Hallo, wir möchten zum Hard-Rock-Cafe. Ich wäre mit der Metro bis Creek Metro Station gefahren und dann mit dem Taxi, weil viel günstiger und wir haben Zeit. Aber gibt es an jeder Metro Station Taxis? Muss ich eines ordern? Dann fahr ich wohl besser vom Hotel aus, oder?
Taxi Preise in Dubai
-
geschrieben 1461745363000
-
geschrieben 1547219213849
Hallo! Der Beitrag ist ja schon etwas älter....hat sich an den Preisen etwas geändert?
Und wie stehen die Chancen am Flughafen ohne viel Wartezeit an ein Taxi zu kommen? Reisen mit Kleinkind und landen um Mitternacht, da möchte ich ungern noch ewig warten!
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Taxifahrtipps für uns
-
geschrieben 1547220580487
Vorsicht!!!!!!!!
Ich war schon oft dort.
Mittlerweile zocken die auch dort Touristen ab.
War vor Jahren undenkbar.
Also, Vorsicht, genau vorher nachfragen
-
geschrieben 1547249859059
Peter - wie meinst Du das ?
Manipulieren die Taxameter oder kann man denen nichtmehr trauen ?
Wir hatten bisher nie Probleme und die Namen sind ja auch gelistet so dass ich imemr dachte das wäre alles richtig...
Wir fliegen in 3 Wochen wieder, was hat sich da verändert ?
Zum Thema Flugplatz, zu Zeiten da viele Flieger landen kann es da auch mal sehr lange Schlangen geben
Ellert -
geschrieben 1547298020373
@peterbusch sagte:
Vorsicht!!!!!!!!
Ich war schon oft dort.
Mittlerweile zocken die auch dort Touristen ab.
War vor Jahren undenkbar.
Also, Vorsicht, genau vorher nachfragen
Das würde mich genauer Interessieren...wie zocken die genau ab? Also reicht es nicht, darauf zu bestehen, dass das Taxameter an ist?!
-
geschrieben 1547384686399
Hallo,
wir sind seit 2 Tagen wieder zurück aus Dubai. Am Flughafen war es dieses Jahr zum ersten Mal für uns sehr chaotisch was die Taxis anging. Wir sind gegen 23:00 Uhr gelandet und mussten uns in eine ewig lange Warteschlange einreihen, um ein Taxi zu bekommen. Haben ca. 30 Minuten gewartet. Ich weiß nicht ob es an der Zeit lag und zur gleichen Zeit recht viele Flieger gelandet sind, aber es war das erste Mal nach 5 Aufenthalten für uns in Dubai.
VG
-
geschrieben 1547411596045
Oh...genau das ist meine Befürchtung!
Wir kommen mit Emirates gegen Mitternacht an, da soll wohl ziemlich viel los sein.
Gibt es die Möglichkeit sich ein Taxi vorzubestellen? Hat damit jemand Erfahrung?
-
geschrieben 1547459399363
Ja, gib mal bei Google "Flughafentransfer Dubai" ein, da kommt eine sehr gute Auswahl. Wenn du einen EK-Flug gebucht hast, kannst du auch über deren HP den Transfer buchen.
Wenn du in ein bestimmtes Hotel möchtest, kannst du auch gleich die Rückfahr mit buchen, das haben wir schon öfters gemacht. Klappt ausgezeichnet, an den Jumeirah Beach z. B. kostet es hin und zurück ca. 60 €.
LG
Peanuts
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1547473950475
In einem Taxi gibt es übrigens keine Kindersitze, es sei denn ihr bringt einen mit.
Bestellt euch ein Uber oder noch besser Careem, die haben Kindersitze und Du kannst den Wagen zu einer bestimmten Zeit vorbestellen.
-
geschrieben 1549231155800
Hallo, wir machen nächste Woche eine Kreuzfahrt ab/bis Dubai und möchten eine Stadtrundfahrt sowie den Flughafentransfer per Taxi machen. Kann man in den Taxis in Dubai auch per Kreditkarte zahlen oder geht alles nur Bar? Wollen ungern so viel Geld tauschen und am besten so viel wie möglich per Kreditkarte zahlen... Lg