@herward
Hallo,
natürlich hast du recht, daß die Sache mit dem Alkohol in UAE (oder auch anderen muslimischen Ländern) absolut verlogen ist. So trinken z.B. in der UAE nach eigenem Augenschein auch viele Araber in den Bars und Hotelbars Alkohol, oder kaufen diesen in den offiziellen Liquor Shops ein (bzw. schicken ihre indischen Dienstboten ...). In Sharjah (oder auch in der Exklave Khor Fakkan) konnte man seit jeher Alkohol im Zimmer konsumieren, man muß es ja nicht an die große Glocke hängen. Da ich mich immer an den Airports von Dubai/Abu Dabi mit meinem Sixpack eingedeckt hatte, nahm ich diesen entweder gleich in den Dutyfree-Tüten mit oder packte die Bottles in den Koffer. Selbst wenn ich das Mitgebrachte dann im Kühlschrank aufbewahrte, hat sich nie jemand daran gestört, auch nicht in Sharjah. Auch die Taxifahrer haben nie darauf reagiert, selbst dann nicht, wenn ich mit diesen zu den Liquor Shops fuhr (z.B. in Ras al Khaimah) und dort auf mich warteten, bis ich mit meinem Einkauf fertig war.
Also, ich würde das Ganze jetzt nicht zu hoch hängen, gleichwohl ist es richtig, daß man auf den Straßen oder im öffentlichen Raum keinesfalls (stark) alkoholisiert sein sollte. Alles in Maßen eben ...
LG
Eberhard