Rundreise im August, nicht organisiert, mit Kind - möglich und sinnvoll?

• mkfpa
    geschrieben 1461463076000

Ja Salalah ist eine ganz andere Nummer. Aber auch trotzdem es schoene Hotels gibt wuerde ich dort keine 2 Wochen Urlaub machen wollen.

Wegen der Hitze, ja es ist heftig - offiziell aber nie mehr wie 49 Grad - denn bei 50 muesste es ja hitzefrei geben. ;)

Ich habe 2 Sommer in Abu Dhabi mitgemacht und kann auf weitere gerne verzichten.

PS: Falls ihr ein Mietauto nehmen wollt dann nimm undbedingt Handschuhe mit, denn falls ihr im freien parkt kannst du das Lenkrad nicht angreifen.

• herward1
    geschrieben 1461491470000

Du weisst aber, dass in der Region Salalah in den Sommermonaten "Khareef" ist ? D.h.: Nieselregen, Nebel und niedrige Temperaturen um 24/25 °. Da tummeln sich die arabs aus der gesamten Golfregion im Regen und es dürfte schwierig sein, ein Bett zu finden.

• Mallorca95
    geschrieben 1462816436000

Hallo an alle - erstmal ganz lieben Dank für eure ganzen Antworten.

Salalah hatte ich mir auch schon angeschaut, aber m.M. nach kann man in AbuDhabi / Dubai einfach "mehr machen" und einen reinen Hotelurlaub brauchten wir jetzt auch nicht.

Fazit: Im Sommer geht's 'ne Woche auf die Aida, Mittelmeer und dran anhängend eine Woche Gardasee. Ist doch fast wie VAE :laughing: .

Die VAE sind aber nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben.

Ich plane jetzt eine Überraschungsreise für meinen Mann und mich (zu seinem runden Geburtstag) im nächsten Frühjahr. Reisezeit wird April / Mai sein. Das dürfte doch dann gut auszuhalten sein?

Jetzt meine (neue!) Frage: Grobplanung ist: AbuDhabi (2-3 Nächte), Anantara Qasr al Sarab Desert Resort (3 Nächte), Dubai (2-3 Nächte).

Soooo .... jetzt ihr: Welche Hotelempfehlungen habt ihr für Dubai und AbuDhabi? Was ist zentral? Wo gibt's einen schönen Pool, gerne auch ein Hotel, was strandnah (schöner Strand) liegt? Wo kann man abends noch bummeln gehen?

Wäre toll, noch ein bisschen Inspiration zu bekommen ;)

• Cliffideo
    geschrieben 1465232106000

Flugtipp: Buche bei Etihad den Flug nach Abu Dhabi, da ist ein Bustransfer nach Dubai mit inbegriffen, wenn gewünscht.

Oder Du landest in Abu Dhabi, bleibst dort ein paar Tage, fährst dann mit dem klimatisierten Reisebus (alle 30 min für ein paar Dirham) nach Dubai und verbringst den Rest der Zeit dort.

Rückfahrt dann mit dem Etihad-Transferbus nach Abu Dhabi und Rückflug. Kein Gabelflug notwendig, die Busfahrt dauert ca. 90 Minuten

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!