter als damals, sonst hätte es ja auch nie Schlagzeilen gemacht. Aber wenn noch so ein Riesenklotz am Jumeirah Beach entsteht, bleibt von dem einstmals schönen Strand nicht mehr viel übrig.
Wir vermuten, daß die Lücke zwischen Oasis Beach und Hilton damit auch noch geschluckt wird.
Und paar hundert Meter weiter bei Mina Seyahi gibt's auch kein richtiges Meer durch die vorgelagerte Palme.
Was bleibt dann noch übrig von dem berühmten Jumeirah Beach für den normalen Urlauber ?... Madinat, viel zu teuer
VG
Evelin und Tadeusz