• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1340896048000

Generell habe ich die Seychellen bei vergleichbaren Hotels etwas günstiger empfunden (soweit man da von günstiger sprechen kann).

Die politische Lage auf den Malediven ist zu vernachlässigen, da sie nur die Hauptinsel betrifft. Ich war im April dort und man steigt ja direkt vom Flughafen ins Wasserflugzeug / Boot und ist dann auf seiner Insel, wo die politische Lage mal so gar keine Rolle spielt.

Grüße,

jp

• andreina14
    geschrieben 1341843742000

Ich komm nicht weiter............. ich bin auf Grund der Regenzeit schon wieder von den Seychellen abgekommen und habe jetzt doch ein wenig Angst auf den Malediven (ich darf leider nicht mehr tauchen, nur schnorcheln) einen Inselkollaps zu bekommen.

Ich bin noch immer auf der Suche nach "meinem" Reiseziel, für den November, das von Dubai aus nicht so weit entfernt liegt, dass der Rückflug nach Österreich in überschaubaren 12  Stunden zu schaffen ist. 

Kenia, wäre sicher super aber der November ist halt auch nicht die beste Zeit dafür!!

Hat noch wer eine Alternative?

Danke

PS....... ich bleib sonst irgendwo in den Emiraten, nur ein zweites Mal Dubai brauche ich nicht.  

• herward1
    geschrieben 1341847550000

Wir haben auf den Malediven keinen Inselkoller bekommen. Schnorcheln (nicht Tauchen) ist eine schöne Sache. Viel Lesen. Preislich ist das wegen der meist inklusive- Angebote auch kalkulierbar, dagegen stehen die doch etwas hohen Nebenkosten auf den Seychellen.

Eine weitere Alternative wäre vielleicht Mauritius- ist so ein Mittelding, halt nur keine Traumstrände a la Meldiven.

• NinaFD
    geschrieben 1342219407000

Wie wäre es denn, wenn ihr von Dubai aus in den Oman fahrt? Soll total schön dort sein. 

Oder Thailand, allerdings sollte man im November darauf achten, wo man dort Urlaub macht, wegen Regenzeit und so.

Oder La Réunion? Oder eine Kreuzfahrt?? 

:-)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • andreina14
    geschrieben 1350475987000

Spät aber doch........... danke für die vielen Tips! Wir haben die Malediven gebucht!! Zähl schon die Tage und freu mich schon aus dem Nebel und in die Sonne zu kommen!

LG

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!