Hallo kija80,
nicht das wir uns falsch verstehen, es ist in der Öffentlichkeit generell während des Ramadan untersagt zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu essen, trinken oder rauchen. Daran würde auch ein Privatstarnd nichts ändern. Manche Hotels verhüllen sogar die Restaurants tagsüber damit man als nicht Moslem ungestört essen kann, das ist dann aber auch schon die einzige Ausnahme.
Und nochmal wegen dem Privatstrand, diesen gibt es zwar, der ist aber auch jemanden und dann immer einem Moslem, also ist es auch da nicht gestattet was zu trinken usw.
Und dann zur Location, du schreibst ihr wollt was in der Stadt unternehmen, das macht eigentlich keinen Unterschied ob ihr in einem Stadthotel oder Strandhotel seid. Die "Stadt" als solches gibt es nicht, es gibt Orte die man aufsuchen kann, jedoch nicht zu Fuß, das ist schlicht zu heiß dafür. Ihr werdet immer fahren müssen um die Stadt zu erkunden. Und es ist Abends brechend voll, das nur mal als Hinweis, die Foodcourts sind überfüllt, die Restaurants ebenfalls. Ich bin daher nur ungern während des Ramadans in den Emiraten, zumal ihr nicht nen Kaffee tagsüber trinken dürft, außer natürlich auf dem Zimmer.
Ciao Daniel