• mirage 710
    geschrieben 1217455325000

@jean-paul sagte:

Architektonisch hast du da sicher recht. Wirklich blöd für die Nachbarhotels, vor allem das Hilton wird unter Baulärm leiden. Aber ich bleib dabei: der kleinste Strandabschnitt aller Hotels am Jumeirah Beach schränkt das zukünftige Hotel schonmal extrem ein.

Ich war auch 99 das erste mal in Dubai, im Royal Meridien und dahinter war absolut gar nichts. Aber ich weine der "guten, alten Zeit", wie sie einige hier nennen, nicht hinterher. Dubai war schon immer, seit es touristisch erschlossen ist, durch den ständigen Wandel charakterisiert. Klar war es schön, anno 99 am ruhigen Strand zu liegen, aber heute ist Dubai auf jeden Fall um einige Attraktionen reicher. In 10 Jahren sieht das auch alles nochmal ganz anders aus.

Ja, stimmt schon, nachweinen werden wir auch nicht. Sicher ist Dubai jetzt viel interessanter als damals, sonst hätte es ja auch nie Schlagzeilen gemacht. Aber wenn noch so ein Riesenklotz am Jumeirah Beach entsteht, bleibt von dem einstmals schönen Strand nicht mehr viel übrig.

Wir vermuten, daß die Lücke zwischen Oasis Beach und Hilton damit auch noch geschluckt wird.

Und paar hundert Meter weiter bei Mina Seyahi gibt's auch kein richtiges Meer durch die vorgelagerte Palme.

Was bleibt dann noch übrig von dem berühmten Jumeirah Beach für den normalen Urlauber ?... Madinat, viel zu teuer !!!

VG

Evelin und Tadeusz

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1217455902000

Nun ja, oftmals waren die Preise für das Hilton oder das Sheraton im selben Bereich wie für das Oasis. Auch das Meridien Mina Seyahi ist immer noch erschwinglich, genau wie das Habtoor.

• HUMMER
    geschrieben 1217518956000

Natürlich ist Dubai heute, mit Dubai vor 5-6 Jahren, nicht mehr zu vergleichen.

Auch ich finde die Entwicklung im Ganzen positiv und sehr interessant, doch es ist schade wenn so kleine Perlen verschwinden. Der Strand in Jumeirah wird in der Zukunft überlaufen sein. Auch ich werde mir das neue Dubai anschauen, einmal Dubai immer Dubai, doch die preisliche Entwicklung ist leider nicht sehr positiv. Es soll kein zweites Ballermann entstehen, das ist wohl klar.

Kann man eben nicht, wie früher, für verhältnismäßig kleines Geld 2 Wochen Urlaub in Dubai machen, muss man eben kombinieren.

Mal sehen, was noch so alles entsteht und verändert wird. Man kann nur hoffen das alles gut geht und die steigende Preispolitik sich nicht ins Gegenteil umkehrt und die Urlauberzahlen dann zurück gehen werden, was allerdings dann doch wieder gut wäre.(für die Preise)

Vielen Dank für die nette Diskusion.

• mirage 710
    geschrieben 1217533771000

@HUMMER sagte:

Natürlich ist Dubai heute, mit Dubai vor 5-6 Jahren, nicht mehr zu vergleichen.

Auch ich finde die Entwicklung im Ganzen positiv und sehr interessant, doch es ist schade wenn so kleine Perlen verschwinden. Der Strand in Jumeirah wird in der Zukunft überlaufen sein. Auch ich werde mir das neue Dubai anschauen, einmal Dubai immer Dubai, doch die preisliche Entwicklung ist leider nicht sehr positiv. Es soll kein zweites Ballermann entstehen, das ist wohl klar.

Kann man eben nicht, wie früher, für verhältnismäßig kleines Geld 2 Wochen Urlaub in Dubai machen, muss man eben kombinieren.

Mal sehen, was noch so alles entsteht und verändert wird. Man kann nur hoffen das alles gut geht und die steigende Preispolitik sich nicht ins Gegenteil umkehrt und die Urlauberzahlen dann zurück gehen werden, was allerdings dann doch wieder gut wäre.(für die Preise)

Vielen Dank für die nette Diskusion.

Wir können uns deiner Meinung nur anschließen.

Wir werden wahrscheinlich in Zukunft kombinieren, z.B. 1 Woche Al Aqua Beach Fujairah und 1 Woche Dubai.

Wir waren übrigens jetzt im Mai für 2 Wochen im Al Aqua Beach Hotel in Fujairah. Super Hotel, aber es fehlt der Dubai-Kick!

VG

Evelin und Tadeusz

• Dubai24
    geschrieben 1219404081000

Update:

Also das Hotel wird am 29.8.08 geschlossen. Danach wird ein ca. 100 Stockwerke hoher Tower hingestellt. In diesem wird es dann Hotelzimmer und Appartments geben.

Der Strand soll in drei Monaten wieder geöffnet werden. Keine Ahnung was das bringen soll...

Das Bazar-Restaurant soll im Oasis Beach Tower weitergeführt werden und der nette Crèpe-Wagen kommt ins Jebel Ali Hotel ;)

• noeler
    geschrieben 1225286886000

Ein Bild des Towers. Gibt noch eine 2te Version, aber das habe ich nicht mehr.

Link

Hier das alte Beach Hotel.

Link

4 8 15 16 23 42
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1225287622000

Na, die Bewohner der 2 Oasis Beach Tower, die jetzt da stehen, werden sich bedanken ;)

Armes Hilton, armes LRM.

• Lilian1507
    geschrieben 1225287945000

Das riesige Monstrum von Turm soll auf das kleine Grundstück?

:frowning:

Gibt es für die Hotels ringsherum denn auch Abriss- oder Umbaupläne? Wenn ich mir neben diesem Ungetüm das kleine Ritz-Carlton vorstelle...

• noeler
    geschrieben 1225292173000

@jean-paul sagte:

Na, die Bewohner der 2 Oasis Beach Tower, die jetzt da stehen, werden sich bedanken ;)

Armes Hilton, armes LRM.

Es zeigt nur, dass in Dubai gebaut wird wie se lustig sind. Wenn Du in den Towern fuer teier Geld "Sea view" gekauft hast, dann haste nun Pech inkl. Preisverfall.

Genau so, wie die Leute, die auf der Palme eine Villa gekauft haben und sich nach dem ersten Verkaufsprospekt gerichtet haben. Die sind auch maechtig gearscht, denn so war die Palme nicht geplant, wie se jetzt aussieht.

4 8 15 16 23 42
  • HUMMER
    geschrieben 1227444989000

Danke noeler,

der Link zum neuen Oasis Beach Hotel ist interessant.

Wenn es wirklich so verwirklicht wird, dann schönen Dank auch. Der dann viel zu kleine Strand kann das alles nicht verkraften und jetzt, glaube ich, ist eine gewisse Grenze überschritten. Noch ist alles Neue interessant doch in ein paar Jahren kann sich das keiner mehr leisten und will sich auch keiner mehr leisten.

Sicherlich gibt es genügend Menschen mit viel Geld, doch die haben auch die Möglichkeit sich die Sahnestücke heraus zu suchen.

Für mich ist Dubai inzwischen uninteressant geworden, vielleicht in 5-10 Jahren wiedermal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!