• Biggy
    geschrieben 1098485672000

Hallo, ich werde im Januar 2005 meinen Urlaub in Sharja verbringen und habe mir das Lou Lou'a Beach Resort ausgesucht. Habe noch nicht gebucht (wird aber langsam Zeit), wollte erstmal fragen, ob hier jemand bereits Erfahrungen über dieses Hotel gesammelt hat (außer was in den Bewertungen steht). Weiterhin bin ich noch am Überlegen, ob Frühstück oder Halbpension. Kennt auch jemand das Holiday International? Leider gibt es hier darüber keine Bewertungen. Wie ist das mit dem Trinkgeld in den Emiraten? Soll ich vor Reiseantritt ein paar Euro umtauschen? War schon mal jemand im Januar da und wie ist das Klima dort um diese Jahreszeit? Eine Menge fragen. Würde mich aber freuen, wenn ich ein paar Antworten bekäme.

Danke

• KirstenG.
    geschrieben 1098548732000

Hallo Ursula,

zum Hotel kann ich leider nichts sagen, dafür aber zum Klima im Januar! Die Temperaturen im Januar sind sehr angenehm dort - ca. 25-30 Grad, je nachdem, wie windig es ist. Das Wasser ist relativ frisch, doch man kann gut reingehen!

Dirham tauschen kannst Du entweder in Deutschland am Flughafen oder direkt bei der Ankunft in Dubai am Flughafen. Es ist immer gut, ein paar Dirham in der Tasche zu haben, um z.B. Trinkgeld für den Taxifahrer zu haben oder für den Kofferträger im Hotel. Ansonsten kannst Du aber auch an vielen Geldautomaten großer Banken in Dubai (fast in jedem Hotel ist so ein Geldautomat) mit Deiner EC Karte Geld abheben.

Viel Spaß weiterhin beim Planen!

Viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • hip
    geschrieben 1098564275000

Hallo Ursula,

solltest Du das Glück haben zum Dubai Shopping Festival dort zu sein? Es soll am 12.1. 05  beginnen! Den Veranstaltungskalender findest Du unter mydsf.com - allerdings erst im Dezember. Unbedingt das Global Village besuchen!

Was das Klima betrifft, kann ich Kirsten nur zustimmen. So habe ich es dieses Jahr auch erlebt.

Hotel: kenne ich nicht.

Trinkgeld: wird gerne genommen, jedoch nicht gefordert.

Geld tauschen: das einfachste ist bei der Ankunft am Flughafen zu tauschen. Ich habe so ca. 50 € getauscht, um erst mal flüssig zu sein. Falls Ihr keine Pauschalreise gebucht habt, evt. etwas mehr tauschen fürs Taxi. Kann man aber auch mit Kreditkarte zahlen. Ansonsten: Bargeldautomaten oder in Banken tauschen.

Frühstück oder HP: Wir sind mit Fr sehr zu frieden gewesen, da man überall und günstig essen kann. Allerdings waren wir in Dubai City.

Gruß hip

• Biggy
    geschrieben 1098564521000

Hallo, vielen Dank Euch beiden für die Tipps. Fliegen werde ich am 16.01.05, das würde passen.

Ich hätte schon längst fest gebucht, wenn ich mir darüber klar wäre, ob nur Frühstück oder Halbpension.

Viele Grüße

Ursula

• hip
    geschrieben 1098565811000

Hallo Ursula,

nun war Deine Antwort schneller als meine Überarbeitung. Oh, ich beneide Dich zum DSF in Dubai zu sein - da geht die Post ab! Du kannst Dir ja mal den Veranstaltungskalender von diesem Jahr ansehen. Überall in der Stadt gibt es irgendwelche Shows, die meisten sind kostenlos. Außerdem natürlich die tollen die Angebote in den Malls. Aber ganz wichtig: Unbedingt ins Global Village gehen! Hat ein bißchen was von der Expo und einem Jahrmarkt. Der Eintritt ist kostenlos. Auch dort kann man für wenige Euros alles Mögliche essen und Shows sehen. Ach, ja jeden Abend gibt es ein Feuerwerk in Dubai.

Also: bei HP ist man doch sehr an die Essenszeiten im Hotel gebunden und gerade abends erwacht die Stadt zum Leben. Ich persönlich würde FR buchen. Falls Ihr jeden Abend aber im Hotel bleiben wollt, solltet Ihr den Aufpreis bedenken. Damit meine ich, ob es sich lohnt. Das Essen in den Foodcourts der Malls ist sehr preisgünstig.

Wir haben nur einen Abend im Hotel gegessen und dann A la Carte - war auch nicht teuer.

Noch Fragen?

Gruß hip

• Biggy
    geschrieben 1098639951000

Hallo Hip,

nochmals ganz herzlichen Dank für die ausführlichen Informationen. Fliege ja zum ersten Mal da hin und habe dieses Reiseland ganz bewusst gewählt, da ich allein reisen werde und man als Frau dort respektiert wird, was ganz wichtig für mich ist. Ich habe gebucht und zwar nur mit Frühstück. Hat auch noch geklappt mit dem 16.01.04. Du hast mir die Wahl mit Deinen Infos etwas erleichtert. Sonst buche ich auch immer nur Frühstück, wenn ich die Gegebenheiten kenne.

Wünsche noch einen schönen Sonntag und nochmals vielen Dank.

Ursula

• KirstenG.
    geschrieben 1098691222000

Hallo Ursula,

super, dass Du gebucht hast - Dubai ist ein wahnsinnig schönes Land und es wird Dir bestimmt gefallen!

Und ich kann Dir zur Sicherheit nur zustimmen. Ich bin die ersten 2 Male mit meiner Mutter in Dubai gewesen (dieses Jahr bin ich dann mit meinem Mann dort gewesen...), und ich habe mich in keinem Land der Welt so sicher gefühlt wie in Dubai, vor allem als Frau. Die Menschen dort sind sehr sehr zuvorkommend, höflich und hilfsbereit, aber absolut zurückhaltend. Ich habe mich in Dubai unheimlich wohl gefühlt!

Freu Dich auf Deinen Urlaub, Januar ist ja bald ;-)

Viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • Biggy
    geschrieben 1098743160000

Liebe Kirsten,

vielen Dank für die netten Zeilen. Doch, ich freue mich jetzt ganz riesig drauf und bin unheimlich neugierig. Bin mir jetzt ganz sicher, dass die Entscheidung richtig war.

Ganz herzliche Grüße

Ursula

• v6242
    geschrieben 1099682514000

Hallo Zusammen,

fahre jetzt zum 3. mal nach UAE. Bezüglich des Geld Umtausches hier ein guter Tipp von meinem Freund der seit 10 Jahren in Ajman lebt. Geld tauschen ist super im Blue Souk in Sharjah in einer normalen Wechselstube. Nehme immer € Bargeld in kleinen Scheinen (max. € 50,--) mit. Gibt immer die besten Kurse gemäß Börse, und mann kann u.U. auch nochmal den Kurs verhandeln. Mario 

• Biggy
    geschrieben 1103935203000

Habe soeben gelesen, dass man in den Emiraten auch Bargeld vom Geldautomaten abheben kann. Ist das richtig und mit welchen Karten? Habe nur EC-Karte und Visa-Card. Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich viel Bargeld bei mir habe, deshalb würde ich es dort gerne abheben. Wie sieht es mit Reiseschecks aus?

Viele Grüße

Ursula

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!