• Amouage
    geschrieben 1193154005000

Liebe VAE & Dubaifans,

ich würde gern demnächst zur Teatime/ Dinner ins Raffles, d.h. wenn es schon geöffnet ist?

Weiss jemand etwas genaues? Ist eventuell schon einer von Euch im Raffles gewesen?

Danke für Eure Antworten.

Gruss,

Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1193168810000

Hallo Amouage,

ich bin vor 2 Wochen aus DXB zurück gekommen, da war das Hotel noch nicht eröffnet. Es liegt in unmittelbarer nähe zum Grand Hyatt Hotel. Also eigentlich soll es im Oktober eröffnet werden. Ich denke der Zeitplan dürfte auch einzuhalten sein. Ich wollte auch mal rein, war leider aber zu früh in Dubai, naja wieder ein Grund Dubai zu bereisen.

Ciao Daniel

• Amouage
    geschrieben 1193228417000

Hallo Daniel,

wie warm war denn der Golf, zu Deiner Zeit? Ich nehme an, das er noch ganz schön warm ist, oder?

Ja, Gründe finde ich auch immer jede Menge, kein Problem, um nach DXB zu reisen.

Da ich auch ins Wafi City möchte, kann ich ja mal beim Raffles vorbeischauen. Liegt ja direct nebenan, wenn ich mich gut erinnere.

Vielleicht hat sich ja inzwischen etwas getan.

Ich lass mich überraschen.

Ist sonst noch etwas neues, habe diesmal viel Zeit.

Bist Du auch in dem Outlet gewesen, ausserhalb "Dobuy"? (an der Route66)

Wenn ja, lohnt es sich.

Ciao Ulrike

• Daniel Gorf
    geschrieben 1193240014000

Hallo Amouage,

also das Meer war noch ziemlich warm gewesen, muss aber sagen, dass ich mir nur mal die Strandzone angesehen habe. Ich war im Grand Hyatt und fand es großartig. Wafi City ist auch noch nicht ganz fertig gewesen, aber es wird tatsächlich sehr viel gebaut. Ich bin mal zur Outlet Mall gefahren und muss sagen, eine herbe Enttäuschung, lohnt keinesfalls, wenn der Sprit nicht so günstig wäre hätte ich mich echt geärgert.

Wenn du Zeit hast kannst du ja mal nach Abu Dhabi fahren und dir die leider noch nicht ganz fertiggestellte Sheikh Zayed Moschee ansehen, du kannst sie nicht verfehlen wenn du nach Abu Dhabi reinkommst. Das große Gebäude mit all seinen Kuppeln, wirklich sehr sehr hübsch.

In welchem Hotel bist du denn und wie lange bleibst du unten?

Ciao Daniel

• Amouage
    geschrieben 1193242848000

Hallo Daniel,

wieso ist Wafi City noch nicht fertig? Bin da schon paarmal shoppen gewesen.

Kennst Du Goodies (haben jetzt einen anderen Namen) im Wafi City? Dort gehe ich auch gern essen und shoppen.

Ja, das Grand Hyatt ist sehr schön. Habe dort mal gegessen. Schon die Gartenanlage/Pools sind grossartig. Werde ich mir irgendwann auch mal gönnen.

Danke für die Info über die Outlet Mall. Spare ich mir dann. Die Shops sind ja eh immer dieselben, egal ob Ibn Battuta, MOE, usw.

Ja, ich werde auch einen Tag nach A.D. fahren. Nochmal den EP besuchen.

An dieser fast fertig gestellten S.Z. Moschee bin ich schon paarmal vorbei gefahren. Daran bauen sie schon ewig, sie ist echt nicht zu übersehen.

Einen Tag möchte ich auch nochmal nach Al Ain. Mal abwarten wie die Temperaturen sind, dort sind es immer noch einpaar Grad mehr als am Wasser.

Bei mir gehts am 26.10. (in 2 Tagen) los und ich bleibe bis zum 11.11.07

Februar ist dann der nächste Termin. Habe mich im Golden Sands und in den Royal Home App. einquartiert. Ist nicht so toll wie das Hyatt oder all die anderen schicken Hotels. Da ich aber ca. 3x im Jahr runter muss, ;) reicht mir das GS/ RH. Bin eh den ganzen Tag auf Achse, nur zum schlafen im Hotel. Zum Strand gehts dann zum Hilton Beach.

Ich war im Mai das letzte mal unten. Da gabs die Mautgebühr noch nicht. Ist der Verkehr jetzt dadurch etwas besser? Oder immer noch Stau zu bestimmten Zeiten?

Hast Du die neuen Abras mal ausprobiert?

So, nun muss ich langsam mal mein Koffer suchen. :laughing: und mit packen beginnen.

Ciao Amouage

• taiger.wutz
    geschrieben 1193243923000

Hi Amouage,

da wird`s aber langsam Zeit, den Staub vom Koffer zu pusten ;)

Ist denn wieder ein Hummer als Leihwagen angesagt?

Wie auch immer, puste den Koffer staubfrei, packe ein wenig ein (shoppen lohnt sich anscheinend in den Emiraten...), raffe die Röcke und ab zum Flughafen!!!

Alles Gute, viel Glück und eine schöne Zeit wünscht

der liebe Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1193245445000

Hi Amouage,

also rund ums Wafi wird noch kräftig gebaut auch teilweise werden die neues Shops mit der Raffles Eröffnung kombiniert. Also ich kann nicht behaupten, dass sich die Verkehrssituation gebessert hat. Ich habe die klimatisierten Abras gesehen, mich aber dennoch für die traditionellen entschieden, erschien mir authentischer und der Fahrtwind ist so angenehm. Was mir extrem aufgefallen ist, das mir erstmal russische ************* angeboten wurden. Hauptsächlich ist mir das am Baniyas Square passiert. Ich muss sagen teilweise war mir ziemlich mulmig denn es rennen jede Menge Nutten und Russen in diesem Gebiet rum, mal sehen wie sich das noch entwickelt. Auch im Hotel war Freitags die ganze Poolanlage voll von Russen, wobei ich gleich dazu sagen muss, sie waren für ihre Verhältnisse sehr sehr ruhig. Ansonsten nur noch ein Hinweis die haben in Dubai jede Menge neuer Blitzer aufgestellt.

Dann wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt

Kannst dich ja im anschluss daran wieder melden

Ciao Daniel

• Amouage
    geschrieben 1193246000000

Hi lieber Taiger,

ich danke Dir für Deine guten Wünsche. Ja, ich werde mir eine schöne Zeit machen ;)

Im Moment ist noch kein Hummer geplant, obwohl zum shoppen wäre er sehr gut geeignet ;) die Hausfrauenversion allerdings.

Dabei hatte ich mir diesmal vorgenommen, nicht so viel zu shoppen. Aber meistens kommt es anders, kennst ja uns Frauen ;) Werde zur Sicherheit meine KK mitnehmen.

Bis dann,

liebe Grüsse aus NL,

Amouage

• Amouage
    geschrieben 1193249794000

Hallo Daniel,

auch Dir danke. Leider fliegt die Zeit dort immer.

Ja, das mit den "russ. Touristen" nimmt tatsächlich überhand. Schlimm, mit den vielen Nutten. Muss ich diesmal drauf achten, ist mir sonst noch nicht so aufgefallen. Zum Glück hatte ich nur einmal Pech im Hotel, das welche gleich nebenan gewohnt haben. Sie waren aber auch nicht zu überhören. Sehr auffallend schlecht benehmen sie sich auch am Strand. Am "Public Beach," da gehe ich auch nicht mehr hin. Da hängen sie schon vormittags an der Wodkapulle, selbst im Ramadan habe ich das gesehen. Man hat sie darauf angesprochen, keine Reaktion.

Ich bin meistens noch spät abends, auch allein unterwegs, aber mulmig war mir noch nie. Ich hoffe doch, es bleibt auch weiterhin so. Sonst wäre ich sehr enttäuscht. Ist Dubai doch für seine Sicherheit bekannt.

Nun genug OT.

Ich bleibe natürlich auch bei den alten Abras, passen sie doch viel besser zur Athmosphäre am Creek.

Ich hoffe mal, das es klappt mit dem Raffles. Werde Dir dann davon berichten.

Ciao Amouage

• andyfire
    geschrieben 1193261389000

wieso ist Wafi City noch nicht fertig?

Die Mall wird / wurde erweitert. Im Juni waren aber erst ca. 20 % der neuen Geschäft offen. Wird sich sicher jetzt geändert haben.

Wünsche dir viel Spaß und eine schönen Urlaub !!!

liebe Grüsse Andy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!