Jepp du hast richtig gerechnet.
Shoppen in Dubai oder USA
-
geschrieben 1213791476000Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
-
geschrieben 1213796745000
Hallo rokb,
ich kann mich den Anderen nur anschließen.
Wenn es dir hauptsächlich um "shopping" geht, würde ich die
USA auf jeden Fall vorziehen. Es gibt doch ganz günstige
Shoppingreisen nach N.Y.
Wir haben in Dubai nicht wirklich viel eingekauft. Markenkleidung hat
sich kaum von unseren Preisen unterschieden.
Die wirklichen Schnäppchen sind angeblich bei den Edelmarken.
Aber da kenne ich mich zu wenig aus.
LG
Ria
-
geschrieben 1213800766000
@Reisemarie sagte:
Hallo,
obwohl ich in 4 großen Malls in Dubai gewesen bin, habe ich dort nichts gefunden, was mich vom Hocker gerissen hätte. Allerdings muss ich sagen, daß die Ibn Batuta Mall die schönste ist, die ich jemals gesehen habe, aber das hat ja nichts mit den Geschäften zu tun.
Im Februar lag der Goldpreis im Souk bei 31,- €/Gramm - auch nicht gerade günstig.
Amerika ist zum shoppen m. E. viel besser.
Gruß Reisemarie
Rein gehen, direkt, ohne Umschauen und Smalltalk den Verkaeufer nach dem Goldpreis fragen, sofort als ANtwort geben, dass das viel zu teuer ist und der Laden weiter unten es wesentlich billiger verkauft. Sofort umdrehen und zur Tuer raus. Normal springt der Dir gleich mit seinem Taschenrechner hinterher.
Uebrigends. Die Handler sind verpflichtet, dass Gold bei einem einzigen Grosshaendler zu kaufen (DAMAS)
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1213805338000
Ohhh ich habe so viele Taschenrechner gesehen, es lief immer wieder auf das Gleiche raus. Ich hätte mir gerne was Schönes gekauft, aber nicht zu diesen Preisen und die Händler haben gerechnet wie die Wilden.
Ein kleines Armband mal eben 1.100,- Euro - nein danke.
Als wir dann 2 Monate später nach Ägypten kamen, waren die Preise deutlich besser.
Vielleicht war der Goldpreis an diesem Tag auch extrem hoch und ist später wieder gefallen.
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1215460565000
Danke
-
geschrieben 1219765145000
Hi,
Klamotten,Koffer,Uhren oder so würde ich lieber in USA kaufen, die Malls sind nicht der Hit für Supi Preise. Gold,Gewürze usw. lieber in Dubai oder Thailand. Habe ein Goldkettchen (750,anderes Gold gibts da nicht) (etwas größer als normal) für 100 Euro erhandelt(vor einer Woche).
LG
-
geschrieben 1219765282000
@noeler sagte:
Rein gehen, direkt, ohne Umschauen und Smalltalk den Verkaeufer nach dem Goldpreis fragen, sofort als ANtwort geben, dass das viel zu teuer ist und der Laden weiter unten es wesentlich billiger verkauft. Sofort umdrehen und zur Tuer raus. Normal springt der Dir gleich mit seinem Taschenrechner hinterher.
Uebrigends. Die Handler sind verpflichtet, dass Gold bei einem einzigen Grosshaendler zu kaufen (DAMAS)
Ich habe auch wie eine Doofe gehandelt und den Preis um die Hälfte runterbekommen, also die Spielräume sind enorm hoch bei denen.
-
geschrieben 1238231940000
Thema Shoppen - ich bin auf der Suche nach einen weiteren Objectiv für meine EOS - ich suche ein Canon EF 20-35 mm.
Weiss jemand
- wie das Preisverhältnis bei Zubehör im Vergleich zu Deutschland ist
- und ob die Preise im Duty Free am Flughafen von Dubai wesentlich schlechter sind als in Dubai selber ?
Danke vorab für die Antworten
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1238248742000
Du, manchmal sind die Duty Free Preise besser, als in der Stadt. Kommt halt aufs Produkt drauf an. Ich habe im Duty Free schon Parfum zu Preisen gekauft, das haste selbst nach harten Verhandlungen in der Stadt nicht zu dem Preis bekommen. Oder, letztes ein Mobile. Der Preis war in der Stadt nicht zu bekommen, im Duty Free aber ok, nagut, so viele Laeden von dem Hersteller gibts auch nicht in der Stadt.
Aber, mit so nem Objetivzeugs kenne ich mich mal garnicht aus. Da kenne ich die normalen Strassenpreise garnicht.
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1238252083000
hallo Merz,
habe auch Preise verglichen. Wollte das EF 28-300 in Dubai kaufen. War kein Unterschied zu hier. habe dann bei Media Markt handeln können. 300 weniger.
Grosse Preisunterschiede gibt fast nicht mehr. Meine neue Powershot von Canon hätte in Dubai 165 Euro gekostet. Ich habe sie in DUS für 185 gekauft.
Habe zwar hier die neusten Preise vom Duty Free in Dubai, aber leider keine Preise von Objektiven.
Gruss Amouage
September/ Oktober 2021 Reunion