• icke2311
    geschrieben 1231293927000

Hallo, wir beabsichtigen im Juni nach Thailand zu Fliegen.

Im Moment haben wir die Flüge mit Emirates geplant.

Nun ist úns die Idee gekommen den 9 Stunden Aufenthalt in Dubai zu nehmen ( ja es geht auch mit ca 3 ) und über Emirates noch eine Tour ( Stadtrundfahrt o.ä. ) in Dubai zu machen.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, was Zeit angeht und ob sich das lohnt?

Wir sind uns etwas unschlüssig ob wir das mal machen sollten oder die Flüge mit dem kürzeren Aufenthalt nehmen sollten.

Vielen Dank im voraus

Stefan

• noeler
    geschrieben 1231333836000

Zu welcher Uhrzeit kommt ihr an und wann geht der Flug weiter? First, Business, Eco (Check-in Dauer, Immigration Dauer ist davon abhaeangig)

4 8 15 16 23 42
  • neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1231334743000

Für mich wäre das zu kurz. Ich sage nur Wartezeiten bei der Einreise, Stau und immer im Hinterkopf, dass man rechtzeitig wieder am Flieger sein muss. Dann lieber eine Nacht mehr und ein Hotel in Flughafennähe nehmen oder etwas kürzen und den Dutyfree Shop am Flughafen unsicher machen ;)

Gruß

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • connyge61
    geschrieben 1231351677000

Hallo,

wir haben im November einen solchen Aufenthalt auf unserem Flug nach Sri Lanka genutzt um uns Dubai anzuschauen und ich würde es jederzeit wieder machen. Einreise war unkomliziert und dauerte nicht lange ( kommt aber evtl. auf die Uhrzeit an ). Denke aber, ihr seid morgens in Dubai und fliegt am späten Nachmittag weiter?

Mit einem Tagestickett für den Bus ist die " Beach Tour " ( geht bis "The Palm Jumeirah" ) gut zu schaffen.

Natürlich sieht man an diesem Tag nicht alles, aber dafür fallen bis auf das Bustickett auch keine Kosten an.

Erneuter Check in ist nicht notwendig, die Bordkarte bekommt ihr schon am Abflughafen und um s Gepäck müsst ihr euch auch nicht kümmern. Somit bracht ihr nur wieder rechtzeitig am Flughafen zu sein, um wieder in den Flieger zu steigen. Allerdings ist der Verkehr in Dubai nicht zu unterschätzen und es kann je nach Uhrzeit schon mal etwas länger dauern.

Ich würds euch empfehlen, war echt ein schöner Tag.

Viele Grüße, Conny

• Adrenalin
    geschrieben 1231429690000

Ich häng mich gleich mal mit dran :-)

Wir haben auf unserem Rückweg von Thailand im März auch 1,5 Tage stopover gebucht, sind aber noch etwas planlos, wie wir die Zeit wirklich sinnvoll nutzen.

Was sind die wirklichen "Musts" die man gesehen und gemacht haben muss?

Ich bin kein großer Fan von Einkaufszentren, wo ich mir die Nase nur an Schaufensterscheiben plattdrücke, weil ich mir die Klamotten drinnen eh nicht leisten kann. Aber die Malls sollen ja ein Highlight sein. Wirklich? Muss man? Und wenn ja, welche?

Und was ist sonst in der ultimativen Top 10?

Bin für Tipps dankbar, habe ich mit dem Thema Dubai noch nicht sehr beschäftigt, das war eine typisch spontane Frauen-Entscheidung :-), nach dem Motto, wenn wir schon mal da sind...

• chriwi
    geschrieben 1231430162000

@neelix sagte:

Für mich wäre das zu kurz.

Wir hatten auch ca. 9 Stunden in Dubai zur Verfügung, von ca. 7 Uhr früh bis 16 Uhr. Wir waren im Deira City Center frühstücken und shoppen und sind nachher mit dem Taxi zum Jumeirah Beach gefahren, wo wir's uns noch für ca. 3 Stunden so richtig bequem gemacht haben.

War klasse, und vor allem 1000 mal besser, als auf dem Flughafen rumzuhängen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • conny1902
    geschrieben 1231581433000

Hallöchen!

Ich bin froh, dass ihr alle so positiv über den kurzen Aufenthalt in Dubai berichtet habt. Bei mir ist es am 27. Jänner soweit. 9 Stunden in Dubai. :D

Da werd ich mein letztes Geld verschleudern bevor es wieder zurück nach Tirol geht. Falls ich in Bangkok und Koh Samui nicht alles schon ausgegen habe ;)

• alex5579
    geschrieben 1352884319000

Hallo,

ich wurde von meinem ursprünglichen Thread in diesen hier verwiesen.

Wir kommen im April morgens um 6 in Dubai an. Weiter gehts um 13 Uhr.

Wir würden gerne aus dem Flughafen raus und shoppen. Die Malls machen aber erst um 10 Uhr auf. Kennt jemand eine Mall, die früher öffnet? Bzw. Kleidungsgeschäfte, die früher öffnen?

Was kann man sonst noch so machen um die Uhrzeit morgens? Burj Khalifa kennen wir schon und wollen wir nicht mehr.

Danke für die Tipps

Alex

• chriwi
    geschrieben 1352928515000

Ich würd schön frühstücken gehen und danach ein paar Stunden an den Strand. Oder am Fisch-Souk und Gewürz-Souk ein paar interessante Fotos machen.

Wenn ihr    D u b a i   schon kennt, dann stellt sich mir die Frage, was ihr dort an Kleidung shoppen wollt, was in D nicht genau so erhältlich ist?!     

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • alex5579
    geschrieben 1352964584000

Konkret geht es mir um die Marke American Eagle. Die bekommt man nicht in Deutschland. Die Dubai Mall und die Emrites Mall hat dieses Geschäft.

Ausserdem ist die Kleidung (Markenkleidung) wesentlich günstiger als in D.

Die Souks kenne ich alle schon und will ich mir auf keinen Fall nochmal ansehen. Das hat uns überhaupt nicht gefallen. Weder der Gewürz Souk, noch der Fisch Souk noch andere Souks.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!