Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen - aber macht das Ganze, wenn es denn am Ende aufgeht (habe ich noch nicht überschlagen) einen Sinn.?
Es ist doch purer Streß.
Also Ankunft DXB 7:00 Uhr - mit Ausschecken kann es 9 Uhr werden.
Dann normalerweise Mietwagen in Empfang nehmen wird es im ungünstigsten Fall 10:Uhr werden.
Nach Fujairah können es eventuell bestimmt zwei Stunden werden. Also Ankunft 12 Uhr oedr später - mit Pech einchecken ab 14:00 Uhr. also noch ein paar Stunden entspannen - 2005 war um den Hotelstandort "Al Aqua" (muß direkt daneben sein) nichts los.
Nächsten Tag Frühstück - und auf die Piste - zwei Stunden vielleicht bis an die Grenze - eine Stunden Grenzformalitäten (zumindestens unsere Erfahrung in 2005) - dann geschätzte 5 Stunden nach Muscat - so weit sind wir damals nicht gefahren - sondern nur bis Sohar - aber man will sich ja auch unterwegs mal was anschauen.
Je nach Abfahrt kann man da also am späten Nachmittag in Muscat ankommen.
Bleibt also nach stundenlanger Fahrt bestimmt auch nicht mehr viel Lust und Laune für diverse Unternehmungen.
Ein Tag Muscat - sieht man bestimmt nicht allzu viel.
Am nächsten Tag nach Abu Dhabi - einen Stop in Al Ain sollte man einplanen - und man kommt Abends in Abu Dhabi an - 5.Tag eventuell Rennstrecke und Moschee - und dann nach Dubai - zum Abschluß anderthalb Tage Dubai - ist dann auch nicht die Welt.
Mir wäre alles etwas zu knapp oder eben zuviel für einee Woche.
Es sei denn man kennt die Emirate schon in und auswendig und will nur ein paar Dinge in den einzelnen Städten erledigen.
Wir hatten 2005 eine kleine Rundreise 16 Nächte davon 4 Nächte Hatta Fort Hotel - von dort aus diverse Ausflüge, 8 Nächte Fujairah zum Erholen, zwei Nächte Dubai. und erste und letzte Nacht Abu Dhabi.
Und selbst da hätten es ruhig ein paar Tage mehr sein können.
Also Muscat für einen Tag (ansonsten An- und Abreise) wäre mir viel zu schade.
Apsara