• nesyim
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1426336018000

    Hallo sind am überlegen ob wir unsere silber Hochzeit in Dubai verbringen möchten unser Problem ist das mit der Sprache kommt man da mit Schulenglisch durch auch mit Händen und Füsse  und wie sieht es mit deutsch aus

  • Apsara
    Dabei seit: 1236556800000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1426339514000

    Was wären denn weitere Alternativen - es gibt ja nicht allzuviele Länder in denen man mit Deutsch relativ gut auskommt. Da wären vielleicht die spanischen Urlauberinseln, teilweise Italien, die Türkei, mit Glück Griechenland und vor allem die Nachbarn Österreich, Schweiz, Niederlande, ... .

    Am Ende muß man wissen, wo man seine Silberhochzeitsreise verbringen will. Mit Deutsch kommt man in den Emiraten seltenst ans Ziel - in manchen Hotels gibt es im Besten Fall einen ansprechbaren Angestellten - oft trifft man eine deutschsprachige Reiseleitung an - für Ausflüge kann man dt-sprachige Guides anheuern aber dann war es das auch schon.

    Zum Schulenglisch:

    Die Emirate sind ein Land, wo man mit "Schulenglisch" relativ gut klarkommt - Englisch wird von fast Allen verstanden.

    In vielen anderen Ländern muß man ja teilweise Glück haben, dass man Jemanden findet der halbwegs Englisch versteht - und zweimal Schulenglisch ist ja im schlimmsten Fall fast vergleichbar als wenn sich ein Japaner und ein Russe auf spanisch unterhalten würden.

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1450
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1426352052000

    Hallo und herzlich willkommen im Forum,

    mit Schulenglisch kommt ihr gut durch, ca 90 % aller Bewohner Dubais sind Ausländer, sprich Gastarbeiter, Deutsch hilft euch kaum weiter. Ich bin seit 2 Wochen zurück, und hatte dort einen guten , deutschen Guide, der uns viel gezeigt hat, bei Bedarf bitte mailen.

    Aber generell, Silberhochzeit, also ein wenig Romantik zurück, da würde ich niemals nach Dubai fliegen. Alle Welt scheint ja momentan dort hin zuwollen, mir reicht 1 x definitiv. Okay am ersten Tag schaut man und staunt, was Geld und Ingenieurswissen so schaffen kann, aber schön, nein, das ist für uns etwas anderes. Shoppingmalls haben uns nicht interessiert, die Luxuslabels, die man überall auf der Welt kaufen kann, brauch ich nicht, der Gold Shouk war imponierend, aber leider ist der Goldpreis zur Zeit ziemlich hoch. Wüstensafari, na ja, sehr touristisch, habe ich schon besser erlebt, Dhaufahrt ganz nett für einen Abend .

    Sehr gut gefallen hat uns der Oman, dort ein schönes Hotel, eige Ausflüge ins Landesinnere und man kann eine wirklich schöne Zeit erleben. Auch in Abu Dhabi würde ich eher nochmals Ulraub machen als in Dubai.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1426353994000

    Ja, martinagans, so gehen die Meinungen auseinander! Nach mehr als 60 mal Emirate (zum größten Teil Dubai) kann ich nur sagen: immer wieder! Wir können es schon wieder kaum erwarten-Dubai hat uns süchtig gemacht. WIR hingegen fanden Abu Dhabi etwas verschlafen.

    Aber, um der Fragestellerin auch etwas zu sagen: der Tipp mit Oman war nicht schlecht. Wenn kein großes Programm anstehen soll, würde ich das überlegen. Bei sonnenklar.tv gibt es ein schönes Hilton Hotel im Süden von Oman. Die Gäste im Hotel sind zum Großteil Deutsche und auch beim Rezeptionspersonal gibt es deutschsprachige Hilfe. Wäre so eine Idee, wenn das Wetter stimmen soll und man doch etwas nicht ganz alltägliches will.

  • Apsara
    Dabei seit: 1236556800000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1426354262000

    Also wir waren bereits 5 mal in den VAEs und fliegen dieses Jahr wieder dort hin.

    Wir waren weiterhin schon in Ägypten, der Dominikanischen Republik,  Mexico (zwei mal , einmal inkl. Belize und Guathemala), Thailand und Thailand/Kambodscha.

    Was uns an den VAE gefällt:

    - das Reiseziel ist stabil (klimamäßig und sicherheitstechnisch - warmes Wetter wie man will bzw. je nach Reisezeitraum - ein modernes und sicheres Land - teilweise besser als Europa/Dtld. - man kann sich bedenkenlos zu jeder Tageszeit überall frei bewegen)

    - Flugzeit mit 6 Stunden noch im angenehmen Bereich

    - im Notfall beste medizinische Betreuung

    - Nebenkosten - ähnlich wie in Deutschland - man bekommt fast Alles was man sich vorstellen kann ( "schwierig" ist es mit Alkohol und Schweinefleisch)

    - man kann durchaus viel unternehmen - wer sich natürlich selbst auf das touristische und kommerzielle Dubai beschränkt muß sich nicht wundern - was ist heute nicht touristisch geprägt - in jedem Land orientiert sich der Einheimische an den Wünschen und dem Geschmack der Touris - wir waren 2000 und 2008 in Mexico (immer mit Rundreise  da konnte man die Entwicklung deutlich verfolgen)

    Von Dubai aus kann man sich z.B. Abu Dhabi anschauen, Dass Hatta-Gebierge mit den Hatta-Pools, oder das nicht so touristisch geprägt Al Ain, das ursprünglichere Ras al Khaimah - Mussandam mit Dhowfahrt durch den Norden (Musandam/Oman)

     

    und die vielen Sehenswürdigkeiten Dubais - Shopping geht auch außerhalb der Dubai-Mall mit den Luxuslabels, die man auch in anderen Ländern nicht unbedingt braucht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!