• kaTaNaaS
    geschrieben 1257606927000

Hallo!

Mich würd eure Meinung zu meiner Route interessiern! Funktioniert das alles so wie ich mir das vorstell und passen auch die Hotels?

1. Tag Ankunft 7 Uhr DXB und fahrt nach Fujairah ins Miramar Iberotel

2. Tag Fahrt von Fujairah nach Muscat (noch kein Hotel ausgesucht, habt ihr Vorschläge?)

3. Tag Muscat

4. Tag Muscat Abu Dhabi ins The Yas Hotel oder Hilton Corniche

5. Tag Abu Dhabi nach Dubai ins Four Points b. S. Downtown

6. Dubai

7. Abflug DXB

Freu mich auf Antworten :)

LG Hugo

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
  • noeler
    geschrieben 1257645976000

zu 2 = The Chedi.

Zu 4 = Warum? Weil Du das Hotel waerend eines F1 Rennens gesehen hast?

4 8 15 16 23 42
  • schlanga
    geschrieben 1257673836000

Das seh ich aehnlich. Yas bietet doch sonst nichts. War vor wenigen Wochen noch nur Sandwueste und Construction Area.

Ich wuerde nach Muscat (wobei ich den von Muscat aus suedoestl. Kuestenabschnitt durch

die Steilklippen und deren Sandstraende schoener finde, bevorzugen) direkt nach Dubai und

von da aus evtl. nur einen Tagestrip nach Abu Dhabi unternehmen.  Dies koenntest ja noch

spontan von Dubai aus entscheiden.

Wie hoch ist denn dein Budget fuer Hotel in Muscat?  >300 Euro/DZ?

• kaTaNaaS
    geschrieben 1257682834000

Naja, das Yas sieht doch eh ganz schön aus! Ausserdem möchtig ich zum F1-Kurs.

Sollt ich dan lieber das Hilton nehmen?

Die Idee mit dem Tagesausflug gefällt mir eigentlich ganz gut, sind ja nur 140 km glaub ich!?!?

Das Budget ist nicht so groß (leider ;) ) Eher unter 300€! Hab mal das Hotel holiday Muscat rausgesucht, schaut nicht so schlecht aus und kostet ca. 210 für zwei Nächte!

Danke schon mal für eure Beiträge...

• Apsara
    geschrieben 1257702110000

Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen - aber macht das Ganze, wenn es denn am Ende aufgeht (habe ich noch nicht überschlagen) einen Sinn.?

Es ist doch purer Streß.

Also Ankunft DXB 7:00 Uhr - mit Ausschecken kann es 9 Uhr werden.

Dann normalerweise Mietwagen in Empfang nehmen wird es im ungünstigsten Fall 10:Uhr werden.

Nach Fujairah können es eventuell bestimmt zwei Stunden werden. Also Ankunft 12 Uhr oedr später - mit Pech einchecken ab 14:00 Uhr. also noch ein paar Stunden entspannen - 2005 war um den Hotelstandort "Al Aqua" (muß direkt daneben sein) nichts los.

Nächsten Tag Frühstück - und auf die Piste - zwei Stunden vielleicht bis an die Grenze - eine Stunden Grenzformalitäten (zumindestens unsere Erfahrung in 2005) - dann geschätzte 5 Stunden nach Muscat - so weit sind wir damals nicht gefahren - sondern nur bis Sohar - aber man will sich ja auch unterwegs mal was anschauen.

Je nach Abfahrt kann man da also am späten Nachmittag in Muscat ankommen.

Bleibt also nach stundenlanger Fahrt bestimmt auch nicht mehr viel Lust und Laune für diverse Unternehmungen.

Ein Tag Muscat - sieht man bestimmt nicht allzu viel.

Am nächsten Tag nach Abu Dhabi - einen Stop in Al Ain sollte man einplanen - und man kommt Abends in Abu Dhabi an - 5.Tag eventuell Rennstrecke und Moschee - und dann nach Dubai - zum Abschluß anderthalb Tage Dubai - ist dann auch nicht die Welt.

Mir wäre alles etwas zu knapp oder eben zuviel für einee Woche.

Es sei denn man kennt die Emirate schon in und auswendig und will nur ein paar Dinge in den einzelnen Städten erledigen.

Wir hatten 2005 eine kleine Rundreise 16 Nächte davon 4 Nächte Hatta Fort Hotel - von dort aus diverse Ausflüge, 8 Nächte Fujairah zum Erholen, zwei Nächte Dubai. und erste und letzte Nacht Abu Dhabi.

Und selbst da hätten es ruhig ein paar Tage mehr sein können.

Also Muscat für einen Tag (ansonsten An- und Abreise) wäre mir viel zu schade.

Apsara

• mkfpa
    geschrieben 1257726010000

Vergiss das Yas Hotel in A.D. denn das ist JWD.

Hilton ist ok, denn die haben den schoensten Beach Club und das Hemingway's Pub ist eines der besten in der Stadt. Alternativ empfehle ich noch das Beach Rotana.

• kaTaNaaS
    geschrieben 1257758728000

@ Apsara:

Kling alles etwas übertrieben. Wieso sollte sich Ankunft um 7 und fahrt nach Fujairah nur mit stress ausgehen? Da haben wir schon ganz andere Routen gemacht, aber trotzdem danke für deine Meinung!

@ mkfpa:

Was heisst JWD?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1257764730000

JWD

dürfte berlinerisch für Janz(oder Hochdeutsch: Ganz) Weit Draußen stehen.

daher JWD = nicht günstig gelegen.

PS: Ich war auf YAS und kann den meisten nur zustimmen, die Fahrt lohnt nicht.

Mein Hotelvorschlag in Muscat wären das Al Bustan, oder das Al Husn.

Ciao Daniel

• Apsara
    geschrieben 1257768005000

@kaTaNaaS sagte:

@ Apsara:

Kling alles etwas übertrieben. Wieso sollte sich Ankunft um 7 und fahrt nach Fujairah nur mit stress ausgehen? Da haben wir schon ganz andere Routen gemacht, aber trotzdem danke für deine Meinung!

@ mkfpa:

Was heisst JWD?

Der Streß bezog sich zum einen auf die gesamte Route - wir würden dafür wohl eher 10 oder mehr Tage einplanen und desweiteren darauf, daß sich für uns der Abstecher nach Fujairah nicht lohnen würde ( siehe Fahrt, warten aufs Einchecken ins Hotel, und wenig Umfeld in Hotelnähe - teilweise auch wenig touristisch lohnenswerte "Ecken".

Wir würden vielleicht eher die erste Nacht gleich nach Abu Dhabi oder besser  Al Ain (mehr Sehenswürdigkeiten als in Fujairah - vielleicht Mercure Grand Jebel Hafeet - exponierte Lage)

Apsara

• Frank und Gabi
    geschrieben 1257874069000

Ich würde auch, wie noeler, jederzeit wieder ins Chedi in Muscat gehen. Ist zwar nicht gündtig, aber das Geld wären es mir wert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!