• chipdrive
    geschrieben 1217066877000

Hallo zusammen,

es ist vollbracht. Nach langer Internetrecherche über Dubai, Hotel, Flug, Pauschalreise oder eigene Anreise usw. haben wir jetzt folgendes Paket für unseren ersten Dubai Urlaub gebucht. (2 Personen - September 2008)

Flug mit Turkish Airline über Istanbul nach Dubai Ankunft: 04:55 Uhr Rückflug 08:00 Uhr ab Dubai (445 € p.P.)

7 Übernachttungen mit All Inclusive im "The Westin Dubai Mina Seyahi Resort & Spa" DZ, BD, TEILW. BK O.TE, KL, MB = 805 € p.P.

Ich denke für 7 Tage Dubai in einem 5 Sterne All Inn Hotel sind 1250€ pro Person für einen Dubai Ersttäter ein guter Preis.

Da bei den Hotelbewertungen bisher noch nicht so viel geschrieben wurde (4 Bewertungen) würde ich mich freuen, wenn hier Hotelbesucher vom The Westin Dubai Mina Seyahi Resort & Spa hier kurz ihren Eindruck hinterlassen.

Jetzt werde ich mich auf die Suche begeben, was man sich in Dubei alles anscheuen sollte. z.B.

Wild Wadi Water Park

Mall of the Emirates

Dubai Mall

Falls jemand hier noch einen Exlusiven Tipp hat was umbedingt sein muß einfach hier kurz melden.

Danke im Voraus

Chipdrive

• noeler
    geschrieben 1217080891000

Hi,

warum so einen ueblen Flug? Warum nicht in Deutschland zB in einen Emirates Flieger setzen und direkt fliegen?

Zum Westin kann ich Dir nur aktuell etwas ueber die Meetingraeume erzaehlen :p das wird Dir nicht viel nutzen. Aber, All Inclusive war eine falsche Wahl. Das braucth man kein Stueck, es sei denn, man will das Hotel nicht verlassen :shock1: Hier ist klar, dass dieses Angebot auf den typischen Urlauber aus Europa abzieht. Oder, wollt Ihr zB nicht die Top Restaurants in der Stadt und in anderen Hotels besuchen? Waere sehr schade.

Das Westlin liegt natuerlich etwas weit draussen und Fahrten in die Innenstadt sollten gut geplant sein, was die Uhrzeit betrifft = extremer Stau. Vor allem genau an einem Freitag drauf achten in Richtung Innenstadt. Ab ca. 18:30 / 19:30 kann es sehr lange dauern :?

Und noch eines. Das Ramadan im Sep. 2008 ist, dass habt Ihr aber bedacht, oder? Aus dem Grund sind naemlich die Hotels so billig. Und, wie waerend Ramadan im Westin ds beachtet wird kann Dir niemand sagen, da ja das Westin erst seit Mai auf hat. Gibt Hotels, da ist es noch OK, gibt Hotels, da ist waerend Ramadan, am Tag, alles tot und geschlossen.

4 8 15 16 23 42
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1217083079000

Den Istanbul-Flug hätt ich mir auch gespart an deiner Stelle, die Umsteigezeiten sind da oft übel. Aber er wird halt - wie immer - 200 € weniger als der Emirates-Flug gekostet haben und das Geld kann man ja dann anderweitig ausgeben ;)

Ich gebe Noeler auch Recht, was das AI angeht - macht in einer Stadt wie Dubai wenig Sinn, ÜF lässt dir viel mehr Freiheiten.

Über das Westin selbst kann ich dir nur etwas über die "Outer Appearance" sagen sowie über den Strand. Ich war vor 2 Monaten im Royal Meridien und hab mir da mal den Strand / die Gartenanlage angesehen. Das hat mir sehr gut gefallen, schön arrangiert, genügend Platz, sah sehr schön aus. Die Bewertungen sind ja auch durchweg positiv.

Wild Wadi ist klasse, würde ich an Deiner Stelle unbedingt machen. Auch die Wüstensafari solltest du unbedingt machen, wenn es dein erster Dubaibesuch ist. Aber da fängts auch schon an mit AI: Wüstensafaris starten in der Regel nachmittags und beinhalten ein Essen in der Wüste.

Die Mall of the Emirates ist sehr schön, keine Frage. Sind ca. 20 Minuten von Deinem Hotel. Die Dubai Mall ist meines Wissens noch gar nicht fertig. Sehr schön ist noch die IBN Batutta Mall.

Außerdem kann ich dir noch das Bastakiah Nights Restaurant empfehlen (traditionell arabisch, und schon wieder AI-Problem) sowie den Freitagsbrunch im Burj al Arab. Außerdem die komplette Madinat-Anlage, die ein Traum ist. Buch einen Tisch im Pai Thai und lass dich vom Souk mit einer Abra hinfahren, das ist wirklich eindrucksvoll und das Essen ist fantastisch.

Wenn du noch ein bißchen mehr von den VAE sehen willst, sei dir eine Ostküstentour (Hatta-Gebirge, Fujairah etc.) empfohlen, auch sehr fein. Auch eine Dinner Cruise über den Creek ist sehr beliebt. Hier aber lieber eine normale Dhau nehmen und nicht das Bateaux Dubai, ist den Mehrpreis nicht wert.

Noeler hat auch Recht, was Ramadan angeht: Hier sind die Hotels sehr billig. Ich war zum Ramadan im Jumeirah Beach Hotel, hier war es (innerhalb des Hotels) kaum zu spüren, aber das ist von Haus zu Haus verschieden, gut möglich, dass du mit Einschränkungen rechnen musst (siehe auch Ramadan-Threads hier im Forum).

Viele Grüße,

Jean-Paul

• chipdrive
    geschrieben 1217102740000

Danke für die ersten Infos

Natürlch wäre ich auch lieber direkt mit Emirates geflogen

Aber bei 300€ p.P. Mehrkosten (nur Flug) kommt man schon ins überlegen.

Flugzeiten ab Hamburg sind auch nicht besser.

Ankunft: Dubai 23:40 Uhr - Somit hätte ich noch eine Nacht länger das Hotelzimmer buchen müßen. (115 € Mehrkosten p.P.)

Also insgesamt 400€ Mehrkosten p.P. - Da habe ich mich halb für den Umweg über Istanbul entschieden.

So Fliege ich um 17:40 Uhr in Hamburg los - Habe 1,5 Stunden Aufenthalt in Istanbul und bin dann um 04:55 Uhr in Dubai.

Wenn ich dann gegen 7 Uhr im Hotel bin ist entweder ein Zimmer schon frei oder ich gehe zum Frühstück ziehe mich dann um und lege mich an den Pool.

All Inklusive heißt bei mir nicht, dass ich alles mitnehmen muß / will. Aber bei einem Preisunterschied von Übernachtung / Frühstück von 105 € p. P. am Tag und Übernachtung mit All in für 115 € p.P am Tag habe ich das All in genommen. Allein die Getränke werden den Preisunterschied von 10 € pro Tag um einiges ausgleichen.

Werde mit Sicherheit auch oft auserhalb essen gehen.

Gruß

Chipdrive

• andyfire
    geschrieben 1217110063000

Der Strand und die Poolanlage sind gut. Etwas fehlt mir da das Meerfeeling, weil die "Arme" der Palme die freie Sicht auf Meer verhindern. Sieht eher aus wie ein See. Abends lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch der Barasti Strandbar. Schön ist auch eine Abratour auf dem Creek. Einfach an der Abrastation eine Abra mit Fahrer mieten. Kostet 100 Dhs und dauert etwa 45 min. Sehr schön ist es wenn man diese Tour beim Sonnenuntergang macht. Ansonsten kann ich eine exclusive Wüstentour mit einem Hummer und Quadfahren empfehlen. Wenn man soetwas mag. Auf jeden Fall würde ich auch die nahegelegene Batutta Mall sowie die Dubai Marina besuchen.

liebe Grüsse Andy
  • noeler
    geschrieben 1217130050000

@jean-paul sagte:

Die Mall of the Emirates ist sehr schön, keine Frage. Sind ca. 20 Minuten von Deinem Hotel. Die Dubai Mall ist meines Wissens noch gar nicht fertig. Sehr schön ist noch die IBN Batutta Mall.

Die Dubai Mall macht am 28.8 auf, aber nur ein Teil davon, der Rest ist Baustelle. Auch dieses sehr grosse Aquarium ist noch lange nicht fertig, welches mal in der Mall stehen soll.

Bis die Mall so aussieht, wie auf den Werbebildern (innen und vor allem aussen) kannst Du noch bis 2010 warten.

4 8 15 16 23 42
  • copyhero
    geschrieben 1217133390000

Warum nicht mit Etihad nach Abu Dhabi? Besser als Istanbul und ich meine es waren irgendwo Specials für den Flug zu ergattern?!

Ansonsten kann ich Noeler nur zustimmen.

Pers. hätte ich ein halbes Jahr länger gespart, wenn es denn am Geld liegt. Und wäre dann direkt mit Emirates Nachtflug in die VAE gestartet.

Hotel würde ich als Ersttäter das Madinat empfehlen. Da bekommt man Dubaifeeling komplett. Welches Hotel im Madinat hängt dann vom Budget ab. Empfehlung Dar al Masyaf.

Als Zwischengang einen Abstecher in die Wüste. Muss ja nicht AL Maha sein, kann ja auch das Bab sein.

Mag zwar teurer sein als das Westin, aber bei der Steigerung deiner Urlaubsqualität ein enormer Schritt. Ich denke mal da werden mir erfahrene Dubai Reisende zustimmen ;)

• noeler
    geschrieben 1217166383000

Ja, ich stimme zu. Natuerlich kann das jeder selbst entscheiden, natuerlich verdient nicht jeder xyz Euro im Monat...

Aber in dem Fall waere es besser gewesen laenger zu sparen, ggfl halt bis 2009 sparen. Hier ist eindeutig zu sehen, dass auf den letzten Euro geschaut wurde. Gut, ist nicht schlimm, aber dann als Ersttaeter auch noch waerend Ramadan. Die einen kommen mit klar, die anderen nicht. Und wie oben steht, keinen weiss wie das Westin damit umgeht.

Mal ein paar Beispiele:

2006 hatte das Kempinski eine Sondererlaubnis. Es durften Speisen und Getraenke hinter eine schwarzen Wand ausgeteilt werden. Ein anderes Hotel, in dem ich waerend Ramadan war (5* Hotel) hatte alles waerend des Tages geschlossen. Wer Fruehstueck wollte hatte 2 Moeglichkeiten:

1.) Auf Zimmer

2.) Im Fruehstueckrestaurant VOR Sonnenaufgang. Mit Sonnenaufgang wurde der geschlossen. Lobbybar, Lobbykaffe usw, alles zu.

3.) Alle Restaurants und Co. in allen Malls haben zu. Noch nicht mal ein kleines Wasser zu haben. Dafuer haben se halt laenger auf, je nach Mall zwischen 0 Uhr und 2 uhr frueh.

Der Threadopener kann Glueck haben, kann aber auch in die Hose gehen und das dann alles wegen ein paar Euro gespart.

Und noch ein Hinweis.

Wer frueher bei Emirates bucht, fliegt fuer 469 Euro in der Holzklasse nach Dubai. Egal ob Tag oder Nachtflug.

4 8 15 16 23 42
  • noeler
    geschrieben 1217166639000

@chipdrive sagte:

Ankunft: Dubai 23:40 Uhr - Somit hätte ich noch eine Nacht länger das Hotelzimmer buchen müßen. (115 € Mehrkosten p.P.)

Und gerade das finde ich top. Fliege immer von Frankfurt aus. Der kommt um 23:25 an.

Ab ins Hotel, kurz aufs Zimmer, ab in eine Bar, schoen was trinken und dann danach ins Bett fallen.

4 8 15 16 23 42
  • Dynamo
    geschrieben 1217167522000

Das schlimmste bei einigen Starwoodhotel in den UAE ist: Sie nehmen zum Teil nicht am Starwood Preferred Guestprogramm teil, also keine* points und Upg für Plat.-Member.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!