Wie gefährlich ist es jetzt nach VAE zu reisen?
Situation in Nahen/Mittleren Osten
-
geschrieben 1377732126000
-
geschrieben 1377735436000
Wenn ich mir die Warnungen vor Anschlägen in Deutschland ansehe, die immer wieder mal in der Presse stehen, vermutlich weniger gefährlich als in Deutschland.
Solltest Du nicht gut mit Hitze umgehen können ist es aber zur Zeit sehr gefährlich in den VAE........da hats locker noch 45 Grad im Schatten
Sorry........aber auf so eine merkwürdig formulierte Frage erwartest Du nicht wirklich eine ernst gemeinte Antwort
karin -
geschrieben 1377739525000
In Dubai bzw. Abu Dhabi dürfte es sicher sein. Ägypten meide ich wegen den Unruhen schon seit Jahren. Was mich aber interessiert ist die Flugroute nach Dubai. Diese führt über Syrien/Irak/Iran. Aber diese Flugroute wird ganz bestimmt nicht beibehalten, wenn es gefährlich werden sollte, nehme ich an.
-
geschrieben 1377761744000
Flugrouten sollte man getrost den Lotsen und Piloten überlassen.
Das ganze Leben ist gefährlich. Besonders auf Reisen..
-
geschrieben 1377773644000
xadoo:
Flugrouten sollte man getrost den Lotsen und Piloten überlassen.
Das ganze Leben ist gefährlich. Besonders auf Reisen..
Schon klar, man hat ja gar keine andere Wahl, man kann ja als Passagier nicht die Flugroute beeinflussen. Ausserdem werden Flugrouten vom Dispatcher vorgegeben.
Was die Gefährlichkeit auf Reisen angeht, es ist nicht überall gleich gefährlich. Man kann das zum Teil daher mit beeinflussen.
-
geschrieben 1377773646000
sorry,wenn es den Anschein hatte, ich würde durch meine Formulierung, die Frage nicht ernst meinen. Ich meine es wirklich ernst,da wir nach RAK fliegen und ich darüber gar nichtmehr froh bin. Laut Nachrichten, ist es nicht mehr die Frage ob,sondern wann ? dort alles in die Luft fliegt. und da VAE die Oposition in Syrien unterstützt, sind meine Bedenken wohl eher berechtigt,auch wenn es keine Warnungen von auswertigen Amt noch gibt. Genauso wie mein Vorredner mach ich mir sorgen über Flug dorthin. Es kann gut sein,dass wir dort gar nicht mehr wegfliegen,wenns dort während der Zeit in der wir sind, was ausbricht
-
geschrieben 1377773840000
@ Marquisa
Ein Dispatcher bezieht in seinen Berechnungen der Flugroute die Sicherheit auf jeden Fall mit ein. Wann fliegt ihr denn?
-
geschrieben 1377774311000
@ Marquisa,
sorry, aber dann bleib am besten daheim, bau dir einen Bunker und warte bis alles vorbei ist.
Es gibt nur wenige Länder die so sicher sind wie die Emirate, auch Dtl. unterstütz die Opposition in Syrien, wenn es danach geht, solltest du nach Russland umbuchen, aber aufgepasst, das du dort keine Probleme mit Regimegegnern bekommst.
Sei mir nicht böse, weißt du wo die Emirate liegen und wo Syrien? Das es zu einer Intervention kommen wird ist klar, aber du wirst garantiert nichts merken. Die Emirate sind sich im klaren, dass es nur dann Touristen im Lnad gibt, wenn es sicher ist, und du wirst kaum ein Land auf der Welt finden an dem mehr Zivilpolizei unterwegs ist und wo es so viele Überwachungskameras gibt.
Entspanne dichm genieße deinen Aufenthalt in den Emiraten.
Zum Thema Überflug: Seit Ewigkeiten wird die Route über den Irak/Iran genommen auch während des Krieges, da passiert nichts.
Ciao Daniel
-
geschrieben 1377775610000
@ Marquisa
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Syrien-Konflikt irgendwelche Auswirkungen bzgl. der Sicherheit auf die VAE haben wird.
Was die Sicherheit angeht, so eine sichere Stadt wie Dubai musst du suchen auf der Welt. Da fällt mir nur noch Singapur, Abu Dhabi und Monaco ein. In RAS wird es ähnlich sicher sein nehme ich an.
Ich fliege u. a. gerne zu Mega-Städten in den USA. Dort besteht ja quasi immer die Gefahr eines Terroranschlags. Soll ich deswegen zuhause bleiben? Es wäre unvorstellbar für mich, auf USA-Reisen zu verzichten.
-
geschrieben 1377776042000
Daniel Gorf:
Zum Thema Überflug: Seit Ewigkeiten wird die Route über den Irak/Iran genommen auch während des Krieges, da passiert nichts.
Krass, hätte ich nicht gedacht, daß Passagierjets über Kriegsgebiete geleitet werden.