Hallo Urlauber, vielleicht kann mir einer sagen, oder vielleicht weiss es einer sogar, wann ist mit der Eröffnung des Park Hyatt Hotels in Abu Dhabi zu rechnen? Im Internet ist immer vom 3. Quartal die Rede das ja nun so langsam erreicht ist. Selbst Anfragen bei Hyatt direkt werden nur sehr schwammig beantwortet! Es ist unsere erste Reise in die Emirate (Ende Oktober). Die Flüge sind gebucht, Hotel noch nicht. Gebe die Hoffnung auf das hyatt nicht auf und erhoffe mir natürlich sehr günstige Eröffnungspreise. Falls wir nicht das Glück haben, wollen wir vielleicht ins Hilton oder haben noch das Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana in unsere Auswahl genommen (wegen des Beachclub bzw. größe der Pools für unseren Sohn, 10 Jahre)) Bleiben für 7 Nächte in Abu Dhabi und gehen dann für 4 Nächte nach Dubai. Vielleicht hat einer noch Tipps für ein schönes Hotel, oder kann mir zu meiner Frage oben eine Auskunft geben.
Saadiyat Island + Park Hyatt Hotel Abu Dhabi + Dubai
-
geschrieben 1311018568000
-
geschrieben 1311019354000
ich meine das Park Hyatt macht erst kurz vor Weihnachten auf.
Euere Alternativen.
Khalidiya Palace
- baden am Baggersee, keine Alkohol im ganzen Hotel. Auch kein Glas Wein zum Abendessen.
Hilton Corniche Road
- hat einen tollen Beach Club. Meines Erachtens der Beste in Abu Dhabi. Vom Hotel
durch eine Unterführung und man ist dort. (schätze mal ca. 200 Meter)
Beide Hotels sind aber eigentlich mit dem neuen Park Hyatt Abu Dhabi nicht vergleichbar.
Viele Grüße
harald089 -
geschrieben 1311020354000
Normal Dezember 2011. Da aber der Komplex nicht mal an Hyatt uebergeben wurde, damit die mit dem Innenausbau anfangen koennen (wer die Baustelle sieht weiss was ich meine) dann wird das wohl eher Maerz 2012 oder so.
Wenn nicht gerade ein Wunder geschieht.
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1311027545000
Einiges spricht im optimalsten Fall für Dezember - es gibt bei **Werbung entfernt ! Schaue mal in die Forenregeln rein !! ** zumindestens ein Sonderangebot für den Zeitraum 19.Dez - 28.Dez 2011.
-
geschrieben 1311205008000
Schau dir mal das Shangri La an. Liegt zwar etwas ausserhalb der Stadt (ca. 15 min mit dem Taxi), dafür aber wunderschön mit sehr guten Restaurants.
Auch das Emirates Palace ist toll - mit schöner Poolanlage und hat immer wieder gute Angebote. Im Oktober wird es aber vermutlich "etwas" teurer sein.
@ noeler: danke für die photos. Das ist ja noch eine Megabaustelle. Hoffe. die kriegen das bis zum Frühling hin. Würde es mir nämlich auch sehr gerne anschauen.
Wo liegt es eigentlcih genau? War jetzt schon 2 Jahre nicht mehr in Abu Dhabi.
-
geschrieben 1311234977000
Das Shangi La ist sicherlich ein tolles Hotel. Was mich da aber gewaltig stört. Es liegt zwischen zwei Brücken. Am Pool und am Strand hat man eine Geräuschkulisse als ob man an einer, etwas weiter entfernten, Autobahn liegt. Den Strand fand ich, bei diesem Preisniveau, auch nicht so berauschend.
Mein Tipp ist ganz klar EP; wobei ich gehört habe, dass die von der Service Seite ganz gewaltig abgebaut haben sollen.
harald089 -
geschrieben 1311274300000
Ja, da hast du sicherlich recht - die Lage "between the bridges" ist nicht jedermanns Sache.
Dennoch finde ich das Shangri La toll.
Den schöneren Strand hat definitiv das Emirates Palace. Schade, dass die beim Service nachlassen.
Bin gespannt, wie der Strand aus Saadiyat Island sein wird.
Mein persönlcher Favorit ist aber immer noch der Jumeirah Beach in Dubai
-
geschrieben 1311327242000
da hast Du vollkommen Recht auch ich bin ein Fan vom Jumeirah Bach Hotel.
Besser finde ich aber noch Hotel Madinat Jumeirah - Dar Al Masyaf und
Madinat Jumeirah Mina A'Sala.
Viele Grüße
Harald
Der Strand auf Saadiyat Island müsste eigentlich perfekt sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
harald089 -
geschrieben 1311551483000
@ harald
Hab nicht das Jumeirah Beach Hotel gemeint, sondern den Strand im Allgemeinen.
Wir sind auch immer im Dar Al Masyaf und sehr zufrieden.
Für mich die schönste Anlage in Dubai.
Und bzgl. Saadiyat Island - lassen wir uns überraschen