• municheast
    geschrieben 1241353632000

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob jemand in Dubai außer den Taxis auch schon mal eine Luxuslimosine zum Transfer z.B. Hotel - Flughafen benutzt hat.

Mich würde einfach interessieren ob es jemand schon ausprobiert hat bzw. wie eure Erfahrungen damit gewesen sind. Ich weiß halt dass mann zum Beispiel im Burj al Arab des öfteren weiße Rolls Royce Phantom vorfahren sieht bzw. dass es da zum Standartprogramm gehört diese Vehicles zu verwenden.

Irgendwie fänd ich es schon ganz lustig selbst mal in so einer Limosine mitzufahren.

Vielleicht hats von Euch schon jemand gemacht?

Viele Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1241354215000

Buche z. Bsp. den Flug nach Dubai mit Emirates in der BC, dann hast Du den Limousinen-Transfer zum Hotel obligatorisch inklusive. Auch zum Flughafen in Deutschland innerhalb 40Km.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • noeler
    geschrieben 1241354944000

@municheast sagte:

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob jemand in Dubai außer den Taxis auch schon mal eine Luxuslimosine zum Transfer z.B. Hotel - Flughafen benutzt hat.

Mich würde einfach interessieren ob es jemand schon ausprobiert hat bzw. wie eure Erfahrungen damit gewesen sind. Ich weiß halt dass mann zum Beispiel im Burj al Arab des öfteren weiße Rolls Royce Phantom vorfahren sieht bzw. dass es da zum Standartprogramm gehört diese Vehicles zu verwenden.

Irgendwie fänd ich es schon ganz lustig selbst mal in so einer Limosine mitzufahren.

Vielleicht hats von Euch schon jemand gemacht?

Viele Grüße

Jedes Mal, aber Du musst unterscheiden.

Wie schon gesagt, BC Kunden von EK werden in Deutschland vom Sixt Limoservice abgeholt. VW Phantom, 7er oder S-Klasse. In Dubai sind es aber nur poblige Volvo Kombis. Das sind die schwarzen, mit dem Emirates Logo drauf und auch nicht immer sauber.

Jedes bessere Hotel bietet Limoservice an, wobei man dort aufpassen muss. Bei manchen bedeutet dies auch zB ein Toyota 7 Sitzer...

Der Phantom vom BAA ist abhaengig von der gebuchten Suite. Die kleinsten und guenstigsten Suiten sind mit 7er BMW (Aufpreis) (die fahren auch fuers Al Qasr / DAM). Die teureren haben einen Bentley und wenn Du in die Vollen greifst kannste den Phantom haben.

Beim Phantom bin ich mir nicht mehr genau sicher, aber in Verbindung mit der guenstigsten Suite kostet der glaube ich 1.500 - 2.000 AED / Stunde. Musste aber mal nachfragen.

4 8 15 16 23 42
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1241355641000

@noeler sagte:

VW Phantom, 7er oder S-Klasse.

Hi Noeler, du meinst den VW Phaeton, oder?

BTT: Ich hab mich auch schon mal abholen lassen, nicht mit der Limo, sondern mit dem Cadillac Escalade vom Al Qasr. Fand ich auch sehr fein. Hat glaub ich ca. 40 Euro gekostet.

• noeler
    geschrieben 1241357025000

Klar meine ich den Phaeton :) hatte nur Phantom im Kopf ^^

4 8 15 16 23 42
  • municheast
    geschrieben 1241357596000

Danke für eure schnellen Antworten.

Das mit BC bei Emirates habe ich schon mal gelesen. Fliegen zwar Emirates aber nur Eco. Vieleicht ergibt es sich ja vor Ort spontan. Dann würden wir es gerne ausprobieren.

Viele Grüße

• sandra2908
    geschrieben 1241438231000

Hallo zusammen,

ich brüte derzeit auch über dem gleichen "Problem"... Wir werden unsere Hochzeitsreise im Dar al Masyaf verbringen und wollten eigentlich am Flughafen ein Taxi nehmen. Nun hatte ich jedoch überlegt, als Überraschung eine "Limo" (o.ä.) zu buchen, welche uns dann zum Hotel bringt. Auf der Homepage von "Dubai Shuttle Airport" habe ich recht gute Angebote gefunden - kennt jemand zufällig diesen Anbieter??

Das Hotel hat den Oneway-Transfer (ohne Angabe eines Autotyps) für 375 AED angeboten.

@jean-paul: Wie und wo hast du denn damals den Cadillac Escalade gebucht?

Könnte man sich zur Not auch am Flughafen noch spontan gegen ein Taxi und für eine "Limo" entscheiden??

Viele Grüße

• noeler
    geschrieben 1241439375000

Ihr macht das hier komplizierter, als es ist.

Ich wurde im DAM immer gefragt ob 7er oder S-Klasse. einen Escalade hatte ich dort nie bekommen.

Ruf da an, schick ne Mail mit dem Hinweis einen 7er oder S-Klasse zu bekommen, Flugnummer, Uhrzeit, Tag. Fertig. Funktioniert 100% Nicht irgendeinen Shuttleservice vom Drittanbieter, ist doch Muell.

Alternativ, Sixt Limoservice, nutze ich oft fuer Freunde und Geschaeftspartner. Auch aus Deutschland ohne Probleme buchbar. Ist eine S-Klasse L. Kostet vom Airport zum DAM ~ 150 Euro. Ohne Probleme und kurzer Zeit ueber die dt. Homepage von Sixt buchbar. Du bekommst ein PDF mit dem Angebot, willste es annehmen eine Antwort per Mail und fertig.

Und nein, am Flughafen geht das in der Regel nicht mehr spontan, da nicht nur die Karre da sein muss sondern auch der Fahrer.

4 8 15 16 23 42
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1241448622000

Hi Sandra,

ich hatte das damals übers Reisebüro gemacht.

Aber direkt über's Hotel geht es sicher auch.

• noeler
    geschrieben 1241450671000

Aehm, biste sicher der war offiziell vom Al Qasr und nicht son Fremdanbieter? Irgendwie ist mit ein Escalade, in den ganzen Jahren dort, als Limo noch nie unter gekommen. Nur 7er und S-Klasse und auf Wunsch dann noch RR.

In der S-Klasse kann man noch sehr schoen den Sitz "flacher" stellen, das macht es angenehmer im Stau, wenn denne in Stau anzutreffen ist.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!