• marikaschattschneider
    geschrieben 1414604191000

Roli77:

Hi,

die Mall ist an normalen Tagen in den Abendstunden sehr sehr gut besucht, sodaß man sich schon zu den Fountains raus- und reindrängen muß.

Wir haben uns bewußt gegen das Feuerwerk beim Burj Khalifa entschieden, denn die Drängerei wollten wir uns einfach nicht antun. Das was wir beim vorbeifahren mit der Metro bzw. auf den Videos gesehen haben, gab uns recht.

Die Restaurants werden wohl um diese Uhrzeit schon randvoll sein bzw. ohne Reservierung wird man keinen Erfolg haben. Der (Fast)food Court wäre wohl die beste Alternative.

Ich denke wenn Du ab 23 Uhr rausmöchtest, wirst Du keine Chance mehr haben.

LG

Roland

Hallo Roland 

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Wo warst du ? Burj Al Arab?

Ich würde schon gerne zum Burj Khalifa gehen. Ich war vor 3 Jahren dort und vom Turm und der Umgebung ( Fontänen ) total begeistert.

Deswegen ist der Khlaifa erste Wahl.

Ich habe mal das Neos angeschrieben wegen einem Tisch.

Leider ist die Bar nicht im Freien.Sprich Mitternacht dort verbringen macht wenig Sinn.

Ein Restauranttipp mit einem guten Preis/ Leistungsverhältniss wäre Top !

Gibt es ein (Fast) Food Restaurant mit Außenterasse und guten Blick auf das Geschehen?

Kann mich nur an die Food Courts im "Keller" erinnern..

Schönen Abend dir noch !

• Roli77
    geschrieben 1414618696000

Hi,

habe bereits in diesem Thread (siehe 4ter Beitrag) geschrieben, wo wir waren ;) .

Glaub ich dir, ist sicher auch ein tolles Erlebnis. Möchte es auch keinem ausreden, nur für mich wäre diese Drängerei nichts. Wir waren auch öfters bei den Fontänen, da uns das Flair dort sehr gefallen hat.

Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp, wo man einen guten Blick auf den Burj Khalifa hat.

Das Neos hatte ich vor unserem Silvestertrip auch angeschrieben (allerdings für einen normalen Tag, nicht Silvester), jedoch leider erst am gewünschten Tag selbst (am Nachmittag) die Antwort bekommen...

Ich denke zu Silvester wird man kaum ein Restaurant mit normalen Preisen bekommen... Selbst bei der Dubai Marina hatten die meisten Restaurants Silvestermenüs. Uns hat das Steakrestaurant sehr gut geschmeckt, aber das war auch zu Normalzeiten fast immer voll. Glaub das hat aber keinen Außenbereich, soweit ich mich erinnern kann. Ansonsten kann ich leider mit keinem Fast-Food-Restaurant-Tipp dienen.

Viel Spaß jedenfalls schon jetzt.

LG

Roland

• pzl64
    geschrieben 1414660202000

Wir waren in dem Steakrestaurant der Mall im Aussenbereich (ich glaube 2.OG), weil wir uns die Fontänen anschauen wollten.

Dort sieht man mindestens die oberen 2 Drittel des Burj Khalifa und hat seitlichen Blick auf die Fontänen.

Essen war gut aber nicht preiswert...

Wir haben Mittags reserviert, ab Einbruch der Dunkelheit war es dann auch voll.

Sylvester wird es natürlich noch extremer werden...

• marikaschattschneider
    geschrieben 1414783913000

Roli77:

Hi,

Das Neos hatte ich vor unserem Silvestertrip auch angeschrieben (allerdings für einen normalen Tag, nicht Silvester), jedoch leider erst am gewünschten Tag selbst (am Nachmittag) die Antwort bekommen...

Viel Spaß jedenfalls schon jetzt.

LG

Roland

Also muss ich mich nicht wundern wenn ich seit einer Woche auf Antwort warte ?!

Komischer Kundenservice..  :?

Danke nochmal 

Schönes Wochenende Roland

• marikaschattschneider
    geschrieben 1414784126000

pzl64:

Wir waren in dem Steakrestaurant der Mall im Aussenbereich (ich glaube 2.OG), weil wir uns die Fontänen anschauen wollten.

Dort sieht man mindestens die oberen 2 Drittel des Burj Khalifa und hat seitlichen Blick auf die Fontänen.

Essen war gut aber nicht preiswert...

Wir haben Mittags reserviert, ab Einbruch der Dunkelheit war es dann auch voll.

Sylvester wird es natürlich noch extremer werden...

Ich nehme mal an es handelt sich um die Steakhousekette wo ich auch schon angesprochen hab :) Da hab ich was von 400 Euro für 2 Personen an Silvester gelesen. 

Das steht meiner Meinung nach in keinem Verhältniss

Danke für den Post..

• Schladi
    geschrieben 1416402270000

Hallo an alle,

auch wir verbringen Silvester wieder in Dubai.

Das letzte mal vor 3j haben wir uns auch das Feuerwerk am Strand des Burj Khalifa angesehen, tolles und langes Feuerwerk (nicht so ein kurzes wie am Khalifa) und wollen das dieses Jahr wieder tun. Da wir mit dem Auto unterwegs sind parken wir schon gegen 18 Uhr am Strand (dann ist dort noch alles entspannt) und sind dann zu Fuß in der Gegend unterwegs. Getränke lassen sich so bequem im Auto lagern und sind "Griffbereit" Um die Ecke ist auch eine Tankstelle wo man sich zur Not auch noch versorgen kann.

Was uns noch fehlt wäre der passende Ort für vor dem Feuerwerk zu essen, hat da jemand die passende Idee was in der Nähe des Burj al Arab liegt?

Falls sonst noch jemand um die Zeit da ist kann er sich ja gerne melden ( schladixl@aol.com )

Gruß Ralf

http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100001958256712
  • roaldo
    geschrieben 1419983638000

Hallo Ralf

Ich bin mit meiner Frau seit 4 Tagen in Abu Dhabi, aber war schon von den 4 Tagen 2 mal in Dubai, da es mir besser gefiel.Dadurch möchte ich den Silvester in Dubai feiern.

Ich habe vorhin dein Bericht gelesen. Welchen Strand meinst du? Was habt ihr nach dem Feuerwerk geplant? Zum anstossen wird es ja nichts geben oder?

Wer hat sonst noch ein Tip vor Ende 2014?

Besten Dank.

LG

Terry

• Damien_Thorn
    geschrieben 1419988048000

Link zum Burj Khlaifa Feuerwerk für morgen Live.

https://www.youtube.com/watch?v=dBM-QCNSOzw

• roaldo
    geschrieben 1419988477000

Besten Dank. Dies habe ich vorhin auch angeschaut.

Dass man in der Nähe von Burj Khalifa stehen muss, ist ja schon pflicht oder?

ich werde in paar stunden abfahren und einen guten Platz ausssuchen. Aber man kann ja nichts feiern oder essen, wenn man da herum steht. Oder geht ihr erst danach feiern?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!